E-Rasenmäher für 80jährige Nachbarin

Diskutiere E-Rasenmäher für 80jährige Nachbarin im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kenne mich nur mit Benzinern aus. Deswegen Bitte um Rat: Eine Nachbarin 80 Jahre alt und voll fit hat einen kleinen, bestimmt 30 Jahre...
B

BauerKarl

Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.431
Ort
Kraichgau
Hallo,
kenne mich nur mit Benzinern aus. Deswegen Bitte um Rat: Eine Nachbarin 80 Jahre alt und voll fit hat einen kleinen, bestimmt 30 Jahre alten no-name Elektro-Mäher für ihre Rasenfläche (topfeben, quadratisch, 100 m² klein). Bei diesem sind die Fangkorbaufhängungen aus Plaste abgebrochen und sie hat mich gebeten ihr einen neuen Mäher zu kaufen. Preis ca. 50-150 Euro. Frage, nach was soll ich Ausschau halten. Sie ist ca. 165 cm gross, gebe ich mal an wegen der Höhe des Griffes. Ihr Rasen ist nicht englisch, sondern Gebrauchsrasen den sie auf ca. 50 mm Höhe hält. Im Garten hat sie eine kleine Gerätekammer 150 x 200 cm, da sollte er sich mit zusammengeklapptem Griff reinstellen lassen. :thx: für einen Tipp.
 
Hatten früher auch mal solch einen "Luftkissen" Mäher, also das war bei unserem Rasen gar nichts, da er recht kurz abmäht und dadurch kahle Stellen entstehen. Weiter ist es ein reiner Mulchmäher und das Ding war auch laut und sollte es mal über Gartenwege gehen, standst in einer Staubwolke.
Denke daran hat sich nichts geändert, oder?
 
schau mal bei Dolmar den EM 330 an:
Vorteil Schnappverschluss an den Griffen daher kein lästiges drehen und verlieren
der Griffteile und GF mit Netz zum leichten verstauen.
 
Luftkissenmäher kann sie nicht einsetzen, da sie von der Gerätekammer bis zur Rasenfläche ihn schieben muss und nicht tragen kann. Mulchen geht dort nicht. Rasenfläche ist glatt und macht keine Probleme.
Grüße und danke für die bisherigen Ideen. BK
 
Ich hatte in meiner aktiven Rasenmähzeit den Makita ELM3711 und war mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. Der passt auch ganz gut in dein „Beuteschema“. Wenn’s was für‘s Leben sein soll, würde ich natürlich einen Sabo vorziehen...
 
Thema: E-Rasenmäher für 80jährige Nachbarin

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.311
niti9698
N
U
Antworten
43
Aufrufe
2.850
User1234
U
E
Antworten
5
Aufrufe
1.428
Michael Kaiser
M
Zurück
Oben