B&S Motorprobleme beim Start

Diskutiere B&S Motorprobleme beim Start im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen Aufsitzmäher geschenkt bekommen und dort ist ein B&S 11 hp verbaut. Ich denke mal das der Mäher lange zeit nicht...
N

n6daniel

Guest
Hallo,

ich habe einen Aufsitzmäher geschenkt bekommen und dort ist ein B&S 11 hp verbaut. Ich denke mal das der Mäher lange zeit nicht bewegt/gestartet wurde (ca. 3 Jahre).
Ich habe schon einige Teile erneuert wie : Defekte Schleuche, Luftfilter, Auspuff, Magnetschalter, Zündkerze, Batterie, Zündschloss, Lampen und Reinigung des Vergasers.

Mein Problem ist, dass ich den Motor nicht zum laufen bekomme. Ich starte den Motor, der Anlasser zieht an und dreht die Scheibe an, aus dem Auspuff kommen auch Verbrennungsgase aber der Motor springt nicht an.

Vielleicht hat eine eine Ahnung, welches Problem dahinter steht.
 
Hallo,
austesten ob ein Zündfunke an der Kerze ankommt und ob Sprit im Zylinder ankommt. Kerzenbild naß/trocken?
 
Ob der Zündzeitpunkt ok ist, kann ich nicht genau sagen. Ich hatte eine neue Zündkerze eingebaut und der Zündfunke kommt normal (wie beim Auto).
Kann man das noch anders testen? Könnten es vielleicht auch die Kolbenringe sein?
 
Hallo,
kommt denn auch Sprit an?
Hast du an der Zündanlage etwas getauscht an dem Einstellungen (Unterbrecher) beachtet werden müssen?
 
Meiner Erfahrung nach sind nicht die Kolbenringe schuld, sind ja am eigentlichen Verbrennungsvorgang im Zylinder nicht beteiligt.

Dass der Zündzeitpunkt nicht stimmt ist mir bei solchen Geräten auch noch nie passiert, da an der Unterbrecherstellung eigentlich nie etwas verstellt wird. Wenn der Mäher noch vor ein paar Jahen einwandfrei gelaufen ist, würde ich das fast ausschließen.

Schau dir lieber das schon erwähnte Kerzenbild an. Ich vermute er bekommt entweder zu wenig Sprit oder vielleicht zuviel, sodass er sprichwörtlich "absäuft".

Könnte an der Bedüsung des Vergasers liegen (Luft-Gemisch-Schraube würde ich Standardmäßig auf 1,5 Umdrehungen raus stellen).

Viel Glück :)
 
Vielleicht habe ich ja wirklich beim reinigen des Vergasers etwas verstellt. Ich werde die Einstellungen des Vergasers mal überprüfen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
So jetzt nochmal vielen Dank an Alle die mir geschrieben haben!

Der Rasenmäher läuft wieder. Es lag an den Kontackten in der Zündspule und der Antriebsscheibe, die etwas angerostet waren und somit den Strom nicht mehr leiten konnten.
Habe das Problem aber erst nach zerlegen der Zündspule sehen können.

Bis zum nächsten Problem. :D
 
Thema: B&S Motorprobleme beim Start

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
5.880
Trabold
T
B
Antworten
4
Aufrufe
2.157
Bestceller84
B
I
Antworten
26
Aufrufe
19.668
Gutbrod-army
G

Neueste Themen

Zurück
Oben