Geschäft

Diskutiere Geschäft im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hi weiß das es hier normal nicht reingehört aber irgendwie schon^^. Hat jemand von euch ein kleingewerbe angemeldet? Habe sehr gute kontakte zu...
Nun mal ernst MS 034: Ich nehme an, dass du viel Wert auf die unbestrittene Qualität Stihl legst. Nicht umsonst "MS 034". Diese Qualität hat ihren berechtigten Preis. Dieser Preis beinhaltet auch Entwicklungskosten. Nachbauten sind u.a. auch deswegen günstiger, weil o.g. Kosten nicht anfallen. Kopieren und billig nachbauen ist für mich also auf gut Deutsch parasitär! Wer auf billige Ersatzteile zurückgreift hat nachher außen Stihl, innen China/Korea o.ä. Selbst die Koreaner raten: Verwenden sie nur...empfohlen von Hersteller...verkauft mit Monitor. Denk mal zurück an China die erste, China die zweite usw. Nur da stand wenigstens (noch) nicht Stihl drauf. Eigentlich müssten wir in diesem Forum, dessen Mitglieder sich einhellig für Qualität aussprechen, über dieses Thema gar nicht diskutieren. Die Art von Torben, hier mit seinem Anliegen aufzutretenempfinde ich als dreist :evil: Ugruza hat mich verstanden :wink:
 
Wenn ich ein Stihl Kolben und Zylinder Orginal Stihl für ne 034 für 65 Euro bekomme frage ich mich wieso ich bei einem Händler 220 bezahle und sein EK bei 160 ca.liegt. Jedes Werk lässt mittlerweile im Ausland produzieren.Und glaub mir die Chinesem holen stark auf und liegen Qualitätsmässig nicht hintendran(siehe Autos). Ich kenne der Firma ihre Produkte von Motorrädern usw. die Qualität ist super.Aber ich sag jetzt nix dazu.So Leute wie du sind die ersten wo sie kaufen werden :P
 
Wenn ich ein Komma umsonst bekomme, frage ich mich, warum ich es nicht setzen sollte.
 
lauenburger schrieb:
Nun mal ernst MS 034: Ich nehme an, dass du viel Wert auf die unbestrittene Qualität Stihl legst. Nicht umsonst "MS 034". Diese Qualität hat ihren berechtigten Preis. Dieser Preis beinhaltet auch Entwicklungskosten. Nachbauten sind u.a. auch deswegen günstiger, weil o.g. Kosten nicht anfallen. Kopieren und billig nachbauen ist für mich also auf gut Deutsch parasitär! Wer auf billige Ersatzteile zurückgreift hat nachher außen Stihl, innen China/Korea o.ä. Selbst die Koreaner raten: Verwenden sie nur...empfohlen von Hersteller...verkauft mit Monitor. Denk mal zurück an China die erste, China die zweite usw. Nur da stand wenigstens (noch) nicht Stihl drauf. Eigentlich müssten wir in diesem Forum, dessen Mitglieder sich einhellig für Qualität aussprechen, über dieses Thema gar nicht diskutieren. Die Art von Torben, hier mit seinem Anliegen aufzutretenempfinde ich als dreist :evil: Ugruza hat mich verstanden :wink:

Nun es steht hier jedem frei sich dazu zu äußern, in welcher Form auch immer.
Es ist aber auch jedem überlassen, ob er orginal ET kauft oder ein Nachbau.
Es ist einfach so, dass viele die "Geiz ist Geil" Mentalität vertreten und praktizieren, lässt sich bilibig mit anderen Produkten vorsetzen.
Sicher sehe ich maches etwas anders, nur des Menschen Willen ist sein Himmelreich, wie möchtest du sowas unterbinden?
Ich persönlich unterstütze es aber auch nicht auf der einen Seite billige Nachbauten einzukaufen und auf der anderen Seite mich beschweren, das in D die Wirtschaft den Bach runter geht.

Ich hab mit der Sache kein Problem, wo es auf Qualität ankommt werde ich mit Sicherheit nicht auf irgend einen billigen Nachbau zurückgreifen. Über diesen Punkt bin ich schon lange drüber weg und bei manchen Dingen gibts halt kein wenn und aber.
 
Zitat:...Qualitätsmässig nicht hintendran(siehe Autos).

Naja, der "Landwind" war ja wohl nicht so der Brüller :wink:
 
lauenburger schrieb:
Wenn ich ein Komma umsonst bekomme, frage ich mich, warum ich es nicht setzen sollte.

:lol: :lol: :lol:

@ Torben - Jaja, Stihl geht nach China, ich wohne auf dem Mond und du bist der größte Schrottkolbenhändler der Welt, gell. :twisted:
 
Wenn ich richtig informiert bin, hat Stihl mal ein Werk in der tschechischen Republik gehabt, dieses Engagement auf Grund schlechter Qualität aber schnell wieder fallengelassen.

Sollte Stihl wirklich in China produzieren lassen, dann meiner Meinung nach, nur um näher am asiatischen Markt zu sein.

Die in China hergestellten Produkte sind meistens für den sogenannten "Consumer-Bereich" (Haushalte) gedacht, siehe z.B. Elektrogeräte.

Ich glaube nicht das ein Fuhrunternehmer einen in Linzenz produzierten Mercedes SK oder Steyr kaufen würde.
Einem Landwirt hier einen Futian oder DongFeng Traktor zu verkaufen, wäre wohl ein aussichtsloses Unterfangen.

Die Preise für Motorgeräte aus China sind, bei entsprechender Abnahmemenge, wirklich verlockend, die Frage ist aber: Wieviel Motorgeräte kann man hier, neben all den mehr oder weniger, etablierten Marken absetzen?
 
Die Chinesen bauen schon mehr als nur Kolben nach.
Bild
Kann mir gut vorstellen das die Waiblinger ihre juristischen Möglichkeiten ausreizen werden.

Mit freundlichem Gruß
Christian
 
Die Frage ist: Hat Stihl eine Möglichkeit, dagegen anzugehen? Ich denke mal chinesische Gerichte sehen das etwas anders.

Solange die Säge nicht in Deutschland verkauft wird??? Lasse mich da gerne eines anderen belehren.
 
Na in China nicht. Aber in jedem Land das Patent- und Gebrauchsmusterschutzrechte respektiert, kann der Importeur neben Unterlassung auf Schadenersatz verklagt werden. Sowas kann z.B. in den USA unter bestimmten Bedingungen schnell auf das Dreifache des Umsatzes angesetzt werden. Und nicht etwa der Umsatz des Imprteurs sondern gegengerechnet der entgangene Umsatz der Produkte des Rechteinhabers.

Mit freundlichem Gruß
Christian
 
traktorist2222 schrieb:
...Torben - Jaja, Stihl geht nach China, ich wohne auf dem Mond und du bist der größte Schrottkolbenhändler der Welt, gell.

www.stihl.de schrieb:
STIHL beginnt Fabrikbau in China mit Spatenstich

Tja, Traktorist, das wird kalt für Dich, wie Du hier http://www.stihl.de/isapi/default.asp?contenturl=/presse/tagespresse/05/stihl_china.htm sehen kannst. Das wird ähnlich wie beim Transrapid laufen, denn Geiz ist ja wirklich geil!
 
2,2 ha Gebäude für Freischneider? Da lassen sich aber eine Menge montieren.
Befürchte das es sich in gut 5 Jahren für Sthil erledigt hat. Nun lernen sie im Detail, wie man richtige Sägen baut.

Mit freundlichem Gruß
Christian
 
Sch.... :( hätte ich wirklich nicht gedacht....

Wenn die im September 05 den ersten Spatenstich gemacht haben, müßte die Bude ja bald fertig sein.

Mal schauen, was jetzt all die Firmen machen, die in China Stihl nachbauen.

Es ist verwunderlich, das die meisten Hersteller in der Provinz Zheijang (wo immer dat auch is) sitzen.

Christian hat irgendwie Recht. China ist immer noch ein kommunistisches Land. Was hindert die Parteiführung daran, alle Investoren irgendwann aus dem Land zu jagen, wenn das Know how vorhanden ist??

Andererseits: Wie lange läßt sich die Bevölkerung diese Ausbeuterei gefallen???
 
Das Auwander käönne wir wohl nicht verhindern, da ist die Globalisierung wohl schon zu weit fortgeschritten, aber wenn es an der Qualität der Sägen nichts ändert dann ist es wenigstens nicht so schlimm. :? Und sind die dann überhaupt für den europäischen Markt? Es gibt einen Waschmaschinen und Küchengerätehersteller der hat auch ein großes Werki Asien. Diese waren sind aber ausschließlich für den dortigen Markt bestimmt.

Ein weitere Grund ist wohl das
STIHL wurde im Rahmen des Projektes von den Behörden der Regierung von Qingdao, dem Chengyang District sowie der Qingdao Export Processing Zone unbürokratisch, schnell und wirksam unterstützt.
 
Und hier ein Link wie Sthil u.a. gegen Piraterie vorgeht. Obs auf Dauer hilft?

Mit freundlichem Gruß
Christian
 
Es liest sich interessant. Wenn eine deutsche Firma überleben will , muß sie so vorgehen wie Stihl. China ist nunmal dafür bekannt alles zu kopieren wenn man ihnen nicht auf die Finger klopft.

MfG , Hellwig 8)
 
www.stihl.de hat folgendes geschrieben:
STIHL beginnt Fabrikbau in China mit Spatenstich
<--- Geht runter wie Öl wenn man recht hat gell!!

Warum sie nach Zheijang gehen ??Ganz einfach.niedrige Monatslöhne viele leute wo bauen eine riesige Zulieferungsindustrie. Sprich sie können billiger produzieren und haben mehr gewinn.

Die STEEL ist zwar ein exater nachbau aber mit ein oder anderen Veränderung dadurch kann Stihl nix machen.wobei ein Deutscher lieber ne Baumarktsäge kauft wie solch ein Duplikat.

ich will nicht sagen China ist super usw. aber sie holen verdammt schnell auf oder haben uns schon überholt.Stihl trägt nun Ihr wissen zu Ihnen und wenn Die Chinesen merken sie werden nur ausgebeutet dann wird Stihl wo anders bauen ABER die Chinesen haben ihre Technologie.
 
Also, ich les ja jetzt schon ne ganze Weile mit.... und ich denk, ob da jetzt ein paar mehr Chinesenteile bei Ebay verkauft werden oder nicht, ist nun wirklich egal.

@ torben
Was mich eher erschreckt ist, dass man heutzutage auch mit solch mangelnden Rechtschreib- und Grammatikkenntnissen auf die Uni gehen (und auch noch Bafög kassieren) darf.....
 
Hab Deutsch Abi ne 2.Was ich hier schriebe ist schnell getippt.hast du studiert oder sonst was? dumm gebabbelt ist gleich selbst was leisten. Wir sind hier zum diskutieren und nicht zum verbessern.Aber wenn jemand argumente fehlen suchen sie die Nadeln im heuhaufen.find ich zum Kotzen.!!!!!
 
Thema: Geschäft

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.364
H. Gürth
H. Gürth
L
Antworten
2
Aufrufe
1.157
katerle
K
H
Antworten
9
Aufrufe
2.732
Sagspänle
S
H.-A. Losch
Antworten
0
Aufrufe
3.720
H.-A. Losch
H.-A. Losch
Zurück
Oben