Gerade Schnitte mit Stichsäge

Diskutiere Gerade Schnitte mit Stichsäge im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich wollte mich erkundigen, wie man nach euren Erfahrungen am besten gerade Schnitte mit Stichsägen in Holz und Metall bekommt (Habe...
Hallo, denke das wichtigste sind " gute" Sägeblätter um mit einer Stichsäge gute Schnitte zu erzielen.
 
Hallole

So, jetzt hab ich mich hier ganz durchgelesen und glaube nichts übersehen zu haben.
Daher noch ein gaaanz wichtiger Tip von mir zum Geradeaussägen:

Immer rechtzeitig ein neues Blatt mit viel Freischnitt verwenden und ggf. vorzeitig wechseln! Selbst wenn das Blatt scheinbar noch gut sägt ist es für einen geraden Schnitt ohne zu verlaufen mit der Führungsschiene nicht mehr geeignet. Das gilt insbesondere für die geschliffenen Blätter die einen besonders sauberen Schnitt hinterlassen.
Die Erfahrung hab ich mit meiner Festo gemacht.

Gruß powersupply
 
Was für Blatt verwendest du denn da?? Also wie dick ist es wenn du mit Führungsschiene arbeitest?? Bei mir verläuft es sich ein bissel, also biegt es sich ein bissel.... glaube aber eher das ich ein du dünnes Blatt drauf habe?? Oder was könnte das sein???
 
Habe den Fehler gefunden. Habe nun das Blatt drauf das original dabei gewesen war und da klappt das mit der Führungsschiene ideal!!

Einfach nur Klasse!! Jetzt kommt noch die Absaugung und die Tauchsäge TS 55 EBQ-Plus-FS hinzu in den nächsten Wochen oder Monaten und dann kann es wieder voll losgehen :D :D
 
Hi

Ein gutes Neues auch noch

Was ich für ein Blatt verwende... Verschiedene. Bin da nicht so auf die Marke fixiert. Wichtig bei den hinterschliffenen Blättern ist eben der rechtzeitige Wechsel.

powersupply
 
Thema: Gerade Schnitte mit Stichsäge

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben