Brauche eine kaufemphelung

Diskutiere Brauche eine kaufemphelung im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Schönen tag euch allen. Ich suche ein schweißgerät wo mit ich edelstahlblech bis 4mm schweißen kann und wo mit ich 0,6mm kupferrohr mit einem...
O

odin1989

Registriert
22.04.2023
Beiträge
4
Ort
Hessen
Schönen tag euch allen.
Ich suche ein schweißgerät wo mit ich edelstahlblech bis 4mm schweißen kann und wo mit ich 0,6mm kupferrohr mit einem edelstahl schweisstutzen der eine dicke von 1,5mm verbinden kann.
Und es sollte möglich sein einen edelstahlstutzen in 1.5mm auf einen edelstahl deckel zu verbinden mit einer dicke von 12mm.

Ich bin zihmlich unentschloßen und mache mich seit tagen schlau.
Meiner meinung wäre warscheinlich cusi3 löten am besten für meine zwecke oder ein wig schweisgerät was sehr niedrig kommt von der ampere leistung zb 20amper!

Allerdings habe ich noch nie wig geschweist.Meint ihr ein anfänger bekommt das hin wen er die richtigen einstelungen hat und er ein parr stunden übt....?

Mic mag hab ich ein wenig erfahrung.


Welches würdet ihr mir emphelen wen ihr bis zu max 400euro ausgeben könntet?

An hartlöten hab ich auch schon gedacht.Aber da kostet scheinbar ein gutes set weit über 400euro wen ich vor hab den dicken stutzen an den deckel zu löten.


Und ich sag gleich mall hallo an alle.Ich bin neu hier und wünsche allen eine schönes wochenende!
 
Hallo,
Also ich fürchte, du wirst damit scheitern.
Wenn dir 400 Euro zu viel sind, dann lass die Finger davon. So viel brauchst du allein an Verbrauchsmaterial, um vernünftig WIG zu lernen.
Ein WIG Gerät in der Einstiegsklasse kostet mit Zubehör und Gasflasche auch über 500,-.
Ein gutes Gerät kostet gerne das 5-fache.
Kupfer mit Edelstahl schweißen geht meines Wissens nach nicht, aber löten mit cusi3 könnte halbwegs klappen.
Die kleinste Stufe bei WIG mit 20A ist schon in Ordnung.

PS: Hier wird es gerne gesehen, wenn du dich um halbwegs korrekte Rechtschreibung bemühst.
 
Okay ja ich versuche es mit der Rechtschreibung. Ich habe eine rechtschreibschwäche!
Aber ich versuche mir mühe zu geben!

Schutzausrüstung und gas habe ich!
Ich bräuchte echt nur das gerät ,pistole,druckminderer also alles was man für das gerät braucht ohne verbrauchsgegenstände!

Ich hatte mir diesse sets angeschaut und 2 davon wurden mir emphollen.
Aber keine ahnung wie seriös die sind!

WIG 180 A - Cut 40 A - E-Hand von stamos​


WELDINGER-WIG-Schweissgeraet-WE-202P

Ich kann leider keine links senden!
Vielen dank für die antworten
 
Welches Gas hast du? Vom MIG MAG Gerät? Du brauchst reines Argon, kein Mischgas.
Stamos, Weldinger, Stahlwerk, NTF ... usw. Alle Made in China und alle in der gleichen Liga. Die Dinger funktionieren soweit schon. Unterschiede sind minimal.
 
Argon und helium gas ist kein problem für mich zu bekommen ...
Bzw da muss ich mir keine sorgen machen.Bekomme ich fast umsonst!
 
Oder ich schaue nach einem gebrauchten gerät.
Vileicht bekomme ich da was besseres für 400 euro
 
Thema: Brauche eine kaufemphelung

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben