Batavia Croc Lock

Diskutiere Batavia Croc Lock im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hab ich bei Westfalia entdeckt...
knut schrieb:


Übersehe ich hier etwas oder gibt es da verschiedene Versionen? Auf der Amazon Seite wird das Teil ja zu einem vernünftigen Preis angeboten aber wenn ich auf der Triton Seite auf den Button "Buy Online" gehe kommt eine einzige Adresse in England wo es über €700,- kostet!! Ist das eine Special Edition mit verstecktem Goldbarren oder übersehe ich etwas, weil die Idee von diesem mobilen Schraubstock gefällt mir und ich bin schon fast dran am bestellen! :top:
 
mura schrieb:
wenn ich auf der Triton Seite auf den Button "Buy Online" gehe kommt eine einzige Adresse in England wo es über €700,- kostet!!
Hm, auf der Triton HP sieht das anders aus:
http://www.tritontools.co.uk/sja200-new-triton-superjaws-ultimate-portable-workstation.html

mura schrieb:
Ist das eine Special Edition mit verstecktem Goldbarren oder übersehe ich etwas,
Das ist vermutlich die bessere Version, bei der die Vierkantrohre zwecks Erhöhung der Standsicherheit mit Gold ausgegossen wurden. :roll:
 
Rainer4x4 schrieb:
Habe mir aufgrund dieses Threads ein Croc Lock geholt.
Ich bin begeistert. Habe das Teil nun die ersten Male beim Heimwerken eingesetzt. Es funktioniert einwandfrei, klemmt mit enormer Kraft, und hält auch während des Maschineneinsatzes alles zuverlässig fest.
Danke!

Gut, dass Dir mit den Beiträgen geholfen werden konnte!
Viel Freude damit!

Wäre interessant, ob der Thread Eröffner inzwischen auch eines erworben hat oder nicht, er hat ja leider nichts mehr geschrieben...
Ich finde es Schade wenn das Feedback dann plötzlich abreißt.
 
Hi ,ich nun genug geld gespart (bin noch schüler ) und werde die Tage mal die triton bestellen.....
Feedback folgt
 
Wir haben ein Testforum, kannste dann ja da reinschreiben und hier in einem Beitrag verlinken :wink:
 
Bevor ich einen extra Thread deswegen aufmache, schließe ich mich hier mal fragend an, kam bei der Recherche nach diesen JawHorse(ses) hier her.

Meine bisherigen Suchergebnisse:
0.
Bahco Spannbock:
http://www.bahco-werkzeuge.de/categories/128_142_985.html
~ ist wohl das Ulitimum wenn man zig Bälkchen ablängen muss 360€
1.
Rockwell Tools JawHorse 170 $ (130€)
https://www.rockwelltools.com/US/JawHorse_Workbench-P1352.aspx
amazon.com link:
http://www.amazon.com/Rockwell-RK9000-Jawhorse/dp/B0018MRUN4/ref=pd_bxgy_hi_img_b
ist wohl identisch mit:
Worx Pro JawHorse 220,- €
http://www.hornbach.de/shop/JawHorse-Worx-Pro-Werkbank/8504168/artikel.html?WT.mc_id=de10p003
2.
Pionier, Klemmbock, Montagehilfe "JAWZILLA" POW XQ9100 160€
Das genannte Produkt bei Amazon
identisch mit
Batavia Croc Lock 190,- € Das genannte Produkt bei Amazon
3.
Triton 330105 SuperJaws Werkbank 129 € Das genannte Produkt bei Amazon
scheinbar der erste Patentübernehmer?
sieht exakt so aus wie:
AEG Spannbock AU 1000 129 € Das genannte Produkt bei Amazon
4.
Worx WX060.1 Sägebock Jawhorse 165 € Das genannte Produkt bei Amazon

Jetzt ist die Verwirrung komplett, kenne eigentlich außer Bahco keinen der Hersteller so richtig. Worx scheint zwei Linien zu haben, wo die grüne richtung versierter Anwender geht. AEG ist ja nicht mehr AEG und malt scheinbar das Triton Modell nur anders an.
- Bei RockwellTools und Worx Pro sind Steigbügel zum reintreten dabei, da könnte man die Böcke evtl. auch mal schnell wo fest schrauben.
- Triton und Rockwell haben diesen Mehrzweckstand (praktisch) und Beißbacken als Zubehör. / Rockwell wohl auch so eine Verbreiterung für die Klemmung

Der Bahco Bock ist mir schier ein klein wenig zu exklusiv. Rockwell habe ich nichts in .de gefunden, amazon.com rechnet nicht wie amazon.co.uk die Preise gleich in Euro um, da käme das Ding+Hilfshalter auf 232.49 $ ~ 175€ (hat evtl jemand Erfahrung mit Bestellungen bei amazon.com?). Das Worx-Grün kommt ohne alles auf 220,- €, das Triton mit Halter auf ca. 160 € (da müsste man ggf. die Füßchen vergrößern).
WorxGrün & Rockwell haben eine Belastbarkeit von 270kg, Triton + Rest ~ 100kg/165kg/200kg.

Bis jetzt tendiere ich wegen der Belastbarkeit zu Rockwell/Worx, 200kg werden wohl selten überschritten, so eine Reserve verbessert das Sicherheitsgefühl aber ein bisschen und es ist bestimmt ein blödes Gefühl, wenn sich so ein Teil auf einmal verwindet. Diverse Werkzeugherstellerseiten habe ich bereits abgegrast (Protool, DeWalt, Festool...) aber nichts gefunden, außer diese Klappwerkbank von Black&Decker (WM301).

Hättet ihr vielleicht noch eine Alternative oder so in der Hinterhand?
(durch das Aufzählen der ganzen Gerätschaften für den Thread hier wurde mir bereits schon sehr zur Entscheidungsfindung geholfen :) pre danke)
 
hellcow schrieb:
2.
Pionier, Klemmbock, Montagehilfe "JAWZILLA" POW XQ9100 160€
Das genannte Produkt bei Amazon
identisch mit
Batavia Croc Lock 190,- € Das genannte Produkt bei Amazon
Das Batavia Croc Lock ist bei Westfalia deutlich preiswerter zu bekommen. Da hab ich es gekauft. Das gesamte Zubehörprogramm gibts dort ebenfalls.
http://www2.westfalia.de/static/Croc-Lock.10708.0.html

Ich bin nach wie vor erstaunt über die vielseitigen Möglichkeiten bei sehr hoher Klemmkraft und guter Standsicherheit, habe ich es doch derzeit zwecks häuslicher Renovierungsarbeiten wieder im Einsatz.
 
Ich habe mich dank der hier vorgefundenen Infos zum Kauf des "Croc-Lock" entschieden. Der Preis von €150,- (z.Z. überall gleich) ist zwar nicht ganz ohne, aber scheinbar ist das Teil es ja auch Wert.
Meine Bestellung ist raus - erwarte die Zustellung in ein paar Tagen. Melde mich dann gerne wieder mit meinen ersten Erfahrungen.

Ach ja, ich bin neu hier. Mein Name ist Nick und ich komme aus Österreich. Habe immer ein offenes Ohr für gutes Werkzeug :D

lg, Nick
 
Also, ich bin begeistert !
Das Teil hält alles was es verspricht. Echt stabil, hält das Werkstück tatsächlich bombenfest. Da wackelt nichts. Ist sein Geld wert.
Hoffe nur auf lange Lebensdauer :!:

Na dann, gutes Gelingen allerseits ...

lg, Nick
 
Viel Freude mit deinem neuen Werkzeug!
Ich bin sicher du wirst den Kauf auch langfristig nicht bereuen, so ein Ding ist einfach unglaublich vielseitig einsetzbar und trotzdem im kleinsten Winkel der Hütte/Werkstatt unterzubringen. Den letzten hohen praktischen Nutzwert dieser Art, habe ich Ende der 70er Jahre mit dem ersten B&D-Workmate erlebt (welches noch immer lebt, ich bin allerdings nur Heimwerker).

Anlässlich der Wiederauffrischung dieses Threads habe ich mir die verschiedenen Ausführungen nochmal angesehen. Das Batavia scheint ein guter Kompomiss aus Stabilität und Preis/Leistung zu sein. Das grüne Worx ist bis in´s Detail baugleich mit dem Rockwell Jawhorse. HIER sieht man die Details sehr gut und kann genau die Unterschiede zum Batavia erkennen.
 
Ergänzung zu meinem vorigen Beitrag:
Man gönnt sich ja sonst nix und brauchen tu ich das Teil auch nicht zwingend. Mal so just for fun ein Gebot von 90,00€ abgegeben, Einstellungspreis 70,00€ und........................3-2-1 meins.
Für schlappe 70.00 + Versand. Kann man eigentlich nicht meckern, oder ?

Wer noch sucht..........sind noch mehrere mit 70,00 drin.
Sofortkauf wäre 100paar und vierzig.
 
@ H.Gürth
Gratuliere !!!
Das Teil von AEG ist halt der kleine Bruder. Etwas leichter, etwas weniger Tragkraft, sind scheinbar auch kleinere Backen. Dafür aber auch günstiger :lol:

@ Wolke
Ich denke auch, dass er sein Geld Wert ist. Anfangs hatte ich bedenken, dass die Klemmsperre mal seinen Geist aufgibt. Dabei ist das System so einfach, dass es gar nicht kaputt gehen kann :wink:
Dieses Prinzip kenne ich zB. aus Silikon-Pressen - Simpel aber vielfach verwendet.
Ich bin auch nur Heimwerker - und da kann man ja alles gebrauchen. Bei einem Haus ist immer was zu reparieren, also braucht man auch gutes Werkzeug.
Blos die Zubehörteile (Holz- oder Rohrbacken, Rolle und Stütze als auch die dreieckigen Formrohre sind purer Wucher.
Die Holz- und Rohrbacken werde ich mir wohl selber bauen und den anderen Kram brauch ich erst gar nicht.

Einzig die Gummibacken (es sind ja drei Stück) hab ich noch nicht als Ersatzteil gefunden. Die werden ja auch mal schlapp machen. Da muss ich mich erst mal umsehen, wo man solche bei Bedarf Nachordern kann.

Na dann - frohes Werken ... :mrgreen:

lg, Nick
 
hab mir vorhin diesen AEG Jawhorse bestellt und rechne diese Woche schon damit: bin auf die ersten Kettensägen- und Stichsägen Aufgaben gespannt.
 
Thema: Batavia Croc Lock

Ähnliche Themen

L
Antworten
33
Aufrufe
10.205
Dietrich
D
R
Antworten
5
Aufrufe
1.502
Raubsau
R
S
Antworten
17
Aufrufe
1.435
Dieter K
Dieter K

Neueste Themen

Zurück
Oben