Motorprobleme Femi NG 120 Metallbandsäge

Diskutiere Motorprobleme Femi NG 120 Metallbandsäge im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, der Motor meiner Bandsäge läuft nicht vernünftig an, d.h. beim Starten der Säge, stoppt das Sägeband nach ca. 1-2 cm zurückgelegter Strecke...
M

mirko123

Registriert
01.05.2010
Beiträge
153
Wohnort/Region
NDS
Moin,

der Motor meiner Bandsäge läuft nicht vernünftig an, d.h. beim Starten der Säge, stoppt das Sägeband nach ca. 1-2 cm zurückgelegter Strecke und der Motor geht wieder aus.

Motorkohlen haben noch etwa 28mm Länge.

Es ist kein merkwürdiger Geruch vom Motor beim starten wahrzunehmen.

Hat Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe :thx:

Viele Grüße
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.282
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Den Schalter mal überprüft ? Oder Relaissteuerung ? Da mal nachschauen.
 
M

mirko123

Threadstarter
Registriert
01.05.2010
Beiträge
153
Wohnort/Region
NDS
Danke für deine schnelle Antwort.

Wäre es dir möglich, die Vorgehensweise mal kurz zu beschreiben?
 
A

aliyx

Registriert
17.07.2009
Beiträge
178
mirko123 schrieb:
die Vorgehensweise mal kurz zu beschreiben?

Ja gerne an einen Fachmann wenden der etwas von Elektrotechnik versteht alles andere führt zu nichts. Wer sich mit Geruch auf die Fehlersuche begibt der wird nicht viel von Elektrik verstehen. :wife:
 
B

Brandmeister

Guest
Na ja, wenn es beim Starten der Säge schon verbrannt stinkt, kann das schon ein Indiz sein. Aber eine Elektrofachkraft zu konsultieren ist bei mangelnden Kenntnissen auf dem Gebiet immer eine gute Idee.
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.411
Ort
Gauting bei München
vermutlich ein schlecht sitzender Interlockschalter, also unter der Sägebandabdeckung die beim Öffnen abschaltet.
 
Thema: Motorprobleme Femi NG 120 Metallbandsäge
Oben