der beste 10,8 Volt Akkuschrauber?

Diskutiere der beste 10,8 Volt Akkuschrauber? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Nachdem ich mich immernoch nicht so recht entscheiden kann, welcher Akkuschrauber für mich der richtige ist, möchte ich euch noch um einen...
Moin H.Gürth,
wieso ich hatte zwar viele Probleme aber inzwischen haben wir ein gutes verhältnis :mrgreen:

Gruß Heiko
 
RAL 6009 schrieb:
Hallo,
der neue Metabo Schrauber soll im erscheinen, er kommt zudem in verschiedenen Versionen, also mit festem oder dem Quick-Futter
Ähh?
Wann jetzt? :mrgreen:

Einerseits finde ich den insgesamt ja super schön kompakt, andererseits ist das auch wieder sein Nachteil. Denn der Handgriff ist durch die eingesteckten Akkus doch sehr dick geworden. Ohne ihn jetzt in der Hand gehabt zu haben ist dieser durch die drei gebündelten 18650er Zellen dicker zu erwarten als beim manchmal kritisierten Festool CCD12 mit dem Motor unten im Griff. :shock:

PS
 
powersupply schrieb:
RAL 6009 schrieb:
Hallo,
der neue Metabo Schrauber soll im erscheinen, er kommt zudem in verschiedenen Versionen, also mit festem oder dem Quick-Futter
Ähh?
Wann jetzt? :mrgreen:

Einerseits finde ich den insgesamt ja super schön kompakt, andererseits ist das auch wieder sein Nachteil. Denn der Handgriff ist durch die eingesteckten Akkus doch sehr dick geworden. Ohne ihn jetzt in der Hand gehabt zu haben ist dieser durch die drei gebündelten 18650er Zellen dicker zu erwarten als beim manchmal kritisierten Festool CCD12 mit dem Motor unten im Griff. :shock:

PS

Entschuldigt bitte... Im Februar.
 
Hallo,

ich bin neu hier und gebe gleich mal meine erste Empfehlung ab.
Ich habe mir nach diversen anderen 10,8V Schraubern einen Festool T12 gekauft und muss sagen: für mich DER Kauf schlechthin.
Das Gerät ist super ausbalanciert, liegt top in der Hand und ist grade noch eben leicht genug.
Habe gestern noch 8x200er Spax verschraubt und das macht der ohne Murren, mehr Power brauche ich seehr selten.
Allerdings hält der Akku bei der Belastung nicht so lange.

Weiß jemand ob für den T12/c12 und dem CSX die neuen stärkeren Akkuzellen kommen werden?
 
Hab hier mal den Vergleich zwischen dem Bosch Winkelschrauber und dem CXS mit Winkelvorsatz. Die Boschaufnahme scheint für kleine Bits nicht wirklich gedacht, diese passen beim CXS problemlos, daher baut er mit korrektem Bit noch mehr auf im Vergleich.! Bosch schafft definitiv keine 6*100 in Weichholz und ist bei 5*70 schon recht angestrengt. Vorteil Bosch wäre in längeren Schächten kleiner als ca. 18cm im Durchmesser, da hier beim Festool der Akku im Weg wäre. Ich hoffe die Info hilft dem ein oder anderem.

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • 20140120_124359.jpg
    20140120_124359.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 194
  • 20140120_124250.jpg
    20140120_124250.jpg
    146 KB · Aufrufe: 197
Hallo zusammen,

hat jemand Neuigkeiten vom Metabo Powermaxx BS Quick, Vergleichtests oder sogar erste eigene Erfahrungen?

Mit besten Grüßen
Newswerker
 
Am besten im Laden mal befummeln.....Gerät gefällt mir, Griff allerdings nicht so......
Oder noch ein bissl warten, Kress bringt auch was neues...
 
knut schrieb:
Am besten im Laden mal befummeln.....Gerät gefällt mir, Griff allerdings nicht so......
Oder noch ein bissl warten, Kress bringt auch was neues...
Kress? Wann, wo? ^^
 
Habe mir kürzlich den Metabo Powermaxx BS Quick Basic mit 2 Ah Akkus zugelegt, da sich beim 10,8V Makita das erste Gang verabschiedet hat.

Konnte bisher aber nur ein paar Schrauben reindrehen und bin auch nicht weiter zum Testen gekommen. Ohne Bohrfutter ist das Teil schon sehr kompakt und den ersten Akku habe ich bisher auch nicht leerfahren können.

Ladestandanzeige, Überlastungs- und Tiefentladungsschutz für Motor und Akku, soweit ich mich an die Beschreibung erinnere.

Hatte zum Schnelltest mal eine 120er oder 140er Holzschraube im ersten Gang in eine Bohle versenkt und das ging ohne Probleme.

Weiß nicht, ob ich mal zu einem größeren Testbericht komme.
 
Habe hier noch ein Video gefunden zum neuen Metabo Powermaxx BS gefunden:

 
Hallo zusammen,

weiß einer ob und wann es eine neue Akkugeneration für den Festool CXS geben soll/wird.

Schönen Gruß vom Newswerker
 
Newswerker schrieb:
weiß einer ob und wann es eine neue Akkugeneration für den Festool CXS geben soll/wird.

Der Frage schließe ich mich an, es wird eigentlich langsam Zeit für ein Update auf die neuen Zellen für die 10,8V Geräte!
 
Ob der TE noch immer nach dem besten 10,8V Akkuschrauber sucht, weiß ich nicht, dennoch möchte ich mal denDeWALT DCF 610 (S2) in die Runde werfen.
DCF610S2_F8L.jpg


Der "beste" 10,8V ist er vermutlich nicht, dennoch ist er (IMHO) eine Überlegung wert.

Da der Akku nicht wie beim Metabo (oder bauähnlichen wie Makita, Bosch blau) im Griff, sondern klassisch, darunter angeordnet ist, liegt der DCF nach meiner Ansicht hervorragend in der Hand.
(heute mal verglichen)

Und er hat, wenn ich das richtig sehe, auch einen Brushless Motor.

Als DCF 610 D2 (nicht S2) ist er (neuerdings) für gut 150,- mit 2 Stk. 2,0Ah. zu haben. Der S2 kostet mit 2 x 1,5 Ah. Akkus ca. 130,-. (so meine Recherche)

Er ist allerdings ein reiner Schrauber ohne Bohrfutter.

Was mich nur etwas zweifeln läßt, ist das doch recht magere Drehmoment von 8Nm und die Tatsache, daß er nur einen Gang hat. :?

Makita gibt für den DF030DWJ immerhin 14/24 Nm an.
61Ch2vWdrBL._SL1000_.jpg


Metabo für den PowerMaxx BS sogar 34Nm.

Da auch ich vor der Wahl eines neuen Akkuschraubers (für Renovierungsarbeiten) stehe, sind meine Favoriten der Makita, der PowerMaxx BS und der genannte DeWALT.

Nachteil des Makita, dickerer (aber durchaus griffiger) Griff und nur 1,3 Ah.

Der Metabo kommt zwar mit 2,0Ah. daher, der Griff liegt aber IMHO etwas schlechter als bei den beiden anderen in der Hand (weniger gummiert). Dafür ist er kein reiner Schrauber.
 
Thema: der beste 10,8 Volt Akkuschrauber?
Zurück
Oben