Empfehlung Akku-Bohrhammer

Diskutiere Empfehlung Akku-Bohrhammer im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Morgen, mein Name ist Stefan, bin neu hier und habe die letzten 5 Abende still bei Euch verbracht. Gutes Forum. Leider bin ich über die...
Eine offizielle Pressemeldung kann ich dir auch nicht verlinken, aber wie wäre es hiermit!?
 
McAllister"Ansonsten spricht wohl vieles für den Bosch.[/quote schrieb:
Was mich am Bosch stört, ist die Position des Akkus. Dieser wird von vorne eingeschoben und dadurch ist in "Aufräumposition" der Zusatzgriff im Weg. Auch kann der Griff so wie es auf den Bildern aussieht in dieser Position nicht (sinnvoll) genutzt werden.
Bei Makita und Metabo wird der Akku von hinten eingeschoben und somit ist es egal wie der Zusatzgriff positioniert ist.
Evtl. kann dazu aber jemand was sagen den den GBH 18 verwendet.
 
McAllister schrieb:
Habe übers Thema "andere Akkugeräte" nachgedacht. Mir fallen nur welche von Festool ein, aber das scheint wohl keine Bohrhammerpräferenz zu sein.


Stefan


Hi,

also der neue Festool Bohrhammer BHC 19 ist auch ein schickes Ding. https://www.festool.de/Produkte/Pag...64587&name=Akku-Bohrhammer-BHC-18-Li-5-2-Plus Wohl etwas über Deinem Preisniveau, allerdings gibt es ihn auch einzeln ohne Akkus zu kaufen. Falls Du Dich für deren andere Akku Geräte interessierst.
Mit 1,8Joule vollkommen ausreichend für Deine Bohrungen.
 
norinofu schrieb:
Was mich am Bosch stört, ist die Position des Akkus. Dieser wird von vorne eingeschoben und dadurch ist in "Aufräumposition" der Zusatzgriff im Weg. Auch kann der Griff so wie es auf den Bildern aussieht in dieser Position nicht (sinnvoll) genutzt werden.
Bei Makita und Metabo wird der Akku von hinten eingeschoben und somit ist es egal wie der Zusatzgriff positioniert ist.
Evtl. kann dazu aber jemand was sagen den den GBH 18 verwendet.
Ich hatte den Bosch.
Das war ein wenig nervig. Denn schon zum Herausnehmen aus der Box sind sich Akku und Zusatzhandgriff in die Quere gekommen. Nacher beim Bohren ist ein "mal eben" Greifen des Zusatzhandgriffes, ohne diesen verstellen zu müssen, eigentlich auch nicht sinnvoll möglich. Und richtig stehen tut die Maschine auch mit vorne angestecktem Akku nicht so dass sie wie die anderen auch liegt wenn sie nicht gebraucht wird.

PS

PS
 
Gibt doch von allen ordentlichen Herstellern Akku Bohrhammer. Da muss man dann selbst entscheiden.

Metabo KHA 18 LTX
2,9kg; 2,2Joule; 5,2Ah, 24mm max. Beton, 500€

Festool BHC 18
2,6kg; 1,8Joule, 5,2Ah, 18mm max. Beton, 500€

Bosch Gbh 18 v-ec
2,6kg, 1,7J, 5-6Ah, 18mm max. Beton, 450€

Dewalt DCH254M2
3,3kg, 2,1J, 4Ah, 24mm, 320€


Schwierige Sache :mrgreen:
 
powersupply schrieb:
norinofu schrieb:
Was mich am Bosch stört, ist die Position des Akkus. Dieser wird von vorne eingeschoben und dadurch ist in "Aufräumposition" der Zusatzgriff im Weg. Auch kann der Griff so wie es auf den Bildern aussieht in dieser Position nicht (sinnvoll) genutzt werden.
Bei Makita und Metabo wird der Akku von hinten eingeschoben und somit ist es egal wie der Zusatzgriff positioniert ist.
Evtl. kann dazu aber jemand was sagen den den GBH 18 verwendet.
Ich hatte den Bosch.
Das war ein wenig nervig. Denn schon zum Herausnehmen aus der Box sind sich Akku und Zusatzhandgriff in die Quere gekommen. Nacher beim Bohren ist ein "mal eben" Greifen des Zusatzhandgriffes, ohne diesen verstellen zu müssen, eigentlich auch nicht sinnvoll möglich. Und richtig stehen tut die Maschine auch mit vorne angestecktem Akku nicht so dass sie wie die anderen auch liegt wenn sie nicht gebraucht wird.


Gut dass ich hie rmitlese. Dann muss ich mit meinen beiden GBH 18 wohl mal extrem schimpfen, denn sie machen Dinge die ja laut der Aussagen hier absolut nicht möglich sind.

Sie stehen fest auf ihren Akkus...außer ich habe da Durchruchbohrer dran.

Auch habe ich noch nie Probleme bim rausnehmen aus dem Koffer gehabt. Frage mich was da im Wege sein soll...aber egal. Dazu noch die Position des Akkus. Ja, die wird immer mal wieder bemängelt. Nur ganz ehrlich...wie oft wird der Akku bei dem Gerät gewechselt und wie lange dauert das dann?
Richtig...wechseln wenn er leer ist...und die Akkus reichen lange, der Handgriff ist schnell gedreht und die Position ist gut. Der Handgriff lässt sich in jeder Position gut nutzen. Vor dem Akku ist er nicht im Weg wenn die Maschine einhändig genutzt wird und wenn man wirklich mal eine zweite Hand braucht sollte er eh gedreht werden. Bei jedem Bohrhammer.

Ach ja...und Joule-Angaben...würde ich nicht immer vertrauen. Wenn dann muss man die Geräte wirklich gegeneinander antreten lassen. Definierte Bohrungen in definiertem Material.

Gruß GW
 
Wie das in jedem Forum ist, 5 Tatsachen und 20 Meinungen.

Der eine präferiert F, der nächste M und wieder einer B oder D. Alle kaufen und in Beton vergleichen kann (-will) sich kein normaler Mensch leisten :crazy:

Seit gestern würde ich den Metabo nehmen, aber mit den neuen LIHD Akkus :flex:
 
LIHD ist nun auch bei Metabo online, aber noch nicht auf den Produktseiten eingepflegt. Zu Preisen und Verfügbarkeit habe ich auch noch nichts gelesen, bin aber dran.

Hier steht gerade ein gbh 36 v li compact vor mir (ca. 3 Jahre alt). Der geht schon gut vorwärts. Konnte ich wg. Gips aber nicht selbst mit bohren/hämmern.

Stefan
 
Ok,, vielleicht hab ich da jetzt was bezüglich dem Hinstellen des Bosch Akkubohrhammers durcheinandergebracht oder auch nur falsch im Hinterkopf weil ich das Testgerät immer achtsam auf einem alten Handtuch abgelegt habe :oops:
Wenn Du sagst, dass du dein Gerät immer hinstellst wird das so sein.
Bezüglich der LiHD-Akkus gab es zu den Handouts auch eine aktuelle Preisliste.
In dieser ist der Einreihige mit 3,1Ah und 56Wh mit 89€+ Mwst geführt. Der 5,5Ah mit 99Wh mit 159€ sowie der 6,2Ah und 112Wh mit 179€ +MWSt. Es gibt auch Bundles mit Dem ASC30 und drei 3,1Ah Akkus zu 229€+ sowie ASC30 und drei 5,5Ah Akkus zu429€+MWSt. Alles Jeweils UvP.

PS
 
Thema: Empfehlung Akku-Bohrhammer

Neueste Themen

Zurück
Oben