Geschäft

Diskutiere Geschäft im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hi weiß das es hier normal nicht reingehört aber irgendwie schon^^. Hat jemand von euch ein kleingewerbe angemeldet? Habe sehr gute kontakte zu...
Naja, was für Asien gilt, muß nicht unbedingt für Europa, sprich Deutschland gelten.

Wie lange braucht ein Motoren- bzw. Maschinenhersteller, um Teile zu entwickeln, die auch halten, von Zukaufteilen mal abgesehen?

Ich denke, wenn man sowas kopiert und das vielleicht innerhalb von ein paar Wochen auf den Markt wirft, muß zwangsläufig die Qualität leiden.

Ich denke mal, mit ein wenig Englischkenntnissen und Plan von der Sache könnte hier
http://www.corporate.globalsources.com/PRODUCTS/PRD_IDX.HTM
jeder fündig werden.
 
Boah ey...!

Wenn das alles so einfach ist, versuche ich es vielleicht auch mal!!!
Dann kann ich ja event. doch noch meine Schichtarbeit an den Nagel hängen und werde hier der "ET - Guru" :idea: :D
 
Ok....aber auch die 100 Zylinder wollen an den Mann gebracht werden. Nach welchen Kritereien sollen die Teile denn geordert werden? Nur Zylinder für ältere Maschinen? Nur für spezielle Hersteller????
 
Ich für mich kann zu diesem Thema nur sagen, wenn jemand eine Stihl oder Husky säge kauft, dann ist er wahrscheinlich eher auf Qualität als auf super super billigen Preis aus...
Ob diese Leute dann wirklich China-Teile in ihre Markengeräte einbauen wollen, halte ich für sehr fraglich. Ich würde es nicht machen. Sollte ein Ersatzteil wirklich nicht mehr verfügbar sein, würde ich mir eher wieder eine Qualitätssäge von Stihl oder Husky (oä.) kaufen, und ev. bei Ebay ein gebrauchtes Original Ersatzteil kaufen, sofern ich die alte Säge auch noch betreiben wollte.

Also mein Tipp: ich würde mir das sehr gut überlegen, neben den Absatzschwierigkeiten die die wirklich bekommen könntest, auch noch die ganzen rechtlichen/versicherungstechnischen Fragen die nicht geklärt sind (wie oben genannt...).
 
Kolben und Zylinder für ne 045 kannste mal versuchen rannzubekommen da siehts nämlich mau aus in Deutschland jedenfalls zu fernünftigen preisen.
 
Torben83 schrieb:
Sie stellen sie nach meinen Meinungen her. Sprich wenn ich sag denke in deutschland gehen 048 wie sau dann machen sie es. Soll für sie den Stützpunkt in 'Deutschland und Europa machen.

Ohne es bös zu meinen aber wenn jemand perisgünstig Stihl Nachbauteile herstellen kann und sich dann an eine Privat Person wendet für Europa/Deutschalnd Stützpunkt und nicht die Strukturen nutzt die es schon gibt kannste sicher sein das ein Haken dran ist. Oder du sehr blauäugig bist was das Startkapital betrifft.
 
Selten lasse ich mich hinreißen, aber es gibt Beiträge, da geht mir beim Lesen die Hutschnur hoch!

Auf der einen Seite beschweren wir uns über den Staat, der Steuern kassiert und dann schatzen wir hier ganz "liebevoll" mit einem der studieren und vom Staat Bafög kassieren will und deshalb sein Gewerbe über einen Bekannten anmeldet und dort mitverdient. Solch eine Doppelmoral kotzt mich an :!: :twisted: :!: . Bafög ist für die Bedürftigen!
Ich bin alles andere als der sog. Oberlehrer mit dem erhobenen Zeigefinger aber: Wenn du ebenso wirtschaftest, wie du schreibst, bist du wirklich besser beraten, einen Freund das Risiko tragen zu lassen, sonst bereicherst du bald die Statistik der Insolvenzverfahren. Armes Deutschland :!:
 
Hab noch mal alles von Torben durchgelesen und bin zum Schluss gekommen: Riesenverarschung. So was kann und darf es an der Uni nicht geben. Mein Weltbild bricht zusammen.
(Ist 83 dein Geburtsjahr oder dein IQ :?: )
 
Soll ich mal lachen. Ich geh arbeiten will studiern und werde meine 150 bafög kassieren.Wenn es über einen bekannten läuft bekomme ich meine provision so wie jemand anderes der irgendwas vermittelt.
Und die wo hier meinen moralapostel spielen zu müssen sollten sich mal gedanken machen was sie selber so alles treiben.Die wo mich hier kennen wissen das ich lieber ein paar euros mehr ausgebe und was in dtl.kaufe anstatt wo anders.Aber wenn ich was sehr günstig bekomme ist es normal das man es macht um sich damit sein studium mitzufinanzieren.Stihl macht es nicht besser. Schließen bald ihr werk wo 230/250 usw.gebaut werden und gehen nach China hier entsteht ein gigantisches Werk.dadurch wird die Produktion billiger aber die Preise bleiben bei uns gleich.Ist auch die Leute verarscht.Wenn ich hier gleich ein gewerbe aufmache muß ich von leben und hab kein bafög.Weiß ich wie es läuft ? Nein also ich vermute es alsomach ich es so das ich was davon habe wir reden ja nicht von zehntausenden euros.Und wenn es gut geht dann kann ich es machen weil ich weiß ich brauch keine hilfe vom Staat.Und die Hilfe ist nicht für bedürftige sondern für jeden egal aus welcher Schicht.
 
Trotzdem bin ich der Meinung du solltest dir gut überlegen, einen solchen Schritt zu tun, denn ich glaub du weißt gar nicht auf was du dich da einlässt...

Wo auch immer Stihl seine Produkte produziert (das mit China hab ich zwar noch nicht gehört, aber ok...), Stihl hat so etwas wie "KNOW HOW" (falls du das schon mal gehört hast...) und die betreiben schon jahrzehntelange Forschung an MS und sonstigen Motorgeräten. Wenn du schon mal am Stihl Testgelände gewesen wärst, könntest du dir selbst ein Bild davon machen. Und wenn jetzt irgendjemand glaubt, er kann einfach so flux ein paar Teile herstellen, die die gleiche Qualität aufweisen, und wahrscheinlich noch um ein Zehntel des Preises verkaufen will, dann kann nur was faul sein. Und wenn du, wie du ja selbst schreibst, lieber in Deutschland mehr bezahlst, warum machst du das dann nicht?
Mein Tipp für dich: überleg es dir wirklich...

Lg :D
 
Torben83 schrieb:
Stihl macht es nicht besser. Schließen bald ihr werk wo 230/250 usw.gebaut werden und gehen nach China hier entsteht ein gigantisches Werk..

Hallo,

woher willst du das wissen? Es stimmt übrigens 100 % nicht, da Stihl - wenn sie denn woanders produzieren wollten - garantiert nicht nach China gehen!

Achte doch auch mal auf deine Rechtschreibung, ein paar Abstände nach den Satzzeichen und zwischen den Wörtern würden deine Beiträge leichter lesbar machen.
 
Hab mich mal schlaugemacht dazu :
Erstmal kommt Deine Idee bischen spät glaube ich, guck mal Ebay an da ist alles vollgpflastert mit Kolben. Das heisst Du wirst Masse machen muessen, Verdienst pro Stück schätze ich mal auf 2,5 Euro. Der Preis wird noch weiter sinken gehen die Großhändler von aus.
Dann haste 2 Jahre oder 1 Jahr ( weiss ich nicht genau) Garantie am Backen !!!
Bei Ebay ist dieser eins a Teile und noch 2 andere, da hab ich auch gekauft( zur Quaität kann ich mich erst später äussern wenn ich weiss wie lange es hält), nur wenn man seine Auktionen anschaut fällt auf das er gar net mehr alles verkauft, das heisst der Mark wird langsam satt.
Leute die Ahnung haben kaufen eh originall, das ist jawohl klar.
Ich schätze Stihl lässt sich dazu was einfallen, die lassen sich doch net verarschen und sehen zu wie die Ersatzteilumsätze einbrechen. Das meine Version dazu !!!
 
Bedienungsanleitung für einen Monitor
Bedienungsanleitung für ein Gerät (Monitor) aus dem Koreanischen übersetzt!

Warnungen:


Lesen Sie alle von diesen Anweisungen.
Bewahren Sie diese Anweisungen für künftige Anwendung.
Ausstöpseln Sie diesen Monitor vom Wandausgang vor der Reinigung. Nimmer die Flüssigkeitsreinigungsmittel oder die Aerosolreinigungsmittel verwenden. Verwenden Sie ein feuchtes Tuch zur Reinigung.
Nimmer die nicht von dem Monitorherstellern empfehlenden Vorrichtungen verwenden, da sie die Gefahren entstünden.
Nimmer diesen Monitor in der Nähe vom Wasser verwenden, z.B. in der Nähe von einer Badewanne, einem Waschteller, einem Küchespülstein, einer Reinigungswanne, in einem feuchten Keller oder in der Nähe von einem Schwimmbecken u.s.w.
Nimmer diesen Monitor auf einen unfesten Wagen, Gestell oder Tisch zu stellen, da er auf den Fußboden fallen würde, verursacht schwere Verletzungen an ein Kind oder einen Erwachsenen, und ernst Beschädigungen an die Vorrichtung. Verwenden Sie nur mit einem Wagen oder Gestell empfohlen vom Herstellern, oder verkauft mit dem Monitor. Wand- bzw. Regalmontage soll die Anweisungen vom Herstellern folgen, und soll eine Montagewerkzeugtasche geprüft vom Herstellern verwenden.
Spalten und Öffnungen im Gehäuse und auf der Rückseite oder....

Ich freu mich schon auf solche und ähnliche Bedienungsanleitingen aus deiner Feder für deine Produkte :D
 
@ Lauenburger: *gg* :D --> ich sag nur "Nimmer solche Nachbau - Teile für Stihl verwenden..." *gg*
 
Die Idee Geld zu verdienen und anderen damit nicht auf der Tasche zu liegen, finde ich eigendlich ja garnicht soo schlecht!

Nur wie jeder für sich das umsetzt kann man keinem vorschreiben, solange sich das Ganze in geregelten Bahnen und auf legalem Wege zustande kommt.

Wenn Torben83 meint, er könne mit ET Geld verdienen, dann nur zu.
Gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder es funktioniert oder er fällt damit auf die Nase.

Mir persönlich fehlt hierzu die Erfahrung um hinsichtlich seines Vorhabens dazu konkret etwas beizutragen, deshalb werde ich mich aus dieser Diskusionsrunde raushalten.

Nur eines möchte hier doch noch amerken, mit solchen Beiträgen, wie der letzte von "lauenburger" oder ähnliche ist hier niemand geholfen!
Ist nur meine persönliche Einschätzung hierzu.
 
Thema: Geschäft

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.375
H. Gürth
H. Gürth
L
Antworten
2
Aufrufe
1.158
katerle
K
H
Antworten
9
Aufrufe
2.733
Sagspänle
S
H.-A. Losch
Antworten
0
Aufrufe
3.723
H.-A. Losch
H.-A. Losch

Neueste Themen

Zurück
Oben