Briggs Stratton 12HP 285707 Übermaßkolben bzw. Buchsen?

Diskutiere Briggs Stratton 12HP 285707 Übermaßkolben bzw. Buchsen? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, leider verbraucht mein 12HP 285707 0143-01 Motor Öl. Weil er ohnehin schwer ansprang und generell eher von schlechterem Pflegezustand ist...
Das Problem ist beim Kaltstart rammelt der Motor wie von einen Lanz Bulldog haste da eine Idee?
Wenn er Warm ist hört das auf.
 
Alles klar einstellen erklärt sich von selbst?
 
Starterklappe zu lange geschlossen :glaskugel:
Die ist dauerhaft offen bis ich den Choke betätige habe den Motor mal ohne Luftfilter gestartet Benzinnebel würde ich es nennen kommt richtung starterklappe herraus ist das normal? Es ist schon eine enorme Menge.
Kleine Mengen sind meines wissens nach normal.
Anbei ein bild von den Ventilen seitlich.
Darf dort öl sein?
Ich denke mal zur Schmierung richtig? 16801685408778054301668421379385.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist senkrecht montierter Ventildeckel und Motorraumendlüftung, da muss sogar Öl sein um die Ventschäfte zu schmieren.
 
ja das ist senkrecht montierter Ventildeckel und Motorraumendlüftung, da muss sogar Öl sein um die Ventschäfte zu schmieren.
Hast du noch eine Idee was ich gegen das enorme Knallen beim Startvorgang tun kann?
Die Starterklappe ist derweil offen.
 
Du musst deine Fragen präziser stellen.
Wo knallt es? Was knallt? Mechanisch oder Verpuffung? Wann knallt es? Beim anlaufen oder wenn der Startversuch scheitert?
 
Fehlzündung, Zündzeitpunk verkehrt eingestellt?
 
Du musst deine Fragen präziser stellen.
Wo knallt es? Was knallt? Mechanisch oder Verpuffung? Wann knallt es? Beim anlaufen oder wenn der Startversuch scheitert?
Motor ist Kalt.
Ich starte den Motor ohne die aktive Starterklappe (Choke aus) dabei läuft er die ersten 5-10 Sekunden Unruhig und hört sich an wie ein Lanz.
Mechanisch würde ich eher ausschließen.
 
Bei kaltem Motor sollte die Choke Klappe zunächst geschlossen sein.
Läuft er dann, oder geht er aus?
Ich bin der gleichen Meinung wie Trabold.
Ventile und Ventilspiel checken.
Wenn das okay ist, dann Zündzeitpunkt prüfen.
 
Bei kaltem Motor sollte die Choke Klappe zunächst geschlossen sein.
Läuft er dann, oder geht er aus?
Ich bin der gleichen Meinung wie Trabold.
Ventile und Ventilspiel checken.
Wenn das okay ist, dann Zündzeitpunkt prüfen.
Also die Choke Klappe bei diesen Vergaser ist offen solange bis man sie Manuel schließt.
Für die Ventile bräuchte ich die Angabe Für AV EV.
Dazu kommt das er ja wenn er diese paar Sekunden bewältigt hat läuft gas an nimmt und seine Arbeiten problemlos verrichtet.
 
Eben. Beim Kaltstart sollst du die Klappe die ersten Sekunden schließen, dann läuft er auch besser an.
Ventilspiel musst du selber googlen oder zunächst einmal checken, ob es überhaupt vorhanden ist oder bei 0,0mm liegt.
 
Eben. Beim Kaltstart sollst du die Klappe die ersten Sekunden schließen, dann läuft er auch besser an.
Ventilspiel musst du selber googlen oder zunächst einmal checken, ob es überhaupt vorhanden ist oder bei 0,0mm liegt.
Da ist mir bloß unklar das er über 20 Jahre hinweg ohne schließen dieser Klappe einwandfrei lief.
Ich schaue mal was sich zwecks Ventilspiel auftreiben lässt
 
Thema: Briggs Stratton 12HP 285707 Übermaßkolben bzw. Buchsen?
Zurück
Oben