Waran Dumper

Diskutiere Waran Dumper im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich bin neu hier ich bin der Oliver bin 17 jahre alt und interesiere mich für alte Maschienen ich habe mir vor kurzem einen Waran 1501 FKH...
O

oliwaran

Guest
Hallo ich bin neu hier ich bin der Oliver bin 17 jahre alt und interesiere mich für alte Maschienen ich habe mir vor kurzem einen Waran 1501 FKH geholt . Meine frage nun wie sieht es aus wenn ich mit ihm auf die Straße will muss ich irgendwelche bestimmungen erfüllen oder muss ich zum TÜV ? Fahrzeugbrief ist aber vorhanden und in ordnung er zählt zu denn spezialfahrzeugen so steht es im Brief . Eerbitte um hielfe und lösungen für meine Frage !


Mit freundlichen grüßen Oliver :)
 
Nein daraus bin ich nicht schlauer geworden denn die dumper die die haben sind der vogänger meines sie besitzen dreikantfeilen die nur 3 räder haben ich habe einen anderen


aber trotzdemm danke dir
 
Du sollst ja nicht Bildchen kucken...aber die haben ein Forum.

Die Dumper (auch Motorjapaner) gelten als selbstfahrende Arbeitsmaschinen. Bis 20 km/h braucht es eine Haftpflichtversicherung und den für diese Fahrzeugklasse gültigen Führerschein.
 
Das heist wenn ich eine haftpflicht habe für denn waran ( dumper)
und er verkehrs tüchtig ist dann brauch ich nicht zum tüv da reicht der Fahrzeugbrief und de Haftplicht für meinen dumper aus ??

Führerschein ist kein Problem habe denn Traktor führerschein ich darf selbstfahrende Arbeitsmaschienen fahren .

Ps : habe doch keine bildchen angeschaut
mfg
 
So siehts aus. Selbstfahrende Arbeitsmaschine bis 20 km/h nur Hapftpflicht und verkehrstüchtig (Beleuchtung, Bremsen, Blinker etc. müssen funktionieren) wegen dem Führerschein bin ich mir nicht sicher. Die neuen Klassen stiften da mehr Verwirrung als Klarheit...(aber was will man auch von einem (EU)Parlament erwarten, indem nur abgehalfterte Kommunalpolitiker und (oder)Juristen vertreten sind :cry:) Die alte Regelung war die Klasse 4.

Da Du aber von einem Fahrzeugbrief, nicht von einer Betriebserlaubnis. geschrieben hast, gehe ich davon aus, das Dein Japaner schneller läuft als 20 km/h. Dann brauchts ein Nummernschild, Steuer, Versicherung und alle 2 Jahre zum TüV, naja...und natürlich den passenden Führerschein
 
Thema: Waran Dumper

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.795
the_black_tie_diyer
T
L
Antworten
4
Aufrufe
1.161
Lipdir
L
Zurück
Oben