Batavia Croc Lock

Diskutiere Batavia Croc Lock im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hab ich bei Westfalia entdeckt...
Hallo!

einen Spannstock hab ich so Ähnlich schonmal im Bauhaus von AEG gelabelt gesehen. Irgendwie war das aber schon beim Befingern hakelig oder ich zu doof. ob und wieviel Kraft es aufbringen kann.
 
Dominik Liesenfeld schrieb:
einen Spannstock hab ich so Ähnlich schonmal im Bauhaus von AEG gelabelt gesehen. Irgendwie war das aber schon beim Befingern hakelig oder ich zu doof. ob und wieviel Kraft es aufbringen kann.
Ja so ging es mir auch, ich hab das Ding auch bei Bauhaus unter AEG-Label gesehen. Und ja auch ich war zu doof dafür. :D

Ich glaube bei Hornbach gab es das Ding auch, unter noch einem anderen Markennamen.

Gruß
Christian
 
Servus!

Wenn ich die Schilderungen eines Dewalt Mitarbeiters richtig im Kopf habe, hat B & D/Dewalt/Elu die Rechte an dieser Spannvorrichtung an Triton verkauft.
Hier und hier finden sich "reviews" des Triton Spannsystems.

Hat nicht "unser" chevyman eine solche Spannvorrichtung?

Christian
 
Hallo auch von hier!

Wenn das Teil genauso robust ist wie das von Worx, kann ich nur eine Empfehlung aussprechen! Ich habe das Worx Jawhorse schon eine Weile und habe es wirklich für eine Menge Dinge brauchen können. Man kann sogar 4m lange Balken damit zum hobeln einspannen und diese verrutschen nicht, solange man sie halbwegs mittig platziert (das Ding hat angeblich max. 1000kg Spannkraft)! Das Worx hat unten noch eine Rolle, damit man es in zusammengelegtem Zustand hinterherziehen kann, es ist nämlich nicht ganz so leicht. Sieht SO aus, kostete allerdings etwas mehr als das von Westfalia.
 
Servus, Wolfgang!

Wo hast du das Worx Jawhorse zu welchem Preis erstanden?

Danke!

Christian
 
Christian Aufreiter schrieb:
Servus, Wolfgang!

Wo hast du das Worx Jawhorse zu welchem Preis erstanden?

Hallo Christian!

Ich habe meines beim gelben "Raunz nicht Kauf" Markt gekauft. :lol:
Habe damals aber, wenn ich mich recht erinnere, über 200 gezahlt, ist schon 2-3 Jahre her. Momentan finde ich es allerdings nicht mehr auf deren Homepage, ich habe es aber vor Weihnachten im Markt im 3ten Bez. noch gesehen.

Hier habe ich noch einen Link mit Bildern aufgetan. Auf Amazon habe ich nur noch eine Orange und etwas einfachere Version gefunden, diese sieht nicht mehr ganz so stabil aus wie die Grüne Pro-Version. Auf den Bildern im Link sieht man ganz gut wie das funtioniert. Ich bin zufrieden damit!
 
wolke schrieb:
Ich habe meines beim gelben "Raunz nicht Kauf" Markt gekauft. :lol:
Zum Teufel WO? Ich finde das wenig witzig, was ist so schwer daran, auf eine präzise Frage einfach mal genauso präzise zu antworten?
 
Ich denke, daß mit dem "Raunz nicht Kauf"-Markt Zgonc gemeint ist. :wink:
Ich habe übrigens auch den Triton, ist nicht verkehrt das Teil.
 
Danke für eure Antworten ! Ich werde mir jetzt mal den triton genauer ansehen !
 
chevyman schrieb:
Ich denke, daß mit dem "Raunz nicht Kauf"-Markt Zgonc gemeint ist. :wink:

So ist es!
Wenn es dort noch verfügbar gewesen wäre, hätte ich sowieso einen Link gepostet. Nachdem das nicht der Fall ist, spielt es IMHO auch keine Rolle den Namen des Marktes zu posten.

@Dirk
Etwas schroffer Tonfall in letzter Zeit...
:bierchen:
 
wolke schrieb:
Nachdem das nicht der Fall ist, spielt es IMHO auch keine Rolle den Namen des Marktes zu posten.
Dann hättest Du Dir das ganze posting beziehungsweise den diesbezüglichen Teil sparen können.

Etwas schroffer Tonfall in letzter Zeit...
Mich nervt dieses in-geheimnisvollen-Worten-schreiben ungemein. Es gibt keinen Grund, irgendwelche Metapher zu verwenden, die außerhalb von alpenländischen Urlaubsgebieten kaum ein Mensch noch versteht.
 
Dirk schrieb:
wolke schrieb:
Nachdem das nicht der Fall ist, spielt es IMHO auch keine Rolle den Namen des Marktes zu posten.
Dann hättest Du Dir das ganze posting beziehungsweise den diesbezüglichen Teil sparen können.

Ähhm, Christians Frage hast Du aber schon gelesen?
Genau DIE habe ich beantwortet!

Mich nervt dieses in-geheimnisvollen-Worten-schreiben ungemein. Es gibt keinen Grund, irgendwelche Metapher zu verwenden, die außerhalb von alpenländischen Urlaubsgebieten kaum ein Mensch noch versteht.

Ist notiert.
Nächstes Mal kriegst Du eine Übersetzung mitgeliefert...
:roll:
 
wolke schrieb:
Nächstes Mal kriegst Du eine Übersetzung mitgeliefert...
Falls Du es nicht verstanden haben solltest, nochmal extra für Dich eine Erklärung:
"Zgonc" oder wie das Ding heisst ist offensichtlich eine österr. Spezialität - in D ist mir so ein Baumarkt jedenfalls noch nie begegnet, ebensowenig in NL. Und da wir hier aus diversen Ländern von deutschsprachigen Mitlesern gelesen werden, ist eine Anmerkung wie die Deine für alle anderen, nicht "eingeweihten" Leser unverständlich und irritierend. Es geht also nicht um "Übersetzung", sondern um verständliche Ausdrucksweise! Ich könnte auch die Geheimsprache meiner Kindheit verwenden, das ist in einem Forum aber wenig sinnvoll.
Bqre nhpu EBG13, jnf hatrsäue tranhfb fvaaibyy jäer...
 
Habe mir aufgrund dieses Threads ein Croc Lock geholt.
batavia-arbeits--und-klemmsystem-croc-lock-7059645.jpg

Ich bin begeistert. Habe das Teil nun die ersten Male beim Heimwerken eingesetzt. Es funktioniert einwandfrei, klemmt mit enormer Kraft, und hält auch während des Maschineneinsatzes alles zuverlässig fest.
Danke!
 
Thema: Batavia Croc Lock

Ähnliche Themen

L
Antworten
33
Aufrufe
10.188
Dietrich
D
R
Antworten
5
Aufrufe
1.500
Raubsau
R
S
Antworten
17
Aufrufe
1.431
Dieter K
Dieter K

Neueste Themen

Zurück
Oben