Hilti TE74 / Te75 Explosionszeichnung , Ersatzteiliste

Diskutiere Hilti TE74 / Te75 Explosionszeichnung , Ersatzteiliste im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Suche für Hilti TE74 / TE75 eine Explosionszeichnung und die Erstatzteiliste, wer kann helfen?
Hallo Josef,
ja, das stimmt, 70 ml. Langsam reingeben, sonst läuft's über. Am besten Hälfte rein, ein paar Minuten warten, dann den Rest.

Grüße,
Dieter
 
Abend Dieter,

Auch ich bin neu hier, besitze eine TE 5, 15, 55 und 75.
Hast du für diese Maschinen Explosionszeichnung und Ersatzteillisten, stehen bei den Wellendichtringe Maße ?
Die TE 55 und 75 muss ich zerlegen, kein Schlag, bohren geht.
Danke im Voraus
Ton
 
Hallo Ton,
du hast eine PN.

Grüße,
Dieter
 
Morgen Dieter,

Vielen Dank 🙏

Mit freundlichen Grüßen
Ton
 
Morgen, wer weiß die Ral Nummer von Hilti, bei einer Maschine ist viel Rot ab
Gruß
Ton
 
Hallo Ton,

RAL 3020 müsste passen.

Grüße,
Dieter
 
Hallo zusammen,
bin auch neu hier und habe mit großem Interesse die Beiträge zur TE 75 gelesen und freue mich sehr, dass ich Euch gefunden habe. Ganz großes Lob an Dich Dieter, Dein Engagement ist großartig!👏
Bei EBay habe ich für knapp 100€ ein Repset gekauft, den Gummi Dämpfer geklebt und bevor ich das „Schätzchen“ wieder zusammenbaue würde auch mir die Teileliste zur ExploZeichnung weiterhelfen.
 

Anhänge

  • IMG_9862.jpeg
    IMG_9862.jpeg
    551,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_9890.jpeg
    IMG_9890.jpeg
    394 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_9872.jpeg
    IMG_9872.jpeg
    273,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_9869.jpeg
    IMG_9869.jpeg
    541,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_9883.jpeg
    IMG_9883.jpeg
    375,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_9886.jpeg
    IMG_9886.jpeg
    400,6 KB · Aufrufe: 33
Hallo,
du hast eine PN.
Waren im Reparatursatz Dichtungsringe für den Döpper dabei? Die vordere gefällt mir nicht.

Grüße,
Dieter
 
Hallo zusammen,
bin auch neu hier und habe mit großem Interesse die Beiträge zur TE 75 gelesen und freue mich sehr, dass ich Euch gefunden habe. Ganz großes Lob an Dich Dieter, Dein Engagement ist großartig!👏
Bei EBay habe ich für knapp 100€ ein Repset gekauft, den Gummi Dämpfer geklebt und bevor ich das „Schätzchen“ wieder zusammenbaue würde auch mir die Teileliste zur ExploZeichnung weiterhelfen
 
Glück Auf Dieter,
bin total begeistert, bin schon einige Zeit auf der Suche und nun hab ich so ein Glück. 👍🍀 Leider waren keine Dichtungen für den Döpper dabei, den vorderen O-Ring habe ich aus meinem Bestand ersetzt und es sieht ganz gut aus.
 
Guten Abend,
habe die TE 75 wieder zusammengebaut, das Schlagwerk funktioniert wieder einwandfrei, aber die Umschaltung zum Bohren macht Schwierigkeiten.
Die Maschine bleibt meistens im Schlagmodus, manchmal funktioniert Bohren meistens aber nicht!
Was ist schief gelaufen? Habe keine Teile übrig, aber ich hatte Schwierigkeiten beim Einbau des Umschalters!
Es sieht so aus als ob hier keine Federrückstellung ansteht! Habe gerade den Umschalter wieder ausgebaut und mit dem Schraubenzieher kann ich den Bohrmodus problemlos einstellen.
Im voraus schon ein Dankeschön!
 
Hallo,

mach mal ein Bild vom Loch in das der Umschalter gehört und fotografier den Umschalter mal von der Rückseite.
 
Hallo Dieter,
hoffe Du kannst was erkennen.
 
Hier das Bild
 

Anhänge

  • IMG_9900.jpeg
    IMG_9900.jpeg
    417,1 KB · Aufrufe: 37
Wenn du mit dem Schraubenzieher umstellst, drückst du da gegen einen Federdruck oder lässt es sich einfach hin und herschieben?
 
Ja, leider. Bedeutet für dich, das ganze Gedönse wieder rauszuziehen. Da hat sich die Feder, wenn sie nicht unter der Werkbank liegt, verklemmt. Bevor du das Getriebe zusammenbaust, lege alles auf den Tisch und mach ein Foto.
 
Ok, das hatte ich auch schon vermutet, aber wo bekomme den „blöden“ Wellendichtring her ohne so ein Service Pack kaufen zu müssen!?
Also dann auf ein Neues, das Schlagwerk bekomme ich auf jeden Fall raus! Bin schon gespannt was da schief gelaufen ist 😎🙈
Gruß Claus
 
Der Wellendichtring ist gar nicht so blöd, den gibt es in jedem gut sortierten Landen für technischen Handel. Ich persönlich kaufe bei Diehr&Rabenstein oder bei HUG
Aber bevor du dir irgendwo einen einzelnen bestellst, schick mir eine PN.

Kleiner Tipp noch. Beim Zusammenbauen öle ich die relevanten Teile gut ein und drücke den Dichtring erst nach dem Probelauf rein.
 
Thema: Hilti TE74 / Te75 Explosionszeichnung , Ersatzteiliste

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.247
mc0072
M
A
Antworten
0
Aufrufe
1.639
adlehazj
A
W
Antworten
0
Aufrufe
1.136
winnirinni
W
M
Antworten
1
Aufrufe
7.622
daffi
D
Zurück
Oben