Entscheidungsfindung Polierer Festool vs Fein

Diskutiere Entscheidungsfindung Polierer Festool vs Fein im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen hochwertigen Polierer zu kaufen! In der näheren Auswahl stehen zwei Geräte. -...
Hallo @RST Driver

Vielen Dank für Deinen Vorschlag.
Am Makita gefällt mir gerade der Griffbügel gar nicht.
Ich persönlich habe mehr Gefühl, wenn Ich den Kopf der Maschine mit dem Handballen führen kann
 
Eine Makita wollte ich auch schon vorschlagen, doch war nicht nachgefragt ... den Griff kannst bei der Makita zumindest abschrauben und ebenso per Hand führen.
Gibt aber auch die Polierschleifer PO5000C oder PO6000C, sind glaub neuere Varianten 125mm/150mm und gibt es neben Kabel auch mit Akku in 18V und 40V (ebenso ist ein Griff an/abschraubbar).

Ich selbst bin auch schon lange am überlegen, aber für mich lohnt es kaum und versuche das daher immer noch bescheiden mit einem Winkelschleifer abzudecken (muss aber auch nur aufpolieren).
 
Vollkommen egal, was du nimmst...um mal bei Fein oder Festool zu bleiben: Beides Firmen mit ausgezeichnetem Service. Festool holt sogar über UPS ab, wenn du das möchtest.
 
Hallo @RST Driver

Vielen Dank für Deinen Vorschlag.
Am Makita gefällt mir gerade der Griffbügel gar nicht.
Ich persönlich habe mehr Gefühl, wenn Ich den Kopf der Maschine mit dem Handballen führen kann

So gehen die Meinungen auseinander. Gerade nach intensiver Nutzung ist der Griff für mich immer wieder eine Wohltat. Auch ich greife gerne am Getriebegehäuse, und das ist ja jetzt gummiert. Der feststehende Winkelschleifergriff erlaubt halt keinerlei Flexibilität und das geht dann je nach Position richtig auf die Ärmel bzw. Gelenke. Das kenne ich leider vom Metabo Winkelpolierer, der klein, leicht und handlich ist, aber keine Option zur Makita. Vorteil der Shinex ist für mich der super tiefe Schwerpunkt, das erlaubt eine super Führung.

Entscheidend ist jedenfalls das Gewicht, nicht der Bügel, das kann ich dir sagen.

VG,
Phil
 
Wenn viel auf Dauer poliert wird, könnte auch noch ein Kompressor mit Druckluftschlauch in Erwägung gezogen werden, wobei auch da gummierte Poliermaschinen zwecks kühler Druckluft wichtig ist, aber die pneumatischen Polierer sind halt wesentlich leichter/handlicher.
 
Vollkommen egal, was du nimmst...um mal bei Fein oder Festool zu bleiben: Beides Firmen mit ausgezeichnetem Service. Festool holt sogar über UPS ab, wenn du das möchtest.

Wenns sein muß... mit dem Auto bin Ich in etwas über 30 min bei Festool 🤔

@RST Driver
Das Thema mit dem Griff bei Makita müsste Ich tatsächlich mal testen.
Als Ich beruflich Schleif und Polierarbeiten gemacht habe, hab Ich die Maschine immer vorn am Getriebekopf geführt. Den Winkelschleifergriff hatte Ich nie benutzt.
 
Thema: Entscheidungsfindung Polierer Festool vs Fein

Neueste Themen

Zurück
Oben