Einlagen für Werkstattwagen selbst herstellen

Diskutiere Einlagen für Werkstattwagen selbst herstellen im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe mir die Tage einen Einhell BT-TW 150 Werkstattwagen gegönnt. Nun würde ich mein Werkzeug nicht so gerne nur in die...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit dem Küchenmesser vernünftige Rundungen ohne "Rattermarken" hinbekommt. Die gröbsten Rattermarken könnte man vielleicht wegschleifen, nachdem der Schaum eingefroren urde. Der Rest verschwindet teilweise mit der Zeit im Alltagsdreck. Aber sooo hundertprozentig muss es bei mir auch wieder nicht sein. Für die Ordnung ist die Schnittqualität ziemlich egal. Hauptsache jedes Werkzeug hat seinen eindeutigen Platz. Und optisch ist auch eine 90%ige Einlage immer noch schöner als garkeine.
 
Hallo,
habe mir mal einen Koffer mit älterem Knarren usw. gemacht für die nicht ganz so sauberen Sachen, da schon teilweise angerostet und verdreckt.
10254_maschine__koffer_8_1.jpg

Ich weiss jetzt nicht wie das Material heisst was ich da benutzt habe, ist so ein etwas grobporiger Schaumstoff, der wohl ziemlich stabil ist, sich aber trotzdem sehr gut anpasst. Das Zeug ist ideal für diese Anwendung, habe es mal von einem Freund bekommen, die haben das in ihrer Werkstatt auch damit gemacht, in größerer Ausführung. Kann man prima mit dem Dremel ausfräsen, falls man so eine Dremelständer hat müsste es noch besser gehen, bzw. eine Kopierstation. Wohl kleiner ausschneiden, dann klemmt das Werkzeug schön. Vielleicht weiss ja hier einer wie man das Material nennt, was es kostet kann ich leider auch nicht sagen da ich es umsonst bekommen habe.

P.S. Die fehlenden Sachen sind im Gebrauch in der Werkstatt. :wink:

Mfg MasterRick
 
Fein! Das sieht doch gut aus! So ein Zeug habe ich auch schon mal gesehen. Sieht aus wie Styropor, ist aber elastisch, wie schwerer Schaumstoff. Ich glaube, das war Verpackungsmaterial für irgendein hochwertiges Computererteil, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
 
Hallo,
ich denke es müsste eine Art von Polyurethane-Schaumstoff sein, hier ein Auszug aus einer Website:

PUR-SCHAUM

Als PUR-Weichschaumstoffe werden all diejenigen Schäume zusammengefasst, die reversibel verformbar sind. Sie werden aus Polyol und Isocyanat unter der Verwendung des Treibmittels Kohlensäure hergestellt. Gemeinsam zeichnet sie die offene gleichmäßige Zellstruktur und die damit verbundene Luftdurchlässigkeit aus. Die vielfältigen Eigenschaften, die leichte Verarbeitbarkeit, aber vor allem auch die einfache Herstellung des Schaums bieten viele Anwendungsmöglichkeiten für unterschiedlichste Branchen. So wird der PUR- Schaum nicht nur für die Herstellung von Matratzen, sondern auch für die Möbelproduktion, Textilien, Verpackungen, Verbandsstoffe etc. verwendet.
Bei der Herstellung des Schaums werden Grundrohstoffe verwendet, die weder Monomere, freies TDI, Formaldehyd noch Asbest enthalten. Nach dem heutigen Wissensstand löst der Kontakt mit PUR-Schaum auch keinerlei allergische Reaktionen aus.

Eigenschaften von PUR-SCHAUM

gute Punktelastizität
guter Rückfederungsfaktor
gleichmäßige Zellstruktur
gute Wärme- und Feuchtigkeitsableitung
atmungsaktiv
geringe Materialermüdung
Antiallergisch
Antibakteriell
Ungiftig und ohne umweltschädliche Stoffe und Verfahren hergestellt
Ökotex zertifiziert
Vielleicht mal bei einer Möbelfabrikoder sowas anfragen ob die dir ne Matte abdrücken. :lol:


Mfg MasterRick
 
Moin!

Ich hab mir bei Toolbed mal eine kleine Einlage für 1/2"-Nüsse entworfen und bestellt, wenn Interesse besteht, kann ich davon mal Bilder machen, wenn sie da ist.

Gruß
Christian
 
Hallo,
habe einen Snap-On Wagen mit Toolbed.com gesehen, sieht sehr sauber aus und passt alles sehr gut!

MfG. Celle
 
Moin!

deKnojer schrieb:
Hast du Fotos gemacht ?
Ich habe heute erst bestellt und weiß auch nicht wie lange die Lieferzeit bei dieser Firma ist.
Wenn die Matte da ist, melde ich mich auf jeden Fall hier nochmal.

Gruß
Christian
 
Hallo,
muss ma schauen evtl kann ich Foto´s machen...
 
@ Celle

Was bedeutet Toolbed in deinem Fall. Diese Art Einlage? Walter? Oder Toolbed?

Gruß

@ChristianKrupp
Welche Farbe? Und Stärke 19/31mm?
 
Hallo,
also die Einlagen sind von Toolbed.com im Snap-On Wagen mit Snap-On Werkzeug :wink:
 
Dann bin ich auf ein Foto gespannt. Habe die nur in gelb. Blau wäre auch sehr interessant.

@ Celle
Normal macht Walter die originalen für Snap On so weit ich weiß.
Welche Farbe/Dicke habt Ihr?
Ein Foto wäre natürlich auch super.
 
Da es vorhin mal ums Styroporschneiden ging:

Ich würd dafür einen alten und/oder günstigen Schweißtrafo benutzen, ruhig vom Discounter. Man baut einen einfachen Holzrahmen, spannt einen dickeren Draht (z.B. 2,5mm²) an einer Seite und setzt das Teil unter Strom (muss ja nicht rot glühen).

So hat man eine sehr günstige aber sehr gute Styroporsäge, bei entsprechender ED des Trafos (so 50A sollten schon reichen) kann man damit auch sehr lang arbeiten
 
@ celle und ceekay
Habt ihr die Fotos gemacht? Was könnt ihr berichten?
 
Hallo ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage:

Ich möchte ein wenig mehr Ordnung in meinen Werkzeugwagen (Gedore 3010) bringen und bin deshalb auf dieses Thema und aber auch auf die Firma toolbed gestoßen. Da ich fast ausschließlich "Marken"-Werkzeug besitze würde sich Letzteres anbieten.

Gibt es Erfahrungen zu genannten Firma was Qualität und Service angeht. eventuell sogar Bilder wie das Ganze nachher aussieht?

Ansonsten käme halt noch in Frage das Ganze in Eigenregie zu fertigen, gibt ja im freien Handel (z.B. auch bei Ebay) Matten die Blanko sind. Wie stellt sich da die Bearbeitung dar? Wirklich viel günstiger wird es aber wohl nicht werden.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. :)
 
Ich hab Einlagen von Toolbed!

Qualitativ 1A! Biilder mach ich die Tage mal :))
 
Danke für deine Antwort!

Ich habe kurzer Hand jetzt insgesamt 5 Einlagen bestellt (je 1x für Schraubenschlüssel, Steckschlüssel, Schraubendreher, Zangen und 1x universal).
Preislich lieg ich jetzt bei knapp über 160€ dafür.
Hätte ich mir Blanko-Matten bestellt wäre ich bei ca. der Hälfte gewesen. Wäre aber sicher auch nicht halb so professionell wie maschinell erstellt, wenn ich da selbst dran rumgeschnitzt hätte.
Zum Service kann ich sagen, dass zumindest "mein" Bearbeiter nicht allzu gern Emails schrieb, da ich beruflich öfter unpässlich bin, war der telefonische Kontakt etwas schwierig bzw. verzögert. Insgesamt aber trotzdem sehr gut.
Meine Einlagen wurden im Nachhinein auch nochmal nachgearbeitet und verändert, weil verschiedene Dinge durch mich technisch wohl nicht ganz so gut bearbeitet waren. Hat die Sache aber nicht teurer gemacht.
Bin schon gespannt wie Schnitzel wenn die Teile dann hier sind. :)
 
Du wirst es nicht bereuen, glaub mir :wink:

Wirklich Top, was sie da anbieten. Nächsten Monat bestell ich auch wieder 2 Einlagen.

Was ich nur schade finde ist, das sie ungern "kleinere" Marken, wie z.B. Proxxon aufnehmen wollen. Oder generell So Marken ala BGS.

Aber wenn es um Einlagen geht, wo Toolbed das WZ nicht in ihren Listen hat, gibts noch immer "Osaap" :wink:)
 
Thema: Einlagen für Werkstattwagen selbst herstellen

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
762
eTOL
E
E
Antworten
16
Aufrufe
1.444
aliyx
A
G
Antworten
17
Aufrufe
2.249
unicque
U
M
Antworten
20
Aufrufe
3.301
Mäherman
M

Neueste Themen

Zurück
Oben