Billig Autogenschweißgerät & Sicherheit ?

Diskutiere Billig Autogenschweißgerät & Sicherheit ? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich möchte mir nun ein kleines Autogenschweißgerät noch kaufen weil 1.Die Sauerstoffflasche im Vergleich zu meiner 2 Liter nicht viel...
Habs mir nun gekauft und geht wunderbar ! Sauerstoffflasche hält bei mittlerer Düse auch ziehmlich lange durch . Einziges Problem : Ich Knall die Flamme ziehmlich oft ab :lol:


MfG schweißiiiiiiiiiiii
 
Hallo,

Wie bereits gesagt habs mir gekauft geht recht gut ABER
das Sauerstoffregulierungsveniel ist undicht :evil:
Weil das ja ein Gleichdruckbrenner ist schlägt mir daher die Flamme fast immer beim zünden und ausmachen des Brenners ins Mischrohr zurück ! Zuden lässt sich der Regler kaum drehen
und fühlt sich beim schließen im gegensatz zum Brenngasregler so an als würde da ne Dichtung fehlen weil der bei der letzten halben Umdrehung schwehr geht aber nicht dichten will .
Habe jetzt schon Ohrenschmerzen wegen der Rückschläge
zudem sind diese auch noch recht gefährlich weil die Rückschlagsicherungen bei dem Gerät an den Druckminderern sind . Was soll ich jetzt machen ? Weiß nicht ob ich Garantie aufs Gerät habe weils ein Ausstellungstück war daher auch verbilligt aber habs mir erst vor 4 Tagen gekauft. Hat schon beim ersten mal benutzten nicht richtig funkioniert ! Und damit ihr jetzt nicht denkt dass ich das teil nur falsch verwende : Ich habe auch noch
ein Hartlötgerät mit 5 kg Propan und 2 Liter Sauerstoff mit Injektor und Gleichdruck Brennern .Hat jemand auch das Schweißfix von CFH ? Wenn ja gabs dan auch diese Probleme ?



Danke schon mal in voraus


MfG schweißiiiiiiiiiiii
 
Habe jetzt schon Ohrenschmerzen wegen der Rückschläge

Ganz einfach, zum Händler gehen, ihn sleber machen lassen und sagen ,dass es nicht richtig funktioniert.
 
Ich denke gar nicht dassder das selber machen wird , wahrscheinlich wird ers einfach gegen ein neues austauschen da mach ich mir nicht so große Sorgen weil der mich schon sehr gut kennt vielleicht kann mans auch schon befreundet nennen .


MfG schweißiiiiiiiiii
 
Ich habe auch das glück, das ich mit allen Mitarbeitern meines Händler, was 3 sind befreundet bin. Wir sind fast alle per Du und wenn ich Fragen habe, oder ich was brauche sind die total net. Das sind super Typen. Auch wenn es etwas teuerer ist als im Internet bekommt man eine super Beratung.
Ich muss bei denen noch nicht einmal eine Mindestmenge abnehmen, bzw. einen Mindermengenzuschlag zahlen.

Was ist eigentlich VE ?

Die kleinen Händler sind oft die freundlichsten udn hilfsbereitesten.
 
Moin!

Jungschweißer schrieb:
Was ist eigentlich VE ?
Ich gehe mal davon aus, daß Du das in Katalogen oder Preislisten gelesen hast.
VE bedeutet Verpackungseinheit. Viele Artikel werden nur in Vielfachen von Verpackungseinheiten verkauft.
Viele Händler verlangen einen Aufschlag, wenn man weniger als eine VE abnimmt.

Gruß
Christian
 
Als ich das hergenommen hab, ist alles problemlos gelaufen. Ich hatte keine Rückschläge.
 
@felixm,
ich hatte auch mal so ein Ding und bei mir ging das auch prima. Der HErr schweiißiii ist ja noch jung.

@schweißi:
Zündest du den Brenner auch wie es sich fürr einen Gleichdruck gehört oder wie man es vom deutschen Saugbranner gewöhnt ist ?
 
Natürlich wie ein Gleichdruckbrenner !!!!!!!
Zuerst Brenngas auf ,zünden, Sauerstoff dazu und weich neutral oder hart einstellen .Ausmachen immer zuerst Sauerstoff weg dan erst Brenngas ! Das geht aber leider nicht weil das Sauersoffventiel nicht dichtet :evil: . Ich habe auch einen Rothenberger Gleichdruckbrenner bei meiner größeren Hartlötanlage und der geht ohne jedliche Probleme .Da habe ich noch nie einen Rückschlag ins Mischrohr gehabt nichteinmal anbgeknallt hab ich die Flamme .
 
Zum Händler, umtauschen oder einschicken lassen und fertig. Da hast du Garantie bzw. Gewährleistung drauf, wo genau hast dus denn gekauft?
 
Beim Werkzeugmarkt ist eigentlich nur für Betriebe aber daher dass mein Vater selbstständig ist komme ich da immer rein 8)
In der Schweißabteilung kennen mich schon fast alle.


MfG schweißiiiiiiiii
 
Das ist ja gerade das Problem ! Ausmachen, auch erst Brenngas weg. Wenn nichts brennbares mehr da ist gibt es auch keine Rückschläge !
 
wenn man bei dem Gerät das Brenngas zuerst weggibt gibt es einen noch viel heftigeren Knall :feuer: :crazy:
Kein Schertz .


MfG schweißiiiiiiiiiii
 
Nee das Griffstück vom Roxy kit .


MfG schweißiiiiiiiiiii
 
Hallo, ich möchte das Thema wieder aufgreifen.

Ich habe hier einen Schweissfix mit Flaschen, es ist etwa 15 Jahre alt. Es geht allgemein um den Betrieb. Ist es sicher, sowas zu betreiben? Rückströmsicherungen sollen zB bei gewerblicher Anwendung alle paar Jahre überprüft werden? Was ist sonst noch kritisch, was man visuell nicht überprüfen kann?
 
Thema: Billig Autogenschweißgerät & Sicherheit ?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben