Welche Elektrowerkzeuge brauche ich für meinen Umzug?

Diskutiere Welche Elektrowerkzeuge brauche ich für meinen Umzug? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mein Anliegen im richtigen Bereich poste. Demnächst werde ich in meine erste...
Wieviele, die sich für gelegentlich mal ein Loch Bohren, einen Bohrhammer anschaffen haben dann auch noch einen Bohrständer?
Der Bohrhammer wird nach getaner Arbeit zum Akkuschrauber in den Keller verfrachtet und das wars dann.

PS
 
Zum Thema, Schlagbohrmaschine und Bohrhammer.
Ich kann den Metabo KHE3251 Bohrhammer empfehlen, umfasst alles da benötigt es keine Schlagbohrmaschine, nicht besonders schwer, kompakt, recht preiswert, ein Schaffvieh und mit Kabel muss man sich keine Gedanken machen, dass die Akkus kaputt gehen, wenn man nicht jeden Tag etwas arbeitet.
Das Ding ist ohne Zweifel ein geiles Gerät, hab ich auch (und einen Testbericht müsste es hier auch von mir geben).
Ein wirklich hervorragender Bohrhammer.

Nur für die angedachte Aufgabe halt hoffnungslos überdimensioniert. Der TE möchte ja in eine Wohnung ziehen und kein Haus renovieren.

Zusätzlich zu dem Hammer ist mir noch ein Akkubohrhammer zugelaufen... den scheint es auch nicht mehr zu geben auf der HP von Bosch. Egal. Das Ding hat 1J Schlagenergie und reicht locker bis 8mm Löcher in Beton, mit etwas Zeit macht er auch größere Löcher.

Ich denke diese Geräteklasse wäre da deutlich angebrachter um mal ein paar Dübellöcher in Beton zu hämmern.
 
Mein Beitrag war allgemein und nicht auf den TE bezogen, da die letzten Beiträge zum Thema Bohrhammer etc ging.
 
Und wenn es Spaß macht, kann man ja ein paar mehr Löcher bohren und wieder zuspachteln. :D:D
 
Und wenn es Spaß macht, kann man ja ein paar mehr Löcher bohren und wieder zuspachteln. :D:D
Du hättest gut zum Werkzeug-News Forentreffen bei den Bayrischen Bohrerwerken gepasst. Da hatten wir die Gelegenheit, einen 1 x 1 x 0,5 m³ Betonblock mit diversen Bohrhämmern und Meißelhämmern (von DeWalt) mit den passenden BBW Werkzeugen zu malträtieren. Leider haben wir in der zur Verfügung stehenden Zeit nur 3/4 davon geschafft.
Der Geruch der Kabeltrommel, an der die Geräte angeschlossen waren, war dann auch ... interessant 8)
 
Thema: Welche Elektrowerkzeuge brauche ich für meinen Umzug?

Neueste Themen

Zurück
Oben