Geschäft

Diskutiere Geschäft im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hi weiß das es hier normal nicht reingehört aber irgendwie schon^^. Hat jemand von euch ein kleingewerbe angemeldet? Habe sehr gute kontakte zu...
Also ich habe ja meine Meinung eigentlich auch schon kundgetan, aber wenn du das wirklich machen willst (mit den ganzen Risiken usw.) dann konzentriere dich wirklch auf Maschinen älteren Baujahrs...
In meinem Fall würd ich zB. ein Kettenrad für eine alte (aus den 70ern) 028 brauchen, ist aber nirgends mehr zu bekommen. Sowas würd ich mir dann uU. überlegen auch als billiges Ersatzteil zu kaufen. Wenn es das ganze aber noch von Stihl in Originalqualität gibt (eg. für meine 180 C), dann werd ich es auch von dort erwerben...

:D
 
Ugruza schrieb:
In meinem Fall würd ich zB. ein Kettenrad für eine alte (aus den 70ern) 028 brauchen, ist aber nirgends mehr zu bekommen. Sowas würd ich mir dann uU. überlegen auch als billiges Ersatzteil zu kaufen. Wenn es das ganze aber noch von Stihl in Originalqualität gibt.............................. :D

Dann sollten Sie mal zu Ihrem freundlichen STIHL-Partner gehen.
Unter der Nr. 1118 007 1003 gibt es einen kpl. Umbausatz Ringkettenrad für die alten Modelle. Kostet so um 22,-- Euro
Unter der Nr. 1118 007 1029 gibts das dann auch noch als Profilkettenrad für schlappe ca. 20,-- Euro.
Da dürfte die Fracht aus Fernost schon fast so viel ausmachen.
 
H. Gürth schrieb:
Ugruza schrieb:
In meinem Fall würd ich zB. ein Kettenrad für eine alte (aus den 70ern) 028 brauchen, ist aber nirgends mehr zu bekommen. Sowas würd ich mir dann uU. überlegen auch als billiges Ersatzteil zu kaufen. Wenn es das ganze aber noch von Stihl in Originalqualität gibt.............................. :D

Dann sollten Sie mal zu Ihrem freundlichen STIHL-Partner gehen.
Unter der Nr. 1118 007 1003 gibt es einen kpl. Umbausatz Ringkettenrad für die alten Modelle. Kostet so um 22,-- Euro
Unter der Nr. 1118 007 1029 gibts das dann auch noch als Profilkettenrad für schlappe ca. 20,-- Euro.
Da dürfte die Fracht aus Fernost schon fast so viel ausmachen.

kann ich mich nur anschließen.
hatte vor 4-5jahren auch so einen umrüststz gekauft, beim dolmar händler. war nicht von stihl sondern von oregon, hatte glaub ich um die 30mark gekostet
 
brennholzer schrieb:
kann ich mich nur anschließen.
hatte vor 4-5jahren auch so einen umrüststz gekauft, beim dolmar händler. war nicht von stihl sondern von oregon, hatte glaub ich um die 30mark gekostet

Die Passgenauigkeit kann ich so nicht beurteilen.
Der STIHL Umbausatz bezieht sich explizit auf die alten Modelle und beinhaltet noch ein paar andere Teile die bei den neueren Modellen geändert sind. Es wird damit der letzte aktuelle Stand erreicht.
 
Danke... das is wirklich hilfreich, dann nichts wie auf zum stihl händler!!!

:D
 
Thema: Geschäft

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.375
H. Gürth
H. Gürth
L
Antworten
2
Aufrufe
1.158
katerle
K
H
Antworten
9
Aufrufe
2.733
Sagspänle
S
H.-A. Losch
Antworten
0
Aufrufe
3.723
H.-A. Losch
H.-A. Losch

Neueste Themen

Zurück
Oben