Batavia MadMaxx

Diskutiere Batavia MadMaxx im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Da ich derzeit heftig am Renovieren bin habe ich mir kurzendschlossen eine Batavia MadMaxx Tauchsäge zugelegt. Das Teil liegt gut in der Hand...
R

Rainer4x4

Registriert
27.01.2004
Beiträge
651
Da ich derzeit heftig am Renovieren bin habe ich mir kurzendschlossen eine Batavia MadMaxx Tauchsäge zugelegt.
Das Teil liegt gut in der Hand, ist einfach zu bedienen und lässt problemlos auch Einhandarbeiten über Kopf auf der Leiter zu.
Leider ist die Staubabsaugung ein Witz - es saugt nicht wirklich an der richtigen Stelle.
Kennt jemand das Gerät?
Hat das Teil eigentlich so einen Luxus wie einen Überlastungsschutz? Weil, bei sehr langen tiefen Schnitten setzt das Gerät gelegentlich aus und man muss kurz den Schalter loslassen und erneut drücken um weiter sägen zu können.

Warum gibts sowas eigentlich nicht bei den etablierten Werkzeugherstellern?
 
Naja, Bosch hat ja auch zB den IXO im Programm. Den ich auch gerne benutze. :wink:
 
Naja, Bosch baut ja schon echt gute Sachen - zumindest Teilweise. Aber mal zu dem Spielzeug :mrgreen:

Was kann man denn damit machen? Würd mich echt mal interessieren. Funktioniert sowas? Also - ausser in Rigips, Pappe und Styropor...? Was macht man da mit?
 
Ich hab mir so ein ähnliches Gerät mal im Baumarkt vorführen lassen - ich hatte ja Zeit :wink:

Was mich daran gestört hat war der Fakt dass sie für Sachen an Engstellen eigentlich zu groß war, 2,5cm Mindestabstand von der Wand waren mir einfach zu viel. Da ich den Multimaster besitze arbeite ich an Engstellen lieber damit, oft kommt man aber mit einer Stichsäge oder Winkelschleifer gleich weit.
 
Thema: Batavia MadMaxx

Ähnliche Themen

L
Antworten
33
Aufrufe
10.188
Dietrich
D
C
Antworten
33
Aufrufe
23.388
Franks
F

Neueste Themen

Zurück
Oben