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Der Max
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Das Problem ist beim Kaltstart rammelt der Motor wie von einen Lanz Bulldog haste da eine Idee?
Wenn er Warm ist hört das auf.
Wenn er Warm ist hört das auf.
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Starterklappe zu lange geschlossen
Die ist dauerhaft offen bis ich den Choke betätige habe den Motor mal ohne Luftfilter gestartet Benzinnebel würde ich es nennen kommt richtung starterklappe herraus ist das normal? Es ist schon eine enorme Menge.Starterklappe zu lange geschlossen
Hast du noch eine Idee was ich gegen das enorme Knallen beim Startvorgang tun kann?ja das ist senkrecht montierter Ventildeckel und Motorraumendlüftung, da muss sogar Öl sein um die Ventschäfte zu schmieren.
Motor ist Kalt.Du musst deine Fragen präziser stellen.
Wo knallt es? Was knallt? Mechanisch oder Verpuffung? Wann knallt es? Beim anlaufen oder wenn der Startversuch scheitert?
Also die Choke Klappe bei diesen Vergaser ist offen solange bis man sie Manuel schließt.Bei kaltem Motor sollte die Choke Klappe zunächst geschlossen sein.
Läuft er dann, oder geht er aus?
Ich bin der gleichen Meinung wie Trabold.
Ventile und Ventilspiel checken.
Wenn das okay ist, dann Zündzeitpunkt prüfen.
Da ist mir bloß unklar das er über 20 Jahre hinweg ohne schließen dieser Klappe einwandfrei lief.Eben. Beim Kaltstart sollst du die Klappe die ersten Sekunden schließen, dann läuft er auch besser an.
Ventilspiel musst du selber googlen oder zunächst einmal checken, ob es überhaupt vorhanden ist oder bei 0,0mm liegt.