CAS - das neue Akkusystem

Diskutiere CAS - das neue Akkusystem im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - CAS lautet der Name des neuen, herstellerübergreifenden Akkusystems, das Metabo zusammeln mit acht Partnern heute in Rottweil vorstellte.
Jetzt hauen sie aber rein:
Virax und Rico sind auch CAS-Partner.

Bei Virax sehe ich die CAS-Biegemaschine noch nicht, aber bei Rico kann man die Tiny|PC.3 Inspektionskamera schon sehen.
 
Metabo scheint einiges sehr richtig zu machen.

Gruß,
ratchetingwrench
 
Wow. Designed and Engineered in Germany...
 
Das Design ist gar nicht so verkehrt. Eher die Marke darauf. Und wenn die Maschinen so "gut" sind wie der Rest vom Vogel dann lässt man davon besser die Finger.
 
Ich bin auch kein Freund vom Dorf Gucci , aber eins muss ich immer wieder feststellen, in Sachen Marketing macht denen Keiner was vor. Das meiste vom Budget wird wohl darein gesteckt...
 
RAL 6009 schrieb:
Ich bin auch kein Freund vom Dorf Gucci , aber eins muss ich immer wieder feststellen, in Sachen Marketing macht denen Keiner was vor. Das meiste vom Budget wird wohl darein gesteckt...
Ich würde sagen Wera wäre auch so ein Marketing statt Qualität Laden :ducken:
Gruß Heiko
 
Ne, die Sachen von Wera sind schon meist richtig clever, gut durchdacht und gut zu handhaben. Sie sind nur nicht ganz so robust und vertragen extreme Belastung oder Misshandlungen durch Grobmotoriker nicht so gut. Das ist ok, man muss halt wissen was einem wichtiger ist.
 
Ich denke, ES wird nur für das Design zeichnen, insofern ist das von uniqcue erstmal nur eine böse Unterstellung.
 
Textil können die jedenfalls nicht. Das ist ein Fakt.
 
Gerade im Textil- Bereich ist ES ja Marktführer, selbst Kids müssen das im Schrank haben...
Da jetzt ES im CAS- Boot ist, können wir uns nächsten Winter sicher auf neue Heizjacken- (Kollektionen) freuen.
 
Können die aber wirklich nicht. Ich war in einem von deren Laden, und es gab exakt keine Hose, die auch nur ansatzweise gepasst hätte. Die haben fast nur was für kleine, fette Männer.

Aber jetzt bitte so langsam zum topic zurück 😉
 
Wenn was passt, dann nur kurz, weil für die Tonne. So, gerne zurück zum Thema, wer ist der Hersteller?
 
Ja sicher, das wird eine weitergehende Modifikation vorhandener Maschinengehäuse sein, als es sie bisher schon gibt. Rothenberger hat sich auf die Gehäusefarben-Änderung beschränkt, Mafell neben der Farbe eher kleinere Design-Änderungen gemacht (Schlitze leicht anders), ES wird sich wohl gedacht haben "wenn wir schon eine neue Spritzgußform haben wollen, dann gleich richtig" und hat das Design angelutschter gemacht :crazy: :rotfl:
 
Dirk schrieb:
ES wird sich wohl gedacht haben "wenn wir schon eine neue Spritzgußform haben wollen, dann gleich richtig" und hat das Design angelutschter gemacht :crazy: :rotfl:
Bei dem Design musste ich spontan an die Bosch You Serie denken. Evtl. arbeitet auch der Designer von Vorwerk nun bei ES.
 
Ich habe auch an die gedacht - als Mischung daraus und diesen rosanen Werkzeugen von Ikea. :crazy:
 
Also die Sache die ich von Engelbert-Strauss habe, finde ich jetzt nicht verkehrt, also für Heimanwender reicht es ... doch meine die haben schon länger auch dieselben Boxen die Metabo auch neu hat.
 
ES hin oder her - für CAS ist das ein weiterer Meilenstein.

Ich denke gerade an einen bestimmten Handwerker der hier mehrfach gearbeitet hat. Das fing an mit Schuhen, dann Hose, Jacke ... Und auf einmal DeWalt Maschinen, neuer Werkzeugkoffer (genau der, den ES zu der Zeit hatte) ... Alles schön bequem bei ES gekauft. (Habe mit dem auch darüber gesprochen, weil es halt sehr auffällig war wenn man im Thema drin ist.)

Kurz um, jede ES Maschine die "mal mit bestellt wird" ist ein potentieller CAS-Nutzer mehr.

Gratulation, sehr gut Metabo!

Gruß,
ratchetingwrench
 
Thema: CAS - das neue Akkusystem

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.295
Dirk
D
R
Antworten
39
Aufrufe
2.156
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
phawkes
Antworten
40
Aufrufe
14.047
Dirk
D
T
Antworten
29
Aufrufe
13.437
Thariel
T
Zurück
Oben