CAS - das neue Akkusystem

Diskutiere CAS - das neue Akkusystem im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - CAS lautet der Name des neuen, herstellerübergreifenden Akkusystems, das Metabo zusammeln mit acht Partnern heute in Rottweil vorstellte.
Hallo,

30 Hersteller und 300 Maschinen...es wird.

Bin gespannt was Fein und Festool machen::)
 
Metabo selbst und Maffel ist im Maschinen-Portfolio ja vertreten ... oder es können noch 20 Hersteller mit ähnlichen 200 Maschinen dazu kommen, der seitherige CAS-Kunde kauft deren Akkuschrauber, Winkelschleifer, Tauchsäge, usw. eher nicht, also wenn geht um den Fein oder Festool Kunden und das ist ähnlich bei allen großen Herstellern, die Kunden durch ein neues Akkusystem zu verprellen, ist nicht prickelnd und wechseln fast schon aus trotz zu einem anderen Hersteller (wenn wären 1:1 funktionierende Akkuadapter eine Lösung).
 
Dietrich schrieb:
30 Hersteller und 300 Maschinen...es wird.
So lange jeder von denen nur ca. eine Maschine hat, werden es bei 50 Herstellern 320 Maschinen sein :wink:
Trotzdem finde ich es gut. Weiter so :top:

Weiß zufällig jemand, wie die internationalen Reaktionen auf CAS sind? Die teilnehmenden Firmen sind ja alle irgendwo in Europa zu finden. Hat man davon z. B. auch schon in Übersee oder Asien Kenntnis genommen oder spielt es da absolut keine Rolle?
 
Für Nordamerika kann ich sagen das es bekannt ist und auch hier und da vorgestellt wurde. (ACME Tools z.B.. Wobei die Metabo HPT verkaufen, was ja nicht kompatibel ist.) Und Leute die wie wir hier bis über beide Ohren in Werkzeug stecken, kennen sowohl Metabo/CAS wie einige der Partner (Mafell z.B.).

Wie es um die tatsächliche Verbreitung von aktiven Nutzern/Käufern steht, kann ich nicht beurteilen. Wobei es für Mafell, ähnlich wie bei Festool, eine sehr loyale, online organisierte Nutzergruppe gibt.

Metabo hatte seiner Zeit, müsste um 2017 gewesen sein, ja auch diverse internationale (Übersee) Youtuber zu Gast. Wobei es da noch nicht um CAS ging.

Gruß,
ratchetingwrench
 
ratchetingwrench schrieb:
Wobei die Metabo HPT verkaufen, was ja nicht kompatibel ist.

Metabo HPT in USA = Hikoki in D und EU
Warum sie Maschinensparte nach dem Verkauf von Hitachi so umbenannt wurde hatten wir hier auch schon gerätselt. :glaskugel:

Edit: Dazu gabs auch mal einen langen Thread

PS
 
Mafell hat nun auch neue 12 V und 18 V Akkubohrschrauber im Programm (technisch im Prinzip Metabo, aber mit ganz anderem Gehäuse, z.Bsp. ist der Bithalter im Gehäuse integriert), wurde in dem oberen Beitrag schon mit ebay verlinkt, aber hier der Link zum Hersteller:
https://a12-a18-asb18.mafell.de/
 
Danke für den link! Gefallen mir von der Form her nicht so, wirken ein wenig "rundgelutscht" - aber supergeil, daß man endlich mal auf die Idee kommt, Libellen einzubauen. :top:

BTW: weiß jemand, seit wann Metabo "Anti-Kick-Back" verbaut? Mein SB18 LTX BL Quick (602199890) von 2015 hat das jedenfalls noch nicht, der hätte mir letztens fast den Unterarm abgedreht, weil ich zu faul war, den Zusatzhandgriff zu montieren :mrgreen: :crazy:
 
die Idee kommt, Libellen einzubauen.
Tja Dirk, wie war das gleich.....................wer zu spät kommt...................oder so

Das hatten die vielgeschmähten "Kakita" schon vor 30 Jahren :bierchen:
 
Vor allem passt das nicht zur richtigen Rechtschreibung, auf das man hier ja großen Wert legt.
Doch Libellen hatten auch schon die Ryobi Schrauber intus und das wurde m.W. hier nicht gerade als Profihaft bewertet ...
 
Paar Infos zu Engelbert-Strauss CAS Akkuschrauber ... Bauforum24:
 
Schade, dass man Youtube-Videos nicht im schnellen Vorlauf mit Ton laufen lassen kann. 27 Minuten Gelaber... :roll:
 
Zumindest kann man die Wiedergabegeschwindigkeit bei verständlichen Kommentaren verdoppeln (Zahnrad). Schon mal 13 Minuten gespart :wink:
Viele Grüße, Peter
 
Komm vom Ei heißt es bei uns. Das Gesappel wird bei BF24 irgendwie immer mehr.
 
Meine güte, wer die nicht mag, soll doch einfach nicht schauen ...
 
Es geht mir um Ergebnisse und nicht um das ewige Gequatsche, bei manchen Geräten gibt es nicht so viel Info.
 
Erst nach 7 Minuten und 30 Sekunden Geblubber erzählen sie, daß es ein Metabo sein könnte, und ab da labern sie, bis sie bei 11:15 den Akku abnehmen und den Aufkleber zeigen. Es ist wahrlich eine Kunst, so lange über Trivialitäten einen Hauch von Nichts zu schwätzen.
 
MrDitschy schrieb:
Meine güte, wer die nicht mag, soll doch einfach nicht schauen ...
So wie ich in den meisten Fällen.
Immerhin hat der Andre diesmal nicht so ne Fletsche...

PS
 
Thema: CAS - das neue Akkusystem

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.283
Dirk
D
R
Antworten
39
Aufrufe
2.130
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
phawkes
Antworten
40
Aufrufe
13.985
Dirk
D
T
Antworten
29
Aufrufe
13.383
Thariel
T

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben