Stichsägeblatt für gerade Schnitte ?

Diskutiere Stichsägeblatt für gerade Schnitte ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe mir folgende Stichsäge gekauft: Bosch Professional GST 150 CE aber leider bringe ich damit keine vernünftigen gerade Schnitte zusammen...
Grundsätzlich gleich dick aber die Bosch sind zum Rücken hin dünner geschliffen, bei den Festool ist das Blatt gleichmäßig dick und die Zähne geschränkt. Auch die Bosch sind nicht schlecht, reichen aber nicht an die Festool FSG Blätter heran bei der Winkligkeit der Schnitte.

Gruß Heiko
 
Habe vor zwei Tagen mit der 160er eine Küchenarbeitsplatte (38 mm dick) ausgeschnitten, an der Winkligkeit der Schnitte gab es nichts auszusetzen.
Waren natürlich alles gerade Schnitte, keine Kurven.

Verwendetes Sägeblatt: Bosch T308BF. Macht auch mit Pendelhub Stufe 1 eine saubere Kante auf beiden Seiten.
 
HeikoB schrieb:
Ca. 1,5mm beide, bei Bosch am Rücken noch 1,1
Danke !!

hab mal nachgemessen:
Bosch T308B 1,03mm (Rücken) - 1,29mm (Zähne)
Bosch T308BF 0,98mm (Rücken) - 1,23mm (Zähne)
Bosch T301BCP 1,26mm (Rücken) - 1,50mm (Zähne)
Bosch T234X 1,05mm (Rücken) - 1,32mm (Zähne)
Bosch T344DP 1,53mm (Rücken) - 2,07mm (Zähne)

(alle Werte ca.)
 
Habe bei meiner gst 150 andere Blätter verwendet von Bosch sogenannte Präzisionsblätter.
Der Schnitt is um einiges besser.

zusätzlich im eile des gefechtes eine Metabo STE 140 plus gekauft,
die kommt aber erst in 2 Wochen.

bin gespannt ob diese dann noch besser ist.
(hat nur 145€) ohne zubehör gekostet.
ebay
 
Thema: Stichsägeblatt für gerade Schnitte ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
899
H. Gürth
H. Gürth
D
Antworten
15
Aufrufe
9.632
powersupply
powersupply
T
Antworten
5
Aufrufe
1.933
HeikoB
HeikoB

Neueste Themen

Zurück
Oben