Geschäft

Diskutiere Geschäft im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hi weiß das es hier normal nicht reingehört aber irgendwie schon^^. Hat jemand von euch ein kleingewerbe angemeldet? Habe sehr gute kontakte zu...
@ Mucandi und lauenburger, ihr zwei seit schon armseelige Gestalten, wenn ihr nichts bessere im Kopf habt als andere auf ihre evtl. vorhanden Rechtschreibschwäche, denn viele Fehler resultieren auch durch zu schnelles schreiben, dann weiß ich nicht was ihr hier zu suchen habt! Was soll die unnötige Provokation? Habt ihr es so nötig im Forum zu streiten?
Ich finde so etwas einfach nur dumm und es zeigt nicht, dass ihr so große Intelligenz besitzt wir ihr vermutet! Ich war in der Schule auch nicht der beste doch jetzt verdiene ich mehr Geld als 90% der Einwohner unsere 3500 Seelen Gemeinde. Tja, Kollegen, wenn ihr unbedingt persönliche Dinge loswerden wollt dann tut das aber in dem Forum glänzt man eher durch sachliche Beiträge und nicht durch solche Dummheiten und an zu erst geschriebenem fehlt es leider.

Der Klügere gibt nach bzw. schreibt dazu einfach nichts mehr hier rein oder einfach per PN. Wenn ihr aber dennoch gewillt seit das Forum mit unnötige Beleidigungen und Provokationen voll zu stopfen nur zu wenn ihr es nötig habt!
 
Zitat:....Warum sie nach Zheijang gehen ??Ganz einfach.niedrige Monatslöhne viele leute wo bauen eine riesige Zulieferungsindustrie....

ok...aber sollen da die Löhne noch niedriger sein??? Ich weiß ja nicht, wo diese Provinz liegt, aber kein Produzent kann es sich leisten, weit ab von wichtigen Verkehrsanbindungen zu produzieren, selbst wenn die Löhne noch so niedrig sind.

Schließlich spielen die Transportkosten über Land auch eine wichtige Rolle.
 
Leuts, entweder eine Weltfirma macht in China mit oder wird wohl in einigen Jahren keine Weldfirma mehr sein.
Im Fahrzeugmarkt ist China inzwischen der zweitgrößte Markt. Und dort und in Indien wird sich vermutlich die nächsten Jahre entscheiden wer wirkliche zu den großen Herstellern gehört. Europa spielt da keine große Rolle mehr. Das ist im Moment noch mit vorne, weil hier relativ viel Geld ist. Aber es handelt sich nur um einen Markt der vorhandenes ersetzt, ohne Aussicht auf neue Kunden.
Das die Firmen in China bauen ist auch durch die Zollpolitik bedingt. Importe nach China werden mit enormen Importzöllen belegt. Wie bei fast allen Entwicklungsländern.
D. h. du mußt einen möglichst hohen "local content" haben, sonst bist du Chancenlos.
Daneben sollte man sich auch mal überlegen was wir denn wollen. Da werden Milliarden in die Entwicklungshilfe gesteckt und den Menschen in den Entwicklungsländern eine Chance zu geben.
Glaubt denn wirklich einer, daß die alle mit Reisanbau und Rindviehzucht zufrieden sind?
Sprich es werden immer mehr Fabriken dort entstehen, auch eine Art Entwicklungshilfe. Was verhindert werden muß, sind Fabriken bei denen selbst der mindeste Umwelt- und Arbeitsplatzstandard unterlaufen wird.
Hier kann ich zumindest für ein paar Firmen in Indien von europäischen/amerikanischen Automobilherstellern feststellen, das diese den einheimischen Level sehr anheben und auf soziale Dinge und die Umwelt achten. Das dies nicht europäischem Standard entspricht dürfte klar sein. Das dauert noch.
Der Lohn eines Arbeiters in diesen Firmen ist für uns lächerlich. Entspricht aber dem Vielfachen von dem, was sie anderweitig dort verdienen können. Auch hier wird es noch dauern, bis die Löhne auf auch nur "nennenswertem" Niveau sind. Aber mehr Firmen bedeuted eine Steigerung im Ganzen. Sieht man ja deutlich, wenn man das mal in Tschechien über die letzten Jahre beobachtet.
Man kann nun natürlich nach Abschottung und Zöllen gegen diese Billiganbieter rufen. Nur sollte man sich dann nicht wundern, wenn noch mehr dieser Leutchen hierher kommen um Arbeit zu suchen und Sozialhilfe finden. Denn einfache Arbeitsplätze gehen in D kaum noch.

Aber das ist wohl ein ewiges Thema, zu dem es viele Ansichten gibt. Das es für uns, sehr gut verdienende , problematisch ist, dürfte klar sein. Vor allem gilt es zu verhindern, daß wir noch teurer werden.

mfg
 
mucandi schrieb:
@ torben
Was mich eher erschreckt ist, dass man heutzutage auch mit solch mangelnden Rechtschreib- und Grammatikkenntnissen auf die Uni gehen (und auch noch Bafög kassieren) darf.....

Hallo Mucandi,

ich kann mich darüber auch nur wundern. Die "Texte" hier sind oft eine Beleidigung für alle, die sie lesen sollen. Aber du siehst ja, wie du gleich angefeindet wirst. Es ist, als wäre die schriftliche Kommunikation noch nicht erfunden oder eben wieder am Untergehen. Aber egal, wichtig ist ja Geldverdienen.

Lucki
 
....Glaubt denn wirklich einer, daß die alle mit Reisanbau und Rindviehzucht zufrieden sind....

Das ist eines der Hauptprobleme in China: Die kümmern sich nicht um die Landwirtschaft und importieren im großen Stil landwirtschaftliche Erzeugnisse aus Neuseeland und Australien.

Dadurch setzt eine Landflucht ein, die Arbeitskräfte in die Industriezonen spült.

Das der Inlandsmarkt in China ein Anreiz ist, dort zu produzieren steht außer Frage.

Aber wie Aufnahmefähig ist der europäische Markt für billige Importe, in diesem Fall Ersatzteile???

Was ist mit dem Holzfäller im afrikanischen Busch, der sich nur eine chinesische Säge leisten kann, wenn sie ihm während der Arbeit kaputtgeht? Klar, das kann auch bei einem Markenfabrikat passieren, aber die Möglichkeit schneller an Teile zu kommen ist wesentlich höher.

Von Anwendern in Neuseeland weiß ich, das gerade die Motoren als Schwachpunkte gelten.

Was nutzen mir 60€ für ein nachgebautes Ersatzteil, wenn es nur ein Viertel der Zeit eines Originalteils hält? Abgeshen von der Zeit, an dem ich die Reparatur selber ausführen muß oder aber die Maschine in der Werkstatt liegt.

Vielleicht sollte Torben sich nicht auf die Motorsägen konzentrieren, sonder seine Geschäftspartner fragen, ob Sie auch Teile für ältere Einachstraktoren nachbauen können.

In diesem Bereich sehe ich ein viel größeres Wachstumspotenzial, denkt mal an all die alten Hako, Holder oder Irus, die nur hobbymäßig genutzt werden, für die aber keine Motorteile mehr vorhanden sind.Hier geht es dann um Motoren von Ilo oder Berning Diesel, evtl. die alten Sachs.

Es könnte wohl für die Chinesen ein Problem geben: Diese Teile müßten Sie selber entwickeln, abkupfern geht da nicht mehr.

Vorteile sehe ich aber darin, das keine Urheberrechte verletzt werden könnten, was z. B. den Ilo betrifft. Ein wesentlich aufnahmefähigerer Markt und der erste Anbieter, der sich mit sowas befasst.
 
Beruhig dich mal 028. Wenn jemand studiert, sollte er schreiben können, vor allem mit einer 2 im Abi. Sprache ist für mich nun mal ein Kulturgut, das man pflegen sollte. Übrigends nicht nur die Deutsche Sprache. Bei Torben scheint die Missachtung von Rechtschreibregeln eher Prinzip als Schwäche zu sein. Wer mit Deutschen Tugenden so umgeht, darf sich auch nichts auf Deutsche Wertarbeit einbilden.
 
Oh jetzt gehts aber ab hier. lauenburger , auch in Deinem kurzen Beitrag gibt es Rechtschreibfehler...
Ansonsten gebe ich Dir Recht mit dem Problem der Rechtschreibung. Erstens sind die heutigen Eltern & Lehrer weder gewillt noch in der Lage , die Deutsche Sprache so zu lehren das die Schüler diese auch wirklich beherrschen , zweitens ist es ein allgemeines Problem. Ich kenne Leute mit Abitur die nicht mal in der Lage sind vier Zeilen ohne Fehler zu schreiben. Aber zum Studium wurden sie zugelassen. Man ist halt nicht mehr so streng wie früher , wo ein einziger Rechtschreibfehler bereits das Ende zb. eines schriftlichen Tests oder einer Bewerbung bedeutete. Auch bei Banken , Versicherungen , Behörden reicht oft ein sogenanntes , "formloses Schreiben" , zur Not auch auf Karopapier um seinen Wille kundzutun. Von den pseudocoolen "ey alda wills auf 'e frässe?" Halbstarken mal ganz abgesehen. So ist es halt im Jahre 2006 in Deutschland.

Übrigens , "zu schnelles Schreiben" ist für mich absolut kein Argument um Fehler zu erklären. Denn dafür gibt es eine Vorschaufunktion , das ist ja gerade der Vorteil am PC , man kann sich alles 10x hin & her zurechtbiegen bevor es endgültig gepostet wird. Es ist eher so das es hier sehr schnell sehr viele Beiträge gibt und viele Leute überall etwas hinzuschreiben wollen. Auch eine Form von Spam.

MfG , Hellwig 8)
 
lauenburger schrieb:
Wer mit Deutschen Tugenden so umgeht, darf sich auch nichts auf Deutsche Wertarbeit einbilden.

Die Tugendhaftigkeit der deutschen Wertarbeit ( die übrigens als Adjektiv klein geschrieben wird !) wurde durch den einfachen Arbeiter erwirtschaftet ( Wert arbeit), der keinesfalls der "hohen Sprache" befähigt war. Und wo sich Torben auf selbige berufen soll, entzieht sich mir zusätzlich. Hochmut kommt vor dem Fall, auch an der Elbe!
 
Hallo,
es wurde schon manches Thema hier kontrovers behandelt, gut so, ist auch der Sinn der Sache.
Jedoch in einem Motorsägenforum über die Rechtschreibung zu urteilen halte ich für voll und ganz daneben.
Peter
 
dummbax59 schrieb:
Hallo,
es wurde schon manches Thema hier kontrovers behandelt, gut so, ist auch der Sinn der Sache.
Jedoch in einem Motorsägenforum über die Rechtschreibung zu urteilen halte ich für voll und ganz daneben.
Peter


Kommt hier wie beim Erbsenzählen vor......, sucht mal weiter ! :shock:
 
Bei Erbsen fällt mir das mit der Prinzessin ein, die auf der Erbse, doch die hatte zum Glück keine Ähnlichkeit mit Andreas :lol:
 
hellwig schrieb:
Es ist eher so das es hier sehr schnell sehr viele Beiträge gibt und viele Leute überall etwas hinzuschreiben wollen.

1, 2 oder 3 vielleicht auch einmal 4 Fehler, mein Gott, das kann passieren und ist auch je nach Länge des Textes auch nicht so schlimm. Wenn der Sinn dadurch nicht entstellt ist warum denn so ein Theater drum machen. Wenn einer schnell schreibt und sich halt im Buchstaben vertippt kann auch passieren, was soll. Viel schlimmer sind die, welche meinen sie seien ja so Intelligent aber im Leben noch nichts geleistet haben. Die schreiben dann hier so tolle Texte
…Erstens sind die heutigen Eltern & Lehrer weder gewillt noch in der Lage , die Deutsche Sprache so zu lehren das die Schüler diese auch wirklich beherrschen , zweitens ist es ein allgemeines Problem. Ich kenne Leute mit Abitur die nicht mal in der Lage sind vier Zeilen ohne Fehler zu schreiben. Aber zum Studium wurden sie zugelassen. Man ist halt nicht mehr so streng wie früher , wo ein einziger Rechtschreibfehler bereits das Ende zb. eines schriftlichen Tests oder einer Bewerbung bedeutete. Auch bei Banken , Versicherungen , Behörden reicht oft ein sogenanntes, "formloses Schreiben" , zur Not auch auf Karopapier um seinen Wille kundzutun…

Hier sind auch Fehler drin, nicht nur in der Rechtschreibung auch in der Grammatik! Erst mal an die eigene Nase fassen bevor man belehren will, was andere alles falsch machen.
 
dummbax59 schrieb:
Bei Erbsen fällt mir das mit der Prinzessin ein, die auf der Erbse, doch die hatte zum Glück keine Ähnlichkeit mit Andreas :lol:
woher hast du meinen Steckbrief???
Wenn´s richtig kalt ist kommt man sich schon vor, als wäre man Königin. :lol:
 
"Freunde der Nacht", ich möchte doch sehr drum bitten euch nicht auf ein derartiges Niveau herab zu lassen. Sind wir hier etwa im Kindergarten à la "meine Sandburg ist besser als deine!".
Gegen eine sachliche Diskussion ist ja nix einzuwenden, jeder der allerdings behauptet dies hier sei eine sachliche Diskussion, der hat ein völlig anderes Verständnis von Sachlichkeit als die Mehrheit einschließlich mir, mutmaße ich hier mal ganz dreist.
Wie sicherlich auch so mancher festgestellt haben wird, bin ich durchaus ein Freund des manchmal vielleicht etwas herben u. U. rabenschwarzen Humors, die Betonung liegt auf Humor. Hier allerdings scheint mir meint es ein Großteil der User bitterernst.

Bezüglich der dt. Rechtschreibung, für mich existiert diese nicht mehr seit der Rechtschreibreform. Deutschland hat ja schon viele sinnlose "Reformen" gesehen, diese befindet sich in meinem persönlichen Ranking sehr weit oben Wie so oft stellt sie nix Halbes und nix Ganzes dar, statt das "ß" ganz abzuschaffen, schafft mans nur nach kurzen Vokalen ab usw. Man möge mich bitte berichtigen falls es da mitlerweile eine Überarbeitung gibt, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

*Offtopic end*
 
Eine 028 schrieb:
hellwig schrieb:
Es ist eher so das es hier sehr schnell sehr viele Beiträge gibt und viele Leute überall etwas hinzuschreiben wollen.

1, 2 oder 3 vielleicht auch einmal 4 Fehler, mein Gott, das kann passieren und ist auch je nach Länge des Textes auch nicht so schlimm. Wenn der Sinn dadurch nicht entstellt ist warum denn so ein Theater drum machen. Wenn einer schnell schreibt und sich halt im Buchstaben vertippt kann auch passieren, was soll. Viel schlimmer sind die, welche meinen sie seien ja so Intelligent aber im Leben noch nichts geleistet haben. Die schreiben dann hier so tolle Texte
…Erstens sind die heutigen Eltern & Lehrer weder gewillt noch in der Lage , die Deutsche Sprache so zu lehren das die Schüler diese auch wirklich beherrschen , zweitens ist es ein allgemeines Problem. Ich kenne Leute mit Abitur die nicht mal in der Lage sind vier Zeilen ohne Fehler zu schreiben. Aber zum Studium wurden sie zugelassen. Man ist halt nicht mehr so streng wie früher , wo ein einziger Rechtschreibfehler bereits das Ende zb. eines schriftlichen Tests oder einer Bewerbung bedeutete. Auch bei Banken , Versicherungen , Behörden reicht oft ein sogenanntes, "formloses Schreiben" , zur Not auch auf Karopapier um seinen Wille kundzutun…

Hier sind auch Fehler drin, nicht nur in der Rechtschreibung auch in der Grammatik! Erst mal an die eigene Nase fassen bevor man belehren will, was andere alles falsch machen.

Der Text war ganz bewußt allgemein gehalten. Außerdem habe ich mich nicht als fehlerfrei bezeichnet. Sorry das Du Dich angegriffen fühlst. Ich denke aber schon das Du verstanden hast worum es mir ging.

MfG , Hellwig 8)
 
Ich glaube ich ziehe hier mal einen Schlußstrich
___________________________________________________--

Hier geht es nicht um Rechtschreibung oder Kommasetzung.Ich habe hier eine Frage gehabt und wollt eure Meinungen dazu haben.
Habe nicht mit gerechnet das hier im Forum solche Knalltüten sind die nur naives kleinkariertes Geschwätz abliefern.

Ich würde gerne von euch wissen, da Ihr mehr Erfahrung habt wie ich, welche Ersatzteile sich den gut verkaufen lassen würden. Vielleicht kommen noch ein paar Antworten zustande,den es geht hier nicht darum ob Ihr sie kaufen würdet sondern rein um die Teile. Da es ja jedem selbst überlassen ist verstehe ich hier eh so manchen nicht wenn man sich drüber aufregt.
Grüße
 
Es gibt in Deutschland kaum jemanden, der fehlerfrei schreibt - Ich selbst würde dies von mir nie behaupten und von niemandem verlangen. Dies wäre vermessen und auch wirklich hochmütig. Dennoch sollte jemand, der dazu eigentlich in der Lage ist, dies auch versuchen, statt bewusst schlampig zu schreiben. Meine Meinung ist, dass der Schreiber damit auch seine Wertschätzung für den Adressaten ausdrückt. Wenn ich durchdachte Antworten haben will, sollte ich meine Fragen auch so stellen, dass ich zeige: Ich habe mir selbst auch schon Gedanken gemacht.
 
lauenburger schrieb:
Es gibt in Deutschland kaum jemanden, der fehlerfrei schreibt - Ich selbst würde dies von mir nie behaupten und von niemandem verlangen. Dies wäre vermessen und auch wirklich hochmütig. Dennoch sollte jemand, der dazu eigentlich in der Lage ist, dies auch versuchen, statt bewusst schlampig zu schreiben. Meine Meinung ist, dass der Schreiber damit auch seine Wertschätzung für den Adressaten ausdrückt. Wenn ich durchdachte Antworten haben will, sollte ich meine Fragen auch so stellen, dass ich zeige: Ich habe mir selbst auch schon Gedanken gemacht.

Das ich ziemlich genau das was ich meine. Wer ist schon fehlerfrei ? Ein Deutschlehrer oder Germanistikprofessor vielleicht...

MfG , Hellwig 8)
 
Nee, Torben; Ich persönlich sehe keinen Markt für billige Ersatzteile hier. Ich hab´s schon geschrieben und wiederhole mich nicht nochmal.

Die Qualität kann schlecht sein, es kann Probleme mit Stihl oder anderen Herstellern geben, derjenige über den Du die Teile verkaufen möchtest kann nach einiger Zeit Probleme bekommen/machen.

Überleg´mal: Selbst 100 Reparatursätze müssen an den Mann/die Frau gebracht werden...lohnt das sich???

Ja...1€ ist 1€, haben und nicht haben sind 2€, wieveil Gewinn bringen Dir die 100 Sätze??? Wieviele kannst Du verkaufen?
Ist nur einer Schrott...gut ...kann passieren...aber was, wenn alle 100 Schrott sind?

99 verkauft an Gelegenheitsbenutzer, die Ihre Säge 2Std/Jahr einsetzen, gut...aber 1 verkauft an einen Profi (wobei ich denke ein Profi kauft eher Originalteile, aber egal) hast Du mal überlegt, was du dann für ein Rennen mitmachst???

Man sollte bei Beginn einens Geschäfts nicht nur den Reibach, also die positive Seite, sehen, sondern auch die Folgen bedenken.

Mein Rat: Nicht direkt 100 bestellen. Wenn die Chinesen verkaufen wollen, möchten die was von Dir und wenn denen das nicht passt, sollen Sie sich jemand anders suchen. Nimm 5 dieser Sätze als Muster, verkauf die und warte was passiert.

Was die Rechtschreibung angeht: Hochdeutsch ist normalerweise nicht die Sprache, die ich täglich benutze. Der Nachteil ist: Sie wird an keiner Schule gelehrt. Der Vorteil ist: Sie wird geschrieben wie man sie spricht...und jeder verstehts.

Sollte ich hier in unserem Dialekt schreiben, würden die meisten (die Meisten?) nichts verstehen.

Es gibt keine dumme Fragen (obwohl das Internet dazu verleitet)...es gibt nur dumme Antworten.
 
Na bitte Torben83, geht doch!

Nicht, daß ich eine Rechtschreibfreak bin, aber manchmal tut es schon arg weh beim Lesen.
Ich glaube, sich ein wenig Mühe zu geben beim Schreiben im Forum ist für alle angenehmer und führt letztendlich nicht zu solchen überflüssigen Diskussionen.

Beste Grüsse
pkoehler
 
Thema: Geschäft

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.381
H. Gürth
H. Gürth
L
Antworten
2
Aufrufe
1.162
katerle
K
H
Antworten
9
Aufrufe
2.737
Sagspänle
S
H.-A. Losch
Antworten
0
Aufrufe
3.727
H.-A. Losch
H.-A. Losch
Zurück
Oben