Makita inklusive Macpack mit Einlage ?

Diskutiere Makita inklusive Macpack mit Einlage ? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Wenn man ein Makita Akkuwerkzeug mit Macpack erwirbt . Meistens sind das die ZJ Varianten - gelle . Ist da dann automatisch die richtige...
E

elnino

Registriert
13.07.2020
Beiträge
86
Ort
HEF
Hallo
Wenn man ein Makita Akkuwerkzeug mit Macpack erwirbt . Meistens sind das die ZJ Varianten - gelle .
Ist da dann automatisch die richtige Einlage dabei für das entsprechende Werkzeug oder muss man diese noch extra hinzubestellen ?

Danke
 
Ich habe zwar nur 2 Makita-Geräte, einmal die allseits beliebte kleine Oberfräse und eine Flachdübelfräse. Beide habe ich mit Macpack erworben, bei beiden war eine Einlage dabei. Mit der Oberfräse kam eine Art Tasche mit Fächern für die verschiedenen Zubehörteile, bei der Flachdübelfräse war eine Einlage aus Kunststoff enthalten.
 
Danke sehr .
Also einfach die Standardeinlage und nicht extra auf die Geräte abgestimmt .. So das diese nicht umher rutschen können usw.
 
Die war schon passend auf die Flachdübelfräse abgestimmt. Ich weiß nicht, ob es eine Standardeinlage überhaupt gibt. Jedes Gerät hat eine andere Form und ich kenne es eigentlich auch von anderen Herstellern so, dass eine passende Einlage beim Kauf in einer Box mitgeliefert wird. Es gibt allerdings unterschiedliche Qualitäten.
 
Also einfach die Standardeinlage und nicht extra auf die Geräte abgestimmt .. So das diese nicht umher rutschen können usw.
Natürlich ist im Makpac jeweils die passende Einlage zum jeweiligen Makita-Gerät dabei, wäre etwas unlogisch wenn nicht (gibt aber genug Angebot-Bilder mit geöffneten Makpac/Koffer, da ist das gut erkennbar).
Doch dass das Gerät in einer harten Kunststoffeinlage nicht umherrutsch, davon kannst dich gleich verabschieden, also mit einer gut passenden Schaumeinlage ist das nicht zu vergleichen.
 
Doch dass das Gerät in einer harten Kunststoffeinlage nicht umherrutsch, davon kannst dich gleich verabschieden, also mit einer gut passenden Schaumeinlage ist das nicht zu vergleichen.
Ja, bei Makita ist das so - weil die Einlagen aufgrund einer nur minimalen Höhe Mist sind und die Geräte eher drauf als nur reingelegt werden. Andere Hersteller wie z. B. Festool schaffen es problemlos, dass auch mit Tiefzieh-Einlagen nichts verrutscht.
 
Bei mir verrutscht da nix. 🤷‍♂️ Ich bekomme aber auch die Schnappverschlüsse an den Koffern auf und brauche keine 12Ah Akkus ... vielleicht bin ich besonders.
 
Vergleiche zu anderen Herstellern hilft und ändert ja nichts, es gibt wenn nur Möglichkeiten den Makpac zu optimieren, bsp gäbe es von Makita noch passenden Würfelschaum oder Deckelschaum.

Kann von mir nur berichten, dass nach Kauf/Anlieferung manche Geräte nicht so im Makpac lagen, wie es eigentlich sein sollte. Doch wer im Alltag die Kiste beim verladen/transportieren nicht kippt, dann bleibt das Gerät natürlich auch da wo es sein sollte - also das muss dringend beachtet werden.

Bei den Verschlüssen hatte ich auch schon recht schwergängige dabei und habe die bearbeiten müssen.
Es soll aber wohl auch eine neuere Charge geben, die einfacher auf/zu geht, ob es stimmt konnte ich jedoch selbst noch nicht herausfinden.
 
Das ist dann kein Setangebote von Makita, sonst wäre ein Geräteaufkleber auf dem Makpac und auch die richtige Einlage dabei (ob der DGA513 überhaupt in ZJ von Makita angeboten wird, weiß ich nicht) ... das Set ist quasi ein zusammen gewürfeltes Set von einem Händler, Maschine, Makpac und Einlage - doch was er da mit Univeraleinlage meint, musst ihn anschreiben.

Hast die Sachen schon einzeln gesucht?
 
Danke sehr .
Das Paket gibts tatsächlich nicht offiziell ... Da bin ich voll reingefallen erst mal ..
Dank Euch habe ich ja noch rechtzeitig bemerkt das dies so nicht optimal ist ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zeigt sich mal wieder, dass das absolut günstigste Angebot bei idealo manchmal mit Vorsicht zu genießen ist. Ich bestelle meist bei mir bekannten Anbietern, da habe ich bisher noch keine Probleme gehabt. Aber so habe ich hier auch wieder etwas gelernt.
 
Habe den dicken Akkuschrauber als Z Gerät auch über Idealo gekauft, kam dann im Plastiksack. Bin mir sicher, dass der von Makita so an die Händler geliefert wird 😉
 
Reine Z Geräte vom Werk sind wenn immer im farbigen Makita Karton erhältlich, selbst extra Akkupacks haben dann einem farbigen Makita Karton.
Wenn du also einen Schrauber nur in Folie und neutralen Karton bekommen hast, ist das sicherlich eine Maschine aus einem Set und ist meist auch günstiger zu bekommen.
Also auch andersrum zerpflücken Händler mal Setangebote von Makita, da die einzeln verkauft ggf. eine höhere Preisspanne erzielen … liegt wohl je nach dem zu welchen Preis ein Händler ein Produkt bei Makita einkauft/bekommt (oder auch was an Rückläufer Sets zurück kommt usw.)
Kenne z.B. noch das Setangebot mit dem Laubbläser und 4 Akkus, da haben fast alle Händler die Akkus und Doppellader entnommen und die dann extra verkauft (war die Zeit mit günstigen 5Ah Akkus und Doppellader zu je ca. 45€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Händler , den ich angeschrieben habe sagt das keine Tiefziehunterlage dabei ist ..
Der erste aus dem Link hier . https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6388651_-dga513zj-makita.html
Die Tiefziehunterlage müßte man dann noch separat erwerben - korrekt ?
Der MAKPAC Einsatz ist mit dabei Makita DGA513ZJ EAN 088381853903 gibt es so nur in der Schweiz

Danke sehr .
Das Paket gibts tatsächlich nicht offiziell ...
Am besten beim Fachhändler vor Ort kaufen dann gibs auch 3 Jahre Garantie DGA513ZJ - Akku-Winkelschleifer LXT
Doch siehe MITGELIEFERTES ZUBEHÖR wenn es ein Original Makita Set ist beim Online Händler:kp: eine Universaleinlage gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Makita inklusive Macpack mit Einlage ?

Neueste Themen

Zurück
Oben