Elektro - Kettensäge Typ Einhell PSE2000

Diskutiere Elektro - Kettensäge Typ Einhell PSE2000 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, habe eine Elektro - Kettensäge geerbt, Typ Einhell PSE2000. Ich muss gestehen, ich hatte jetzt das 1. mal eine Kettensäge in de...
J

jumbi

Guest
Hallo Leute,

habe eine Elektro - Kettensäge geerbt, Typ Einhell PSE2000. Ich muss gestehen, ich hatte jetzt das 1. mal eine Kettensäge in de Hand. Beim Sägen kommt kein Öl; obwohl Öltank voll ist. Ich möchte die Säge mal auseinander nehmen. Habe aber weder Betriebsanleitung noch Reparaturanleitung. Wer kann weiter helfen??
Wer weiß welches Öl benutzt werden muss??


Gruß
Jumbi
 
--------------------------------------------------------------------------------
Vermutlich ist die Öldosierpumpe hin, oder aber durch verharztes Bio-Kettenöl blockiert, oder aber der Vorfilter am Ende des Ansaugschlauches (im Öltank) ist zugesetzt oder verharzt.
Vielleicht hilft Saubermachen, vielleicht ist auch die Pumpenmechanik hinüber.
Falls Du die Pumpe gangbar machen kannst: Verwende Bio-Kettenöl, pur oder zur Hälfte mit Speiseöl (kein Olivenöl, sondern Sonnenblumen- oder Rapsöl) vermischt. Macht die Sache billiger. Notfalls geht auch Speiseöl pur (Deine Säge ist ja kein Hochleistungsteil, und das Öl wird da sowieso überdosiert).
Wichig: Willst Du die Säge längere Zeit ein paar Monate lang) nicht benutzen, entleere den Öltank vollständig und fülle ein wenig PKW-Motoröl hinein und laß die Säge 2 - 3 Minuten laufen, damit die Schläuche und die Pumpe vom Bio-Öl freigespült werden. Denn das Bioöl oder Speiseöl verharzt, und sicherlich hat der Erblasser der Säge ebendieses nicht getan - die Pumpe vor dem Einmotten der Säge mit Motoröl nachgespült.

Gruß

Boesman
 
Thema: Elektro - Kettensäge Typ Einhell PSE2000

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2.350
unicque
U
E
Antworten
40
Aufrufe
10.390
t´kuvma
T
V
Antworten
13
Aufrufe
5.229
vortex25
V
D
Antworten
20
Aufrufe
10.262
SchwarzeSonne
S
Zurück
Oben