heytec vs. rahsol ringmaulschluessel

Diskutiere heytec vs. rahsol ringmaulschluessel im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - moin, bin auf der suche nach einem satz ringmaul-, doppelmaul- und doppelringschluessel mit ordentlicher qualitaet und vor allem gutem...
F

faulenz

Guest
moin,

bin auf der suche nach einem satz ringmaul-, doppelmaul- und doppelringschluessel mit ordentlicher qualitaet und vor allem gutem preis/leistungsverhaeltnis.

die schluessel von heytec und rahsol machen auf mich einen guten eindruck. beide sind flankenangetrieben und scheinen viel fuers geld zu bieten.

hat einer von euch die schluessel schon mal verglichen bzw. mit einem der hersteller erfahrung gesammelt?

besten dank im voraus.
 
Hallo,
von Heyco habe ich einen Nusskasten, die Qualität ist sehr gut, allerdings habe ich bei den Gabelschlüsseln Stahlwille Motor bevorzugt, hier ist mir die Oberfläche angenehmer. Die Qualität zu Rahsol dürfte in etwa ähnlich gut sein.
 
Moin!

Nur kurz meine Meinung zu Rahsol-Schlüsseln. Rahsol Normwerkzeug war bis vor 2(?) Jahren Gedores Zweitmarke. Qualitativ top, vom Finish etwas schlechter als die regulären Gedore-Schlüssel. Ich bin mit meinen Rahsol-Schlüsseln sehr zufrieden, werden bei mir genauso benutzt wie Gedore, Elora etc., qualitativ merke ich keinen Unterschied.

Heytec ist die Zweitmarke von Heyco. Das wird auch kein schlechtes Werkzeug sein. Aber angeblich nicht Made in Germany.

Gruß
Christian
 
besten dank schon mal. die heytec sachen werden wohl in tschechien hergestellt.

tendiere mittlerweile eher zu rahsol (made in germany bei etwa gleichem preis), nur kann ich keinen ordentlichen online shop finden, der auch einzelne schluessel verkauft.

einen 15er brauch ich regelmaessig, der ist leider in keinem ringmaulschluessel set von rahsol enthalten.

kennt vll jemand eine gute rahsol quelle?

gruss
 
Moin!

Das Problem bei Rahsol ist, das die Sachen nicht mehr hergestellt werden. Rahsol als Zweitmarke von Gedore wurde eingestellt.

Wegen Beschaffung frag mal bei Carsten2 an, ob der noch was hat. Der verkauft hier unter Suche/Biete Rahsol-Schlüsselsätze.

Made in Chzech Republic muß ja nicht schlechter als Made in Germany sein, also wenn Du Heytec zu einem guten Kurs bekommen kannst, ist das sicher auch OK.

Gruß
Christian
 
ok, das haette man auch aus deinem vorherigen beitrag schliessen koennen :).

sowas hatte ich mir schon fast gedacht, weil die suche nach rahsol im netzt doch sehr nervig war.

grundsaetzlich fertigt der tscheche sicher genau so gut/schlecht wie der deutsche :).

nur liegt remscheid ca. 1.30 h entfehrnt. da haette man nach bedarf auch mal vorbeischauen koennen.

werd mich mal bei Carsten2 melden. vll geht da noch was.

wen es interessiert: hier gibt es die heytec sachen wirklich guenstig:

http://www.isaho.de/

gruss
 
Oh ja, die Heytec Schlüssel sind da ja echt extrem günstig. Für den Preis kann man ja wirklich nichts falsch machen.

Wenn Dir was an Made in Germany liegt und Du sparen willst, steht auch noch Matador(aus Remscheid) zur Wahl. Die Schlüssel kannst Du z.B. bei Bauhaus kaufen. Im Fachhandel scheint Matador nicht so verbreitet, wohl hingegen in der Industrie und bei der Bundeswehr. Die deutschen Hersteller unterscheiden sich bei Schraubenschlüsseln qualitativ nicht großartig. Da sticht dann eher mal einer dadurch heraus, daß er eine besondere Form anbietet.
Gleiches gilt auch für WGB(aus Breckerfeld), zu beziehen bei einigen Fachhändlern und bei Hornbach.
Sind halt beides Marken die etwas im Hintergrund stehen, aber gut ist deren Werkzeug trotzdem, auch wenns (auch) im Baumarkt verkauft wird.

Gruß
Christian
 
Servus, faulenz!

Auch wenn du dich bereits mit deinem Teilnehmernamen als "faul" deklariert hast, möchte ich dich ersuchen, diesen Hinweis zu beherzigen, also auf "Dauer-Kleinschreibung" zu verzichten.

faulenz schrieb:
einen 15er brauch ich regelmaessig, der ist leider in keinem ringmaulschluessel set von rahsol enthalten.

Scheinbar doch, vgl. 9-tlg. Rahsol Ring-Maulschlüssel-Satz.

faulenz schrieb:
kennt vll jemand eine gute rahsol quelle?

Von oben erwähntem Anbieter habe ich kürzlich zwei Schlüssel-Sätze erhalten. Eingeweiht habe ich sie noch nicht, an der Abwicklung des Kaufs gab es nichts zu bemängeln.

Christian
 
Gedore ist dabei, in seiner Markenvielfalt aufzuräumen. So wird zum Beispiel aus Rahsol Drehmomentschlüsseln und Habera Hämmern Gedore.

Hier die offizielle Pressinformation:

Neues Label – gleicher Inhalt
Aus DAKO, HABERO und RAHSOL DREMOTEC wird GEDORE
Zum 1. April 2009 gilt ein aktualisierter Preiskatalog für die GEDORE Werkzeuge. Dieser wird an alle Fachhändler in Deutschland, sofern als Kunde registriert, versendet. Im Gegensatz zu den Vorjahren findet sich in dem neuen Katalog nur die Marke GEDORE.

Die Produktgruppe Hämmer, Meißel, Körner, Montierwerkzeuge ist bekannt geworden unter der Marke HABERO während die Marke DAKO in der GEDORE Gruppe für Qualitätswerkzeuge für den Sanitärbereich steht. Produktinnovationen wie der bekannte Rotband-Plus Hammer oder die bewährte Eck-Schwede-
Snap® prägten diese Sortimente. Das gesamte Produktspektrum dieser beiden Marken wird nun unter der Marke GEDORE vertrieben. Produziert werden die Artikel nach wie vor von der DAKO Werk Dowidat KG in Remscheid. Das Unternehmen ist seit 1994 produzierendes Mitglied in der GEDORE Gruppe.

Die Richard Abr. Herder KG in Solingen ist seit 1972 produzierendes Unternehmen in der GEDORE Gruppe und der Spezialist für Drehmomenttechnologie. Bekannte Produkte wie der Alu DREMOMETER wurden unter der Marke RAHSOL, seit Ende der 90er Jahre unter RAHSOL DREMOTEC vertrieben. Auch dieser Produktbereich wird seit Jahreswechsel unter dem Label GEDORE weltweit vermarktet.

Aufgrund der internationalen Akzeptanz der Marke habe man sich entschieden, die Markenvielfalt der GEDORE Gruppe auf die Marke GEDORE zu fokussieren, so die Geschäftsleitung. Die Gruppe ist in den letzten Jahren sehr stark gewachsen. Mit jedem neuen Werkzeugspezialisten als Gruppenmitglied kam eine neue Marke hinzu. Letztendlich steht GEDORE für Qualität, langlebigkeit und Sicherheit – das gilt für alle Produkte dieser Marke.

Sowohl die DAKO Werk Dowidat KG als auch die Richard Abr. Herder KG bleiben als wichtige Produktionsstandorte für die jeweiligen Sortimente in der GEDORE Gruppe in Deutschland erhalten. Es ändert sich lediglich der Markenname; der Inhalt, das Produkt bleibt gleich. Sowohl Artikel- als auch EAN-Nummern der DAKO, HABERO und RAHSOL DREMOTEC-Artikel werden übernommen. Im Zuge der zentralen Auslieferung der GEDORE Produkte über die GEDORE Tool Center KG ist dies ein weiteres Plus beim GEDORE Kundenservice: Alles aus einer Hand.

Die Billiglinie Rahsol Normwerkzeuge wird eingestellt bzw. geht in Carolus auf. Die bisherigen Schraubenschlüssel unter dem Namen Rahsol Normwerkzeuge gibt es jetzt unter der Marke Carolus. Anders als die Steckschlüsselsätze sind die Carolus Schraubenschlüssel derzeit wohl "Made in Germany".

Heytec ist die Importlinie von Heyco.
 
christiankrupp schrieb:
Moin!

Wegen Beschaffung frag mal bei Carsten2 an, ob der noch was hat. Der verkauft hier unter Suche/Biete Rahsol-Schlüsselsätze.
Gruß
Christian

Hi,
kann ich beides empfehlen, Schlüsselsätze und Verkäufer. :D :)

Gruß Stefan
 
So,
habe jetzt die ersten sachen bestellt.
rahsol ringmaul satz
rahsol ringschlüssel satz
wiha magic spring torx winkelschlüssel satz
wera inbus satz
gedore inbus knochen mit kugelkopf
rahsol ratschenschlüssel (haben 4 stück 8 euro gekostet,zum testen)
proxxon ringschlüsselsatz zum kontern
proxxon ringmaulsatz 15tlg.
proxxon inbussatz lang mit kugelkopf um unterschiede zu gedore zu testen
proxxon inbus knochen, selber grund

nws seitenschneider 130mm
nws kraft seitenschneider fantastico 200mm
nws flachzange 160mm
nws flachrundzange gerade 205mm
nws flachrundzange abgewinkelt 205mm
nws kombimax kraft kombizange 205mm

zangen alle in der 049er ausführung in matt verchromt mit soft griffen.

bammmmmm 300 euro weg.

nun fehlen noch 2 hammer und zum motorrad reparieren dürfte ich dann alles haben.
eine gute wapu zange von knipex und eine von garant sind schon vorhanden. elektroniker seitenschneider von garant ebenso.
war teuer aber ich denke das ich da gutes zeugs habe welches lange halten soll.
danke vorerst und ich werde den thread noch weiter verfolgen.
 
@ Ostseeangler

Vor dem Erstelen denes zweiten Beitrages mit gleichem Inhalt hätte Dir eigentlich der Beitrag von Christian Aufreiter auffallen müssen!
DU bist nämlich derzeit der einzige notorische Kleinschreiber hier! Handytipperei hin oder her. :brech:

PS
 
Thema: heytec vs. rahsol ringmaulschluessel

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
5.846
Der Bomber
D
X
Antworten
1
Aufrufe
934
Matchless
M
S
Antworten
2
Aufrufe
2.023
SgtLapdance
S

Neueste Themen

Zurück
Oben