Aufbau Gasdüse

Diskutiere Aufbau Gasdüse im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wie ist eine Mig-Mag Brenner aufgebaut,wie wird sie hergestellt und aus welchen Materialien besteht sie?
B

blakläderfan

Registriert
22.09.2008
Beiträge
14
Ort
Hannover
Wie ist eine Mig-Mag Brenner aufgebaut,wie wird sie hergestellt und aus welchen Materialien besteht sie?
 
Hi,

... soll das ein Quiz sein, bei dem man was gewinnen kann ?

Oder willst Du das aus Neugier wissen ?
Vielleicht mal über die Umgangsform nachdenken - oder polterst Du Dein Gegegenüber in einem Geschäft o.ä. auch so ohne Anrede an ?

Noch dazu : bei so wenigen Worten sollte wenigstens der Inhalt Sinn machen : Wie ist eine Mig-Mag Brenner aufgebaut
... eine Brenner ?
Willst Du nun was über die Gasdüse wissen oder über den Brenner ?
Gasdüse sollte ja wohl selbsterklärend sein.

Gruß, hs
 
Tipp: Es gibt so eine lustige Suchmaschine namens Google da findest du bestimmt was.
 
Hi,
vielen dank für die konstruktiven Antworten.
Es geht vorerst ausschliesslich um den Aufbau der Gasdüse eines MIG Mag Brenners.
Wenn eine Anrede zu brauchbaren Antworten führt - da ist sie-

Vielen Dank für deine Antwort Weldcustom, bedauerlicherweise brachte intensives Webresearch keine Ansatzweise befriedigende Antwort. Bitte teile mir doch mit wo du glaubst Infos auf Google etc zu finden.
Hallo HS, nein es handelt sich nicht um ein Quiz und zu gewinnen gibt es auch nichts. Würde es denn etwas ändern wenn es für sinnvolle Infos etwas zu gewinnen gäbe? :wink:
Eine Gasdüse zum Bolzenanschweissen ist definitiv unbrauchbar geworden und dafür benötige ich die Infos
 
Hi,

blakläderfan schrieb:
Hi,
vielen dank für die konstruktiven Antworten.
Wenn eine Anrede zu brauchbaren Antworten führt - da ist sie-

wie erwähnt : immer daran denken, wie man sich in der 'realen' Welt benimmt, dann gibt es keine Probleme.
So wie Du den ersten Beitrag verfasst hast, hättest Du ganz sicher keine Mail an einen Brennerhersteller geschrieben - oder ?
Und sollte man nicht einige Umgangsformen auch im Forum pflegen ?

Eine Gasdüse zum Bolzenanschweissen ist definitiv unbrauchbar geworden und dafür benötige ich die Infos

ahaaa - jetzt ist es schon keine 08/15-Düse mehr, sondern eine zum Anschweißen von Bolzen (ich nehme an, Du meinst eine sog. 'Nagelgasdüse', bzw. 'Gasdüse für Nagelschweißung')

Dennoch frage ich mich, warum Du den Aufbau und das Wissen um die Herstellung benötigst.
Sowas kauft man doch fertig als Verbrauchsmaterial (z.B. bei http://www.weldorado.de 5,30 Euro)
Was besitzt Du denn für einen Brenner ? Weit verbreitet ist Binzel, bzw. viele nehmen Binzel als Referenz.
Hier zu den Binzel-Katalogen : klick (siehe dort Download : MIG/MAG-Ersatzteilliste 2.0/V)

Selber anfertigen dürfte sich nicht rechnen : Du benötigst Rohr, evtl. noch ein Gewindestück, usw. ... da würde ich flugs die €5,- oder so ausgeben und Du kannst sofort weiterarbeiten.

Gruß, hs
 
Hallo HS,
dank dir für deine schnelle Antwort.
Da ich nur allgemeine Infos zum genauen Aufbau einer Gasdüse suchte und suche hatte ich bewusst weitere angaben weggelassen. Dinse und Abicor hatte ich bereits angemailt und auch auf deren ständen auf der Schweissen und Schneiden gab es nur den Hinweis sich direkt mit den Importeuren derartiger Düsen bzw Ausrüstung in Verbindung zu setzen.

Dieses ist aber gar nicht das Thema, mir geht es Ausschliesslich um ausführliche Infos zum Thema Gasdüsen!

vielen Dank für die Nennung von weldorado, die üblichen Onlinehändler(Weldingtool,wuelfken und weldorado) hatte ich allerdings auch schon durchgesucht.Desgleichen WLW und Industrystock.

Es geht mir wirklich nur um detailierte Infos zum thema Gasdüsen im Web.

Zum thema Brenner Ich verwende im Moment MB25
 
Thema: Aufbau Gasdüse

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben