Honda Elektro-Rasenmäher HRE 330 und 370

04.03.2011

Honda’s neue Leisemäher



Fotos: Honda

Schick, leicht, leise, simpel. Die neuen Elektro-Rasenmäher von Honda überzeugen Hobbygärtner mit  kleinem Rasen ab sofort mit ansprechendem Design. Doch nicht nur äußerlich hat sich einiges verändert, pfiffige Details sorgen für die unkomplizierte Bedienung und minimale Geräuschentwicklung.

Mit den Modellen HRE 330 und HRE 370 frischt Honda seine Elektro-Rasenmäher auf. Beide Neumodelle haben ein modernes, futuristisches Design. Die Stromlinienform sowie die Kombination aus dunkelgrauem Mähdeck und roter Motorabdeckung machen die HRE 330- und HRE 370-Mäher auch optisch zu vollwertigen Mitgliedern der Honda-Familie. Die neuen Modelle überzeugen zudem durch verbesserte Fangeigenschaften und ein optimales Schnittbild. Dazu wurden Messer sowie das Lüfterrad darüber modifiziert und garantieren nun einen hervorragenden Luftstrom innerhalb des Mähdecks. Zudem verringert das neu gestaltete Messer die Geräuschentwicklung erheblich: allein der HRE 330 ist nun 5 dB(A) leiser als sein Vorgängermodell. Eine enorme Reduzierung, die die neuen Honda Elektrorasenmäher zu gern gesehenen, weil vom Nachbarn kaum gehörten Gartenhelfern macht.

Alles im Griff

Mit 1.100 Watt Leistung und 33 cm Schnittbreite ist der HRE 330 besonders für kleinere Gärten mit Rasenflächen bis zu 100 qm geeignet. Zwar ist er an das Stromkabel gebunden, es entfallen aber das Betanken und die intensive Wartung eines Benzinrasenmähers. Mit nur 11 kg Gewicht und Flügelschrauben zum schnellen Umklappen des Holms findet der HRE 330 überall schnell einen geeigneten Platz zwischen den Einsätzen. Wie auch der kleinere Bruder, verfügt der HRE 370 mit seinen 1.300 Watt Leistung und 37 cm Schnittbreite über einen praktischen Tragegriff über dem Mähdeck. Stauraum für den 15 kg leichten Elektrorasenmäher zu finden, ist auch hier kein Problem. Zudem punktet der HRE 370 mit der zentralen Schnitthöheneinstellung: ein Hebel am Mähdeck ermöglicht die unkomplizierte und spielend leichte Einstellung der Schnitthöhe in fünf Stufen. Bei beiden Modellen ist der Textilfangkorb (27 beziehungsweise 35 Liter Fassungsvermögen) nach hinten heraushebbar und kinderleicht zu entleeren. Mit einem einfachen Druck auf den Startknopf beginnen die neuen Elektrorasenmäher ihre Arbeit im Flüsterton. Der Kabelhalter am Führungsholm gewährleistet dabei die sichere Führung des Elektrokabels und verhindert so gefährliche Situationen während des Mähens. Im Notfall lassen sich beide Modelle sofort durch Loslassen des nun durchgängigen Sicherheitsbügels stoppen.

Die neuen Honda Elektrorasenmäher sind ab sofort im Gartengeräte-Fachhandel zum Preis von 219,00 Euro für den HRE 330 und 259,00 Euro für den HRE 370 erhältlich.

- - - Anzeige - - -

Nützliche Links

Mein schöner Garten

- - - Anzeigen - - -
- - - Anzeige - - -