Akku Bohrhammer Empfehlung

Diskutiere Akku Bohrhammer Empfehlung im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nächstes Jahr wird bei mir gebaut und als gelernter Elektroniker wird die E-Technik von mir gemacht. Und genau dafür suche ich einen...
E

elton

Guest
Hallo, nächstes Jahr wird bei mir gebaut und als gelernter Elektroniker
wird die E-Technik von mir gemacht.
Und genau dafür suche ich einen kleinen leichten Bohrhammer.
Die Akku Geräte im speziellen reizen mich schon, ich habe aber absolut keine Erfahrung ob die für mein vorhaben taugen, habe die Makita BHR202RFE gesehen, hat jemand Erfahrung damit?
Deswegen meine Frage hier:
Was würdet ihr einen Elektriker wie mir empfehlen?
Aufgabengebiet:
- Löcher für Dosen stemmen (Poroton)
- kleine Schlitze für Kabel bzw. Leerrohr M25

Klein und leicht wäre super und natürlich mit Akku.

Danke schon mal.
 
Klein und leicht mit Akku bringt nix, dafür haben dann die Akkus zu geringe Kapazität.....welche mit taugbaren Akkus kosten wiederum ab 600€....

Insofern würd ich schon zu einem kabelgebundenem Kombihammer mit ausreichend Wumms raten, z.B. Metabo.

Gruß

Hendrik
 
Hallo Hendrik,
ich habe den Akku-Kombi-Bohrhammer DC213KA von DeWALT und bin ganz zufrieden damit. Je öfter ich ihn nutze, um so mehr freue ich mich über diese Anschaffung. Allerdings habe ich bis jetzt nicht über 12mm Durchmesser bohren müssen und in der Meißel-Funktion nur Putz gestemmt. Da hatte er aber keinerlei Schwächen aufgezeigt.

Für das setzen der Dosen würde ich auf jeden Fall mit einer Bohrkrone arbeiten und nur den Rest ausstemmen. Das schafft ein Akku-Bohrhammer auf jeden Fall.
Für die Kanäle habe ich mir jetzt einen Kanal-Meißel bestellt. In einigen Wochen bin ich schlauer und weiß, ob ich diese Arbeiten mit dem DC213 verrichten kann.

Wenn Du Dir einen Hammer mit gutem Ladegerät anschaffst und eventuell bereit bist, Dir einen dritten Akku anzuschaffen, hast Du auf jeden Fall immer genug Saft zur Verfügung.