der beste 10,8 Volt Akkuschrauber?

Diskutiere der beste 10,8 Volt Akkuschrauber? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Nachdem ich mich immernoch nicht so recht entscheiden kann, welcher Akkuschrauber für mich der richtige ist, möchte ich euch noch um einen...
Spiderman schrieb:
  • Der 4Ah-Akku ist wohl in dieser Klasse eher übertrieben. Bosch und Metabo bieten ihn sowieso an, wenn man ihn wirklich mal braucht, dann gibt es ihn...


Bosch ist der einzige der den 4Ah in der 10,8V Klasse anbietet

Nein, Metabo war der 1. Anbieter in dieser Klasse mit 4.0 Ah, erst lange Zeit später kam Bosch damit... :wink:
 
hat nicht bosch als erster den 10,8V 4Ah rausgebracht??
 
Moin Spiderman,
ne Metabo hat es zuerst gebracht! Der von dir verlinkte Bosch ist nur im Karton und dann recht teuer, oder täusche ich mich da?

Gruß Heiko
 
4.0AH bei 10,8 Volt gibs bei Milwaukee auch schon länger...bei Hitachi gibs 3.0AH


MINIfan schrieb:
Der Schrauber soll auf jeden Fall für einen 10er-Holzbohrer reichen (Stichsäge).
Das ist ja kein Problem für 10,8 Volt Geräte...



hier noch ein paar teaser pics zur verinnerlichung :mrgreen:

054iohdty1fax.jpg

058vp2atf1odj.jpg

060zlayt3b7nr.jpg

0620kio6ld7eb.jpg

07640yomgjnbr.jpg

0804y97unr62a.jpg

dsc01599sg2y1bhw7r.jpg

100zb713nhtpd.jpg

103l5b1zikw8t.jpg

0082urjda9hqmg.jpg

0112wxhlg4r9eb.jpg

004dsycjnft7o.jpg

0072bz0q64uhva.jpg
 
@Knut: Ist ja schön und gut, auch ich bin großer Fan des CXS und halte ihn in seiner Klasse mit Abstand für den besten Schrauber, aber wenn der TE sich nun einredet dass der CXS schwach sei und dieser jetzt noch zu teuer ist usw., er laut der Meinung von den meisten Forenusern doch nicht das Beste möchte, dann muss man das auch respektieren.

Es muss ja nicht immer Festool sein und der Bosch ist z.B. ein ganz interessanter Schrauber, wobei er nicht Made in Germany ist (was ich bei dem Preis verlangen würde)

Den einzigen den du jetzt mit deinen Bildern angefixt hast bin vermutlich ich... jetzt will ich meinen CXS wieder benutzen :crazy: :mrgreen:
 
Epiphaneia schrieb:
Den einzigen den du jetzt mit deinen Bildern angefixt hast bin vermutlich ich... jetzt will ich meinen CXS wieder benutzen :crazy: :mrgreen:

Ich hab nach den geposteten Fotos auch meinen Schrauber wieder ausgepackt und ein paar schrauben nachgezogen :mrgreen:
 
wink schrieb:
Wie die letzten Junkies :D

So schlimm ist es jetzt auch wieder nicht! Ich habe meinem Heute wirklich nur etwas Feiertagsruhe gegönnt. Ich habe ihn wieder schön
geputzt, ihm gut zugeredet und jetzt sitz ich mit ihm auf der Couch und streichle ihn ein wenig, ist doch Normal oder? :mrgreen:
 
Langsam wird es Zeit, hier eine Selbsthilfegruppe zu gründen. :lol:

daywalker
 
Hallo, ich bekenne: habe gestern im vorbei laufen kurz die Duss B 13 B aus dem Regal genommen. Einfach so. Nicht dass ihr denkt ich würde euch nicht verstehen. Aber ich denke gerade selber über was kleines und günstiges (nicht billig) mit Akku nach: was ist vom Kress 108 AS-2 zu halten? Sind die Bohrfutter u Winkelaufsätze brauchbar? Spricht irgendwas gegen das Gerät?
 
Hast du noch einen weiteren CXS mit dem du den abgebildeten beleuchtet hast? :D
 
@Epiphaneia
Der Festool-Schrauber ist bestimmt nicht schwach. Es war ganz anders gemeint: Wenn es mal in den Bereich von 250-300 Euro und mehr geht, würde ich es mir sehr gut überlegen, ob man nicht doch gleich ein größeres Modell nimmt. War also nicht auf eine bestimmte Marke bezogen.

Es ist ja interessant, welchen Schrauber ihr in dieser Klasse als den besten anseht, welchen man dann letztendlich kauft, ist eine andere Frage. Über Beiträge zu den Bosch Modellen würde ich mich sehr freuen! (Der EC liegt mit seinen ~200 Euro an der Schmerzgrenze, wenn er problemlos läuft ist es aber eine Überlegung; Stichwort eierndes Bohrfutter).


Hätte sonst hier auch noch an Milwaukee gedacht, von denen hört man wohl weniger?
 
Moi Minifan,

der Bosch wird dir wahrscheinlich keinen Vorteil für den recht hohen Aufpreis,
gegenüber dem Metabo bieten! Der Bosch bietet durch den EC Motor eine höhere Schraubenmenge pro Akkuladung, aber bringt dir das was als Privatmann? Ich denke nicht! Dafür hast du beim Metabo die Möglichkeit ein Winkelvorsatz einzusetzen und da arbeiten zu können wo für den Bosch schon lange schluss ist. Milwaukee bietet aus meiner Sicht keine Vorteile, macht wohl seinen Job wie jeder andere 10, 8V.

Gruß Heiko
 
@HeikoB
Mir würde ja der normale GSR reichen, beim EC scheinen aber wohl die Schwachstellen (z.B. eierndes Bohrfutter) behoben worden zu sein. Mehr Kraft und Ausdauer ist ein schöner Nebeneffekt :)

Bin mir immernoch nicht schlüssig ob ich nicht gleich einen 14,4 Volt Schrauber nehmen soll.

http://www.amazon.de/Dewalt-DCD730C...388063241&sr=1-1-catcorr&keywords=dewalt+14,4

Vom Einsatzzweck wird der 10,8V wohl reichen, aber gibt bestimmt den ein oder anderen Punkt, wo man sich denkt, warum hat man nicht gleich den Stärkeren genommen.
 
MINIfan schrieb:
Vom Einsatzzweck wird der 10,8V wohl reichen, aber gibt bestimmt den ein oder anderen Punkt, wo man sich denkt, warum hat man nicht gleich den Stärkeren genommen.
Hiier wird immer so ganz selbstverständlich vom "stärkeren" Schrauber geredet... So weit ich weis hat ein Gleichstrommotor bei den ganz niederen Drehzahlen ein höheres mögliches Drehmoment als ein Drehstrommotor, dessen Bauart der EC-Motor ja entspricht.

PS
 
Ja, aber die Fehler des Bosch haben andere Hersteller bei ihren Schrsubern nicht und das zu geringeren Kosten als beim EC! Kress wurde z.B. auch genannt und der AEG sieht auch interessant aus, der Preis ist aber über Budget.

Gruß Heiko
Achja ich persönlich hslte wenig von der 14V Klasse, da von der Jraft zu dicht bei 10, 8V und von der Größe nicht viel anders als 18V!
 
Moin Powersupply,
der Bürdtenmotor hat ein höheres Blockiermoment durch die zum Stillstand stark anstrigende Drehmomentkurve, die EC Motoren bieten aber gerade im mittleren Drehzahlbereich mehr Kraft (und im Linkslauf)
Die 10, 8er sind aber eh keine tollen Bohrmaschinen :wink:

Gruß Heiko
 
Thema: der beste 10,8 Volt Akkuschrauber?
Zurück
Oben