Heytec Nüsse von Matador?

Diskutiere Heytec Nüsse von Matador? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - War grad mal wieder im Bauhaus und hab im 1/2 Programm von Matador gestöbert. Mal abgesehn von ca. 3 unterschiedlichen finishs: mattverchromt...
B

bob600

Registriert
15.08.2010
Beiträge
23
War grad mal wieder im Bauhaus und hab im 1/2 Programm von Matador gestöbert.
Mal abgesehn von ca. 3 unterschiedlichen finishs: mattverchromt, matt/gebürstet und glanzverchomt mit Matador aufschrift, waren im Regal auch noch einige Nüsse mit Heytec und sogar BGS Prägung allerdings mit dem normalen Matadoraufhänger.

:glaskugel: kommen die wesentlich günstigeren heytec nüsse etwa von matador?
 
...und auch welche ganz ohne Herstellerkennung (Illegal...)...
Die neuen (?) Nüsse mit glanzfinish tragen auch keine Aufschrift "Germany" mehr..............

Laut Heyco:
-"Heyco": Made in Germany
-"Heynen": Made in EU
-"Heytec": Import


Ich denke mal Matador kann oder will mit den massiv gedrückten EK Preisen nicht mehr arbeiten und liefert nun günstigere Steckschlüssel an Bauhaus die die irgendwo auftreiben.....
Die Bauhaus Preise liegen ja auch immerhin teilweise 40% od. 50% unter Matador Listenpreis.............
 
Hmm, das gros sind ja noch die matt/polierten. Da steht ja auch Germany drauf.
Hab jetzt schon einige xzn und torx Einsätze und ne wobble Verlängerung von matador als Ergänzung zum Gedore 1/2 Jubi-Kasten. Feines Zeug eigentlich.

Auf den 3/8Zoll stehts auch. Von denen hab ich einen ganzen Satz.

Was mich auch noch interessiert ist ja ob die normalen Schraubenschlüssel noch aus Remscheid kommen. Du hattest ja mal geschrieben ja.
Hatte demletzt mal ne mail an matador geschickt aber keine Antwort erhalten.

So niedrig sind die Preise im Bauhaus ja auch nicht. Fair denke ich.
 
@Knut:
Hatte immer gedacht Heytec wäre die Marke aus Tschechien, aber wenn das jetzt Heynen ist erklärt das warum die Heytec SChlüssel so ähnlich aussahen wie viele andere auch.
 
bob600 schrieb:
Hmm, das gros sind ja noch die matt/polierten. Da steht ja auch Germany drauf.
Hab jetzt schon einige xzn und torx Einsätze und ne wobble Verlängerung von matador als Ergänzung zum Gedore 1/2 Jubi-Kasten. Feines Zeug eigentlich.

Auf den 3/8Zoll stehts auch. Von denen hab ich einen ganzen Satz.

Was mich auch noch interessiert ist ja ob die normalen Schraubenschlüssel noch aus Remscheid kommen. Du hattest ja mal geschrieben ja.
Hatte demletzt mal ne mail an matador geschickt aber keine Antwort erhalten.

So niedrig sind die Preise im Bauhaus ja auch nicht. Fair denke ich.


Ja das überwiegende Angebot besteht hier auch noch aus den alten matt/polierten Nüssen. Also schnell zugreifen....von den neuen polierten Nüssen mit der Kreuzrändelung hängen hier erst 3....

Von den Bit-Nüssen wollte Ich mir eigentlich mal so ein Kasten von Matador holen, die haben gute Preise im Aktionskatalog (49.- /59.- Netto) aber Ich denke Ich schau mal bei Gedore oder so weil Ich nicht weiß was Ich da nachher bekomme wenn Ich mir das nicht vorher anschauen kann.....

Ja laut Matador Vertriebsleiter (?) kommen die Schlüssel aus Deutschland (außer Pfeifenkopfschlüssel und Doppel-Gelenk Schlüssel wohl...) Am besten mal bei Matador anrufen und mit dem Vertrieb verbinden lassen, Herr Kieper oder so, der sollte Dir sagen können wo die Schlüssel herkommen....

Für mich ist das ein bißchen dubious wenn man als Hersteller das "Germany" weglässt, mit das einzige Argument ausserhalb Deutschlands zu einem "Matador" Werkzeug zu greifen den der Name ist ja nicht so bekannt wie Hazet oder Gedore z.b......
Außerdem machen Gedore, Stahlwille und Hazet genau das gegenteil, bewerben Ihre Werkzeuge mit einem extra Siegel (Stahlwille) oder schreiben in Ihre Aktionsprospekte dabei wo die Werkzeuge herkommen (Hazet, Gedore) oder produzieren sogar den ersten Ratschenschlüssel "made in Germany" (was natürlich auch auf dem Schlüssel steht) und Matador entfernt das "Germany" überall....... (???) ....



Der Bomber schrieb:
@Knut:
Hatte immer gedacht Heytec wäre die Marke aus Tschechien, aber wenn das jetzt Heynen ist erklärt das warum die Heytec SChlüssel so ähnlich aussahen wie viele andere auch.

ja Ich glaub Heynen ist auch z.t. "Made in Ireland" , die haben da ja auch noch eine Fabrik...
 
War grad mal noch in nem andern Bauhaus.
Da hatten sie neben einigen glanzverchromten/gerändelten Nüssen (auch in 3/8) ne 1/2 Ratsche ohne jegliche Herstellerbezeichnung (aber mit Matador Aufhänger), das Design fast identisch zu den dahinterhängenden Matador 1/2 Ratschen mit Made in Germany drauf.
Solangsam schon dubios das ganze.
Vllt sollte man echt mal anfragen.
 
knut schrieb:
Laut Heyco:
-"Heyco": Made in Germany
-"Heynen": Made in EU
-"Heytec": Import

Hmmmmm..........!?!?!

Hat das "Germany" auf meinen Heynen Maulschlüssel und der Knarre nix zu bedeuten ?

Das wäre es ja dann wohl !!! :wife:


 
@orlando:
Hat mir die Heyco Dame am Telefon so gesagt....... IIRC bei Heynen Schlagwerkzeuge steht auch "Germany" drauf...

@bob600

die neuen Knarren kenn Ich noch nicht

hab mal 2 pics gemacht......:

"Matador Heytec" Nuss und neue glänzende Matador Nuss ohne "Germany"
 

Anhänge

  • abcdefg 061.jpg
    abcdefg 061.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 641
  • abcdefg 062.jpg
    abcdefg 062.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 631
Servus, Knut!

Findet sich auf der "Heytec" Nuss überhaupt eine "Matador" Prägung/Aufschrift? Oder steht einzig und allein auf dem Halter für die Verkaufswand "Matador"?

Danke,

Christian
 
Auf der Nuss steht nur Heytec, oder BGS oder einfach nur ein GS(geprüfte sicherheit) logo...
 
Hi Christian,
wie Bob600 schon schrieb, "Matador" steht nicht auf dem Werkzeug. Ich dachte die haben vielleicht einzelne Halter über gehabt (Nüsse geklaut) und dann da irgendwelche Nüsse dran geclipst aber bei der Menge und den unterschiedlichen Marken ???? Weiß nicht....komisch.......
 
Servus, bob600!
Servus, Knut!

Angesichts dessen, dass auf den Heytec Nüssen, wie ihr berichtet habt, keine Matador-Prägung/Aufschrift zu finden ist, halte ich es für fraglich, dass die Nüsse von Matador stammen.

Wer kontaktiert Matador, Bauhaus und Heytec?

Einen schönen Abend wünscht

Christian
 
So hab da grad mal bei Matador angerufen. Der Herr meinte er wisse nichts von "Heytec" etc. Nüssen, es verlasse nur Matador Ware das Werk. Es könne allerdings sein das ein "Notkauf" aus engpässen heraus (Rohlinge alle, Maschine produziert grad andere Grösse) getätigt wurde, davon wisse er aber nichts weil das "an seinem Schreibtisch vorbei geht"....
 
knut schrieb:
, davon wisse er aber nichts weil das "an seinem Schreibtisch vorbei geht"....
das ist eigentlich auch eine gute Ausrede, man fragt nach und der Bearbeiter antwortet dass er das mangels eigener Bearbeitung nicht beantworten kann.
 
Hmm, nun sind wir also so schlau als wie zuvor :D
Zumindest scheinen die Heytec und sonstigen Nüsse am Matadoraufhänger ja bundesweit aufzutauchen. Wenn Knut sie in Hamburg gesichtet hat.
Ich war im wohl südlichsten Bauhaus der Republik.

Hab mir gestern noch ein Paar 1/2" Ausentorx-Nüsse gesichert, mit Germany Prägung. Kosten im Bauhaus im Schnitt etwas über 4Euro. Selbst die Carolus sind teurer...
 
Christian Aufreiter schrieb:
Danke für deine Nachforschungen, Knut.

Einen schönen Abend wünscht

Christian

Kein Problem :)

Alfred schrieb:
knut schrieb:
, davon wisse er aber nichts weil das "an seinem Schreibtisch vorbei geht"....
das ist eigentlich auch eine gute Ausrede, man fragt nach und der Bearbeiter antwortet dass er das mangels eigener Bearbeitung nicht beantworten kann.

ja gut ne :D

bob600 schrieb:
Hmm, nun sind wir also so schlau als wie zuvor :D

yup :D

bob600 schrieb:
Hab mir gestern noch ein Paar 1/2" Ausentorx-Nüsse gesichert, mit Germany Prägung. Kosten im Bauhaus im Schnitt etwas über 4Euro. Selbst die Carolus sind teurer...

Die 1/2"Langnüsse sind auch günstig ! z.b. 13mm 4,20€ 17mm 4,50€ oder 19mm 4,80€
 
Also Heytec 1/2" 10,13,17,19,22,24 extra lange Ausführung zusammen 12,50€ beim Fachhandel...
 
@ Knut
Kam diese Aussage von Heyco direkt?
"Laut Heyco:
-"Heyco": Made in Germany
-"Heynen": Made in EU
-"Heytec": Import"

Laut Heyco kommen die blauen Heytec Ratschenkästen (plastik) ausm Ausland, und die Metallkästen teilweise aus Deutschland und dem Ausland (wohl europ.)
Das heißt wohl nen anderen Zweitkasten suchen für mich...

Zu Heynen habe ich nichts gefunden, haben die ne eigene Website oder so?
 
Thema: Heytec Nüsse von Matador?

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
15.862
powersupply
powersupply
amix
Antworten
63
Aufrufe
5.153
MSG
E
Antworten
14
Aufrufe
1.895
HeikoB
HeikoB

Neueste Themen

Zurück
Oben