Briggs & Stratton Rasenmähermotor / Reglerfedern + Montage

Diskutiere Briggs & Stratton Rasenmähermotor / Reglerfedern + Montage im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin ans Forum, Ich bin neu hier und trotz langer Suche noch nicht fündig geworden und hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich...
R

rasensamen2023

Registriert
14.03.2024
Beiträge
4
  • Briggs & Stratton Rasenmähermotor / Reglerfedern + Montage
  • #1
Moin ans Forum,

Ich bin neu hier und trotz langer Suche noch nicht fündig geworden und hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen.

Ich besitze einen Al-Ko Silver 51 BR mit dem 122T02-0157-B1.
Könnt ihr mir weiterhelfen welche Federn (habe auch noch ein paar hier) wo genau befestigt werden müssen?
Aktuell ist nur eine Feder dran, die jedoch die Drosselklappe voll offen hält. Es fehlt also entweder eine Gegenfeder oder die aktuelle muss woanders hin. Anbei auch ein paar Fotos.

Danke vorab und VG
Rasensamen
 
  • Briggs & Stratton Rasenmähermotor / Reglerfedern + Montage
  • #2
*Edit
Anbei noch die Fotos.
 

Anhänge

  • 20240314_132122.jpg
    20240314_132122.jpg
    658 KB · Aufrufe: 178
  • 20240314_132138.jpg
    20240314_132138.jpg
    576,2 KB · Aufrufe: 149
  • Briggs & Stratton Rasenmähermotor / Reglerfedern + Montage
  • #3
sobald der Motor startet schiebt der Fliekraftregler die Klappe zu und die Feder hällt die eingestellte Drehzahl.
 
  • Briggs & Stratton Rasenmähermotor / Reglerfedern + Montage
  • #4
Danke, Trabold.

Das heißt ein manuelles Regulieren der Drehzahl ist während des Betriebs über den seitlichen Regler gar nicht möglich richtig?

Passt die Position der Feder wie aktuell montiert?

Nochmals Danke und Grüße
Rasensamen
 
  • Briggs & Stratton Rasenmähermotor / Reglerfedern + Montage
  • #5
über den Bowdenzug verstellen Sie die Federkraft und somit die Motordrehzahl
Feder laut Bild O.K.
 
  • Briggs & Stratton Rasenmähermotor / Reglerfedern + Montage
  • #6
Dankeschön. 👍🏻
 
Thema: Briggs & Stratton Rasenmähermotor / Reglerfedern + Montage
Zurück
Oben