Biokettenöl oder nicht

Diskutiere Biokettenöl oder nicht im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich verwende immer Biokettenöl aus dem Baumarkt. Nun hab ich gelesen das soll für die Ölpumpe und dergleichen nicht so gut sein. Nun ist...
So, wisst ihr was, morgen früh muss ich schnell 4 Kiefern für eine Bekannten hauen und 3mal dürft ihr raten mit was. Ich nehm einfach mal meine alte 028 und ein älteres Schwert und dazu gehe ich Öl kaufen und zwar im ALDI.

Werde zwar in alle anderen Sägen mit Sicherheit kein Salatöl fühlen aber in die "Alte" kann ich das mal machen, den wenn was kaputt geht hab ich noch ein Teil zum Ausschlachten daheim.

Aber eines kann ich denen die das mit dem Salatöl verbreiten sagen, wenn ich aufgrund des Geruchs, der an eine Pommesbude erinnern soll, nicht zum Arbeiten komme dan verlange ich eine Arbeitsausfallentschädigung. :lol:
 
Aber eines kann ich denen die das mit dem Salatöl verbreiten sagen, wenn ich aufgrund des Geruchs, der an eine Pommesbude erinnern soll, nicht zum Arbeiten komme dan verlange ich eine Arbeitsausfallentschädigung. :lol:

kein Problem! ... komm vorbei und du bekommst Pommes bis zum abwinken !!! :D - Ketchup oder Majo gefällig :P :P
 
So Hallo, viele werden sich jetzt fragen warum ich nicht im Wald mit Salatöl bin den Kiefernsalat machen aber ich weiss ja nicht wie es bei euch ist aber bei uns Stürmt es ziemlich. Wir sind mal kurz in Wald rausgefahren aber. Wenn man ständig wieder irgendwo Totholz auf den Boden donern hört.

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html

Ich bin im Lkr. Brg. - Hochschw. lila eingefärbt :shock: so starkt ist es zwar nicht wie gewarnt wird aber ne so dringend ist es auch wieder nicht. Da geh ich lieber ne Portion Pommes essen. :wink:
 
komme gerade aus dem Wald, hab nen kleinen Polter zu Brennholz geschnitten und abgefahren.
Ich sach ma so: Das einzuge was nicht Nass ist is der Kopp vom Helm.
Als nen 10cm Ast neben mir Runtergegangen ist hab ich dann auch aufgehöhrt.
Hab zwar nix auf den Detz bekommen, aber ich weiß jetzt mal wieder genau warum ich immer Helm trage!
Grüsse: Marc
 
Also kommt es auf das Öl garnicht so an? :lol:

Schön Jungs, wenn Ihr das einsehen könnt und Euch nicht die Birnen vom Windbruch zerkloppen lassen müßt, nur um die Schädlichkeit irgendwelcher Kettensägenverbrauchsmaterialien zu testen oder nachzuweisen. Bleib's daheim und schont Euch! Morgen und übermorgen gibts genug Bruchholz zu sägen, falls das THW nicht nacher schon anruft. Bei uns hier böhts ganz schön und sogar Dachziegel donnern in die Straße und vorhin zog eine Satelittenschüssel am Bande durch.
 
Looool ; @Hinack : Eine Satellitenschüssel am Bande :lol: das müßte man im Bilde (Videokamera ?!) festhalten.
Im Ernst : Bei uns ist es auch sehr stürmisch , die Böhen schlagen mit Regen auf die Fenster. Nicht gut bei so einem Wetter im Wald zu sein !
Morgen wollte ich aber hin , hoffentlich ist es bis dahin ruhiger !
Ich bin einmal im Dunkeln nach Hause gefahren , bis mir eine umgefallene Fichte den Weg versperrte. Nur gut das ich das Fichtenmoped als Hinterbänkler dabei hatte.

MfG , Hellwig 8)
 
Ich darf mogen nicht :evil:
Is Weihnachtsbaumschlagen in der Nähe der Polter.
Ich fahr ma hin und lauf da nen bischen rum, evtl. schlag ich mir auch ne Blautanne aus der Schonung,
Grüsse: Marc
 
@Hinack, wäre doch schade wenn ich wegen eines Astes der sich auf meinen Kopf niederlassen täte, hier nicht mehr mit dir streiten kann :lol:
 
Ich muß heute ein paar Christbäume umlegen und wollte dabei mal bei meiner ältesten Säge, eine Skil mit 60er Schwert, das Salatöl testen! Habe gestern einen 1/2 Liter feinstes Bona Sonnenblumenöl auf den Balkon bezüglich Fließfähigkeit abgestellt. Ich mußte leider feststellen, da es heute bei uns -7 Grad hatte, dass ich das Öl leider nicht mehr aus der Flasche bekam.
Also, habe ich mal wieder das richtige Kettensägeöl eingefüllt, hält die Viskosität bis -31 Grad!! :idea: !!, für alle Warmduscher die in diesem Forum negatives über richtiges Öl geschrieben haben.
 
Moin Jungs ich komme grad rein und bin klatschnaß und völlich fertich. :wink: Hats bei Euch auch so reingehaun? Ich säge schon den zweiten Tag nur Verkehrssicherung und Baumrettung. Auf dem Kirschberg hat es mehrere Hohlbäume in Kopfhöhe einfach weggeknickt und in andere reingelegt. Darauf dann Schneelast. Und dann heute ab mittag auch noch Graupelschauer.

Ich mußte heute seit früh 7:22 Uhr Windbruch schneiden und habe bei meiner neuesten Säge, eine Stihl MS192T mit 30er Schwert, wie immer das .Rapsöl benutzt! Hatte schon im Sommer über 20 Liter feinstes Rapsöl in den Schuppen bezüglich Aufbewahung abgestellt. Ich konnte auch heute wieder feststellen, da es heute bei uns -4 Grad hatte, dass das Öl problemlos aus aus dem Kanister kam.
Also, habe ich mal wieder das richtige Rapsöl eingefüllt, hält die Viskosität bestimmt nicht bis -31 Grad!! Aber ich wohne ja in Sachsen und nicht in Alaska :idea: !!, für alle Weihnachtbäumumsäger die in diesem Forum negatives über richtiges Rapsöl geschrieben haben. :lol: :lol: :lol:
 
der Sturmholzer Hinack schrieb:
...Windbruch schneiden und habe bei meiner neuesten Säge, eine Stihl MS192T mit 30er Schwert...

für alle Weihnachtbäumumsäger die in diesem Forum negatives über richtiges Rapsöl geschrieben haben.

Weihnachtsbaumsäger das lass ich nicht auf mir sitzen :x schon gar nicht wenn jemand mit einer MS 192 rumfuchtelt! :wink: :lol: .
Kannst ja gerne mal in den Schwarzwald kommen bei uns im Wald stehen noch ein paar nette Buchen mit BHD ab. 65cm. die noch gefällt werden sollen da können wir ja gerne mal ein Weihnachtbaumsägerwettbewerb veranstalten :D
 
... ne Buche als Weihnachtsbaum :roll:
Also ich weiß ja nich, was habt ihr im Schwarzwald für komische Sitten und Gebräuche :D :D
 
in der Tat! :oops:

Aber vielleicht habt ihr im Blackforest andere klimatische Verhältnisse :lol: :lol: :lol:
 
Aber auch
ein paar Christbäume umlegen ... eine Skil mit 60er Schwert
müssen schön ganz ordentliche Bäume sein. Setzt man die zu hause dann aus Meterstücken wieder zusammen? Das wär nüschd für mich, dazu binich zu lappsch.
 
Thema: Biokettenöl oder nicht

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2.874
Finfin
F
W
Antworten
8
Aufrufe
3.998
hobbysäger87
H
R
Antworten
2
Aufrufe
1.652
joeschle
J

Neueste Themen

Zurück
Oben