Briggs & Stratton Rasenmähermotor / Reglerfedern + Montage

Diskutiere Briggs & Stratton Rasenmähermotor / Reglerfedern + Montage im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin ans Forum, Ich bin neu hier und trotz langer Suche noch nicht fündig geworden und hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich...
R

rasensamen2023

Registriert
14.03.2024
Beiträge
4
Moin ans Forum,

Ich bin neu hier und trotz langer Suche noch nicht fündig geworden und hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen.

Ich besitze einen Al-Ko Silver 51 BR mit dem 122T02-0157-B1.
Könnt ihr mir weiterhelfen welche Federn (habe auch noch ein paar hier) wo genau befestigt werden müssen?
Aktuell ist nur eine Feder dran, die jedoch die Drosselklappe voll offen hält. Es fehlt also entweder eine Gegenfeder oder die aktuelle muss woanders hin. Anbei auch ein paar Fotos.

Danke vorab und VG
Rasensamen
 
*Edit
Anbei noch die Fotos.
 

Anhänge

  • 20240314_132122.jpg
    20240314_132122.jpg
    658 KB · Aufrufe: 90
  • 20240314_132138.jpg
    20240314_132138.jpg
    576,2 KB · Aufrufe: 89
sobald der Motor startet schiebt der Fliekraftregler die Klappe zu und die Feder hällt die eingestellte Drehzahl.
 
Danke, Trabold.

Das heißt ein manuelles Regulieren der Drehzahl ist während des Betriebs über den seitlichen Regler gar nicht möglich richtig?

Passt die Position der Feder wie aktuell montiert?

Nochmals Danke und Grüße
Rasensamen
 
über den Bowdenzug verstellen Sie die Federkraft und somit die Motordrehzahl
Feder laut Bild O.K.
 
Thema: Briggs & Stratton Rasenmähermotor / Reglerfedern + Montage

Neueste Themen

Zurück
Oben