DM-Preise und Tests von 2001...???

Diskutiere DM-Preise und Tests von 2001...??? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - also, ich bin zwar brandneu hier... und wirklich kein notorischer "Nörgelheini"... ...aber das FORUM läuft 1-A und auf dem neuesten Stand, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Putzteufel

Registriert
09.02.2008
Beiträge
19
Ort
Celle / Niedersachsen
Beruf
Stihl-Händler, techn. Großhandel
also, ich bin zwar brandneu hier...
und wirklich kein notorischer "Nörgelheini"...

...aber das FORUM läuft 1-A und auf dem neuesten Stand, und wenn man zufällig irgendeien anderen Link auf der linken Seite oder oben mal anklickt, kommt man nur an teilweise 7-8 Jahre alte Beiträge... :shock: :shock: :shock:

soll das so sein, oder was sagen andere dazu... :?:
 
Das gehört zu den Wahrheiten, die hier regelmäßig wieder aus den Foren gelöscht werden. Der Chef weiß das und will das irgendwann ändern. Bis dahin werden entsprechende Kommentare zensiert - bzw. angeblich wird durch die Löschung verhindert, dass das Form aus den Nähten platzt und der Server überlastet wird.

Ich kann/mag es nicht ganz nachvollziehen - wenn etwas gelöscht gehört, dann eher Links auf Sendungen, die schon lange abgesetzt wurden.

Das Forum ist super - ignoriere einfach den Rest.
 
@Putzteufel

Es gibt noch eine ganze Reihe alter Beiträge hier auf der Website, deren grundlegende Überarbeitung für das Frühjahr 2008 geplant ist. 2001 gab es nun mal die DM und nicht den Euro. Wir wollen hier nicht irgendwelche falschen Tatsachen vorspiegeln und so tun, als wären die Angaben von gestern.


traut schrieb:
Das gehört zu den Wahrheiten, die hier regelmäßig wieder aus den Foren gelöscht werden. Der Chef weiß das und will das irgendwann ändern. Bis dahin werden entsprechende Kommentare zensiert - bzw. angeblich wird durch die Löschung verhindert, dass das Form aus den Nähten platzt und der Server überlastet wird.

@traut
Deine Behauptung ist nun wirklich eine bösartige Unterstellung. Hier wird keine Kritik an unserer Website gelöscht, weil sie uns vielleicht nicht passt etc. Die einzige Diskussion zu diesem Thema, die nicht mehr existiert, ist bei unserem letzten Serverabsturz zusammen mit zirka 100 anderen Beiträgen verlorengegangen und konnte nicht wieder hergestellt werden. Darüber haben wir berichtet und uns entschuldigt. Und der Serverabsturz ist bestimmt nicht wegen dieser Diskussion, die im übrigen sehr interessant war, initiiert worden.

Regelmäßig nach einiger Zeit gelöscht werden sollen im Forum lediglich auf eine bestimmte Zeit bezogene Meldungen, themenfremde Beiträge, aber ältere Verkaufs- oder Suchangebote. Außerdem wird unser Forum regelmäßig auf Spambeiträge durchforstet. Pillen- und Sexangebote werden meist möglichst schnell entfernt. Aber dies meine traut wohl auch nicht.
 
H.-A. Losch schrieb:
traut schrieb:
Das gehört zu den Wahrheiten, die hier regelmäßig wieder aus den Foren gelöscht werden. Der Chef weiß das und will das irgendwann ändern. Bis dahin werden entsprechende Kommentare zensiert - bzw. angeblich wird durch die Löschung verhindert, dass das Form aus den Nähten platzt und der Server überlastet wird.

@traut
Deine Behauptung ist nun wirklich eine bösartige Unterstellung. Hier wird keine Kritik an unserer Website gelöscht, weil sie uns vielleicht nicht passt etc. Die einzige Diskussion zu diesem Thema, die nicht mehr existiert, ist bei unserem letzten Serverabsturz zusammen mit zirka 100 anderen Beiträgen verlorengegangen und konnte nicht wieder hergestellt werden. Darüber haben wir berichtet und uns entschuldigt. Und der Serverabsturz ist bestimmt nicht wegen dieser Diskussion, die im übrigen sehr interessant war, initiiert worden.

Regelmäßig nach einiger Zeit gelöscht werden sollen im Forum lediglich auf eine bestimmte Zeit bezogene Meldungen, themenfremde Beiträge, aber ältere Verkaufs- oder Suchangebote. Außerdem wird unser Forum regelmäßig auf Spambeiträge durchforstet. Pillen- und Sexangebote werden meist möglichst schnell entfernt. Aber dies meine traut wohl auch nicht.

Dass Spambeiträge entfernt werden, finde ich durchaus löblich. Habe ich eure Argumentation falsch in Erinnerung, dass ihr aus Mengenproblem löschen würdet? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ebensowenig kann ich nachvollziehen, wenn hier Beiträge gelöscht werden, weil angeblich zu alt. Das angemessene Mittel der Wahl wäre hier eher eine Markierung oder Sperrung, weil nicht mehr relevant. Auch uralte Verkaufsangebote sind für denjenigen interessant, der einen Marktüberblick bekommen will oder keine besseren Hilfen findet. Die Löschargumentation verträgt sich nicht mit dem parallelen Sachverhalt tatsächlich veralteter Meldungen wie z.B. auf S.O.S-Sendungen, die schon lange abgesetzt wurden.

Ja, ich weiss, als externer sollte man das Maul halten - niemand möchte Salz in irgendwelche Wunden gestreut bekommen, wo man selbst schon weiss, was lange überfällig ist. Aber da braucht es auch die entsprechende Souveränität des Amins, mit konstruktiver wie auch unqualifizierter Kritik umgehen zu können.

Persönlich reagiere ich eben empfindlich auf unnötige Löschungen, denen immer etwas von Zensur anhaftet. Da erwarte ich einfach besonders sorgsames Abwägen und Zurückhaltung der Admins.
 
Lieber Martin,

traut schrieb:
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ebensowenig kann ich nachvollziehen, wenn hier Beiträge gelöscht werden, weil angeblich zu alt. Das angemessene Mittel der Wahl wäre hier eher eine Markierung oder Sperrung, weil nicht mehr relevant. Auch uralte Verkaufsangebote sind für denjenigen interessant, der einen Marktüberblick bekommen will oder keine besseren Hilfen findet. Die Löschargumentation verträgt sich nicht mit dem parallelen Sachverhalt tatsächlich veralteter Meldungen wie z.B. auf S.O.S-Sendungen, die schon lange abgesetzt wurden.

Ja, ich weiss, als externer sollte man das Maul halten - niemand möchte Salz in irgendwelche Wunden gestreut bekommen, wo man selbst schon weiss, was lange überfällig ist. Aber da braucht es auch die entsprechende Souveränität des Amins, mit konstruktiver wie auch unqualifizierter Kritik umgehen zu können.

Persönlich reagiere ich eben empfindlich auf unnötige Löschungen, denen immer etwas von Zensur anhaftet. Da erwarte ich einfach besonders sorgsames Abwägen und Zurückhaltung der Admins.

Ist Dir langweilig, oder was hast Du für ein Problem?
Ob speziell Du etwas "nachvollziehen" kannst oder nicht, ist hier herzlich wenig von Belang. I.A. wird hier schon vergleichsweise transparent und nachvollziehbar gearbeitet. Es geht auch überhaupt gar nicht darum, ob jemand "das Maul halten" soll oder nicht, es geht einfach um das "wie". Und das ist bei Dir eher merkwürdig, es wirkt so, als ob Dich all´ die anderen Foren mitsamt der newsgroup nicht mehr ausfüllen. Du hast mir vor Jahren mal gesagt, daß Du keine Lust hast, an Foren mitzuwirken, und Dich danach jahrelang hier nicht mehr blicken lassen. Jetzt läßt Du Dich hier blicken, fängst aber als erstes mit Trollerei und bösartigen Unterstellungen an.

Nochmal ganz klar und extra für Dich:
hier wird keine Zensur geübt, und hier wird auch nichts "unnötig" gelöscht (wobei die Definition von "unnötig" in diesem Zusammenhang wohl kaum Dir obliegt). Was und ob gelöscht wird und aus welchen Gründen das abläuft, ist unsere Entscheidung, die Du selbstverständlich nicht akzeptieren musst. Und ob Du "empfindlich" reagierst oder nicht, ist sicherlich auch nicht unser Hauptkriterium. Letztlich ist dies ein privat geführtes Forum, welches zwar sehr "an der langen Leine" geführt wird, aber dennoch, u.a. aus haftungsrechtlichen Gründen, unter Kontrollpflicht durch den/die Betreiber steht. Ob Du da "empfindlich" drauf reagierst oder nicht, darauf kann nicht wirklich Rücksicht genommen werden. Es geht letztlich darum, das Forum am Leben zu erhalten. Und für die fehlenden Beiträge der näheren Vergangenheit hast Du schon eine Erklärung bekommen - scheinbar stellt sie Dich nicht zufrieden. Aber Du wirst wohl damit leben müssen. Wenn Dir die Art der Führung hier nicht gefällt, kannst Du Dich gerne wieder auf das usenet oder das eine oder andere Forum konzentrieren - niemand wird gezwungen, hier teilzunehmen.

Oder, kurz zusammengefasst:
konzentriere Dich doch bitte zukünftig auf fachbezogene postings oder berechtigte Kritik. Alles andere nervt.

Und da Dein Beitrag im Prinzip nichts weiter als die Fortführung und Beharrung auf dem Anfangs-Standpunkt ist, und uns diese Diskussion insgesamt keinen Deut weiterbringt, mache ich hier vorerst zu.

Du bist übrigens, wie jeder andere auch, herzlich eingeladen, Verbesserungsvorschläge, Wünsche und Ideen an die Admins weiterzugeben. Dazu gibt es u.a. Mail und PN als Kommunikationsmittel.

Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DM-Preise und Tests von 2001...???

Ähnliche Themen

E
Antworten
44
Aufrufe
2.716
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
2
Aufrufe
1.117
ratchetingwrench
R
B
Antworten
2
Aufrufe
1.842
BauerKarl
B
D
Antworten
2
Aufrufe
1.520
Dirk
D
Zurück
Oben