Bosch Akku Schlagschrauber "einstellbar"?

Diskutiere Bosch Akku Schlagschrauber "einstellbar"? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe vor mir neue Akku Werkzeuge zuzulegen. Bisher bin ich mit Bosch ganz gut gefahren. Anfängen will ich mit einem normalen...
B

Blauer Horst

Registriert
29.09.2018
Beiträge
83
Ort
Lüdinghausen
Hallo,

Ich habe vor mir neue Akku Werkzeuge zuzulegen. Bisher bin ich mit Bosch ganz gut gefahren.

Anfängen will ich mit einem normalen Bohrschrauber, und einem Drehschlagschrauber.

Bei zweitem weiss ich aber nicht, ob es das gibt, was ich gern hätte.

Ich bräuchte ein Gerät, das 300Nm schafft, das sich aber auch begrenzen lässt. So könnte man Schrauben bei der Montage mit geringer Vorspannung vormontieren, und dann gezielt mit dem Drehmomentschlüssel, von Hand anziehen.

Gibt es da Geräte die das können? Im Baumarkt könnte man mir nur vorlesen, was im Datenblatt steht....
 
Der GDS 300 ist nicht einstellbar, aber der hat einen "Gasgriff" mit dem man Radschrauben zumindest nur so leicht fest bekommt, dass man mit dem Drehmomentschlüssel noch nachziehen kann.
Der neue GDS 1000 hat wohl eine Voreinstellung, aber den hatte ich noch nicht in der Hand.
 
Moin,
ich habe den GDS 1050h und es gibt zwar 3 Stufen, aber die erste liefert schon um 350Nm, ist deswegen auch nicht besser als der ungeregelte 300er! Ich mach das auch langsam mit dem Gasgriff bis gerade der Schlag einsetzt und dann mit Dremo fertig anziehen.
Gruß Heiko
 
Wenn es nicht unbedingt Bosch sein muss, und ein neues Akkusystem in Frage kommt:
Metabo SSW 18 LTX 400 BL
400 Nm, 12-stufig voreinstellbar und Gasgriff

Bohrschrauber gibt es von Metabo auch. Neben vielen anderen Akkuwerkzeugen.
 
Naja, da sind wir wiederum bei der selben "Hersteller-Glaubensfrage" und das jedes Akkusystem benennen kannst, also auch Makita, Dewalt, Milwaukee, Hikoki, usw. decken das ab und haben noch mehr Akkugeräte ... :wink:
 
Es muss nicht Bosch sein. Ich gucke mir das von Metabo mal an.
 
Thema: Bosch Akku Schlagschrauber "einstellbar"?

Neueste Themen

Zurück
Oben