Edelstahl Geländer polieren T-Stoß

Diskutiere Edelstahl Geländer polieren T-Stoß im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich hoffe auf ein paar tipps, wie man effektiv Stellen wo Obergurt (Handlauf) und Pfosten als T-Stück zusammen geschweißt wurden, nahezu...
R

Raptixx

Registriert
08.06.2009
Beiträge
9
Beruf
Metallbauer
Hallo, ich hoffe auf ein paar tipps, wie man effektiv Stellen wo Obergurt (Handlauf) und Pfosten als T-Stück zusammen geschweißt wurden, nahezu perfekt verschleift, sodass jedes Rohr sein eigenes Schliffbild behält, da der Pfosten den Obergurt ja überlappt, ist dieses nicht so einfach zu bewältigen oder vielleicht doch? Mir geht es nur um das Schliffbild nicht um das verputzen der Schweißnaht.

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
 
Mit VIEL VIEL handarbeit und abkleben geht das, würde ich aber freiwillig nicht auf die Idee kommen mir sowas anzutuen.

Du meinst einen Handlauf? Also bei sowas wird es gern so gemacht, dass das "Pfostenrohr" (also das auf welches der handlauf drauf kommt) mit nem Deckel versehen wird auf der dann mittig ein sück Rundmaterial d=12mm oder so ähnlich ca 40-60mm lang) draufgeschweißt wird, welches den Handlauf trägt. Spart unmengen an Schleifarbeit und sieht elegant aus.
 
Thema: Edelstahl Geländer polieren T-Stoß

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben