J
Julian
- Registriert
- 06.03.2023
- Beiträge
- 3
- Wohnort/Region
- Niederbayern
Hallo,
Ich habe schon viel im Forum gelesen und brauche jetzt selbst Hilfe. Mein Briggs Stratton Motor 28M707 Type 1197 E1 Code 990621ZE
sprang nicht mehr an. Nach etwas probieren war klar die Zylinderkopfdichtung ist defekt und der Motor hatte nur noch eine Kompression von 2 bar und zu wenig Öl.
Der Zylinderkopf ist mit Öl verdreckt. Das Einlassventil ist auch sehr stark verkokt und schließt nicht ganz, da kein Spiel mehr drin ist. Der Zylinder weißt auch Riefen auf.
Nun zur Frage: Wenn ich die Zylinderkopfdichtung tausche und die Ventile läppe und das richtige Ventilspiel einrichte ist dann alles gut und der Ölverlust beseitigt oder sollte ich was anderes probieren, wie Zylinder honen und neue Abstreifringe bzw. Kolben anbringen?
Jetzt habe ich den Motor schon ausgebaut und könnte alles in einem Aufwasch machen.
Bin für jeden Tip dankbar. IMG20230227000952.jpg
Ich habe schon viel im Forum gelesen und brauche jetzt selbst Hilfe. Mein Briggs Stratton Motor 28M707 Type 1197 E1 Code 990621ZE
sprang nicht mehr an. Nach etwas probieren war klar die Zylinderkopfdichtung ist defekt und der Motor hatte nur noch eine Kompression von 2 bar und zu wenig Öl.
Der Zylinderkopf ist mit Öl verdreckt. Das Einlassventil ist auch sehr stark verkokt und schließt nicht ganz, da kein Spiel mehr drin ist. Der Zylinder weißt auch Riefen auf.
Nun zur Frage: Wenn ich die Zylinderkopfdichtung tausche und die Ventile läppe und das richtige Ventilspiel einrichte ist dann alles gut und der Ölverlust beseitigt oder sollte ich was anderes probieren, wie Zylinder honen und neue Abstreifringe bzw. Kolben anbringen?
Jetzt habe ich den Motor schon ausgebaut und könnte alles in einem Aufwasch machen.
Bin für jeden Tip dankbar. IMG20230227000952.jpg
- Status
- Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.