AndreB
Hi Dave,
na, das ist doch schon mal was. Blöd nur, wenn du evtl. ne neue Pumpe brauchst. Mach mal das Pumpenradgehäuse auf. Evtl. ist selbiges ja nur verklebt. Die Pumpe, falls diese wieder läuft, NIEMALS trocken laufen lassen. Du schrottest du instant den Gleitdichtring.
Nett, dass es trotzdem als funktionstüchtig angeboten wurde. Gut... bei dem Kaufpreis ists nicht tragisch, aber trotzdem.
Glaub nicht, dass das nachgerüstet wurde bzw. denke, dass es sich um den Originalzustand handelt.
Wegen den Schwierigkeiten mit dem Drahtvorschub, solltest du nach wie vor die Platinen (insbesondere die rechte mit den Brandspuren) untersuchen und diverse Teile durchmessen. Dass sich der Vorschub nicht - wie konventionell gewohnt - regeln lässt, ist nicht unbedingt ungewöhnlich, da es sich ja nach wie vor um ein Synergie-Gerät handelt. Probiere auch mal die verschiedenen Schweiß"programme" (das "Super-4-T", oder wie es hieß, etc. durch).
Gruß!
Andre
Schlorg schrieb:...hab ne Brücke gebaut und siehe da, des eine Problem ist weg... Wenn ich jetzt den Brennertaster betätige, zieht der Hauptschütz im Gerät an und der Drahtvorschub läuft ohne Fehlerlampe. Kommt der Schweißdraht jetzt mit dem Werkstück in Berührung zündet der Lichtbogen, aber irgendwas passt noch nicht mit dem Verhältniß von Spannung zu Vorschub...
na, das ist doch schon mal was. Blöd nur, wenn du evtl. ne neue Pumpe brauchst. Mach mal das Pumpenradgehäuse auf. Evtl. ist selbiges ja nur verklebt. Die Pumpe, falls diese wieder läuft, NIEMALS trocken laufen lassen. Du schrottest du instant den Gleitdichtring.
Dauerstromproblem wie zu erwarten durch das beseitigen der Schraube im Hauptschütz beseitigt... Es wird mir so langsam schon immer klarer, warum das ganze so hingepfuscht wurde...
Nett, dass es trotzdem als funktionstüchtig angeboten wurde. Gut... bei dem Kaufpreis ists nicht tragisch, aber trotzdem.
Bin mir nicht sicher, ob der mal nachträglich eingebaut wurde... der verwendete Schrumpfschlauch und die Beschriftung würde jedoch zu vielen anderen Bauteilen passen die definitiv original von Hermann so verbaut wurden...
Glaub nicht, dass das nachgerüstet wurde bzw. denke, dass es sich um den Originalzustand handelt.
Wegen den Schwierigkeiten mit dem Drahtvorschub, solltest du nach wie vor die Platinen (insbesondere die rechte mit den Brandspuren) untersuchen und diverse Teile durchmessen. Dass sich der Vorschub nicht - wie konventionell gewohnt - regeln lässt, ist nicht unbedingt ungewöhnlich, da es sich ja nach wie vor um ein Synergie-Gerät handelt. Probiere auch mal die verschiedenen Schweiß"programme" (das "Super-4-T", oder wie es hieß, etc. durch).
Gruß!
Andre