Achse für Anhänger

Diskutiere Achse für Anhänger im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich suche einen Achse die mindestens 2,5 tonnen aushält und für 100 kmh zugelassen ist. Ich muss mit der auch durch den Tüv kommen das...
Moin
Neh ut dann werde ich mich für einen Auflaufgebresmte doppelachse (die kleinen) das passt dan auch.

Dannw ere ich mal :weld:

mfg

und vielen vielen :thx:
 
Bin zwar ziemlich spät, aber vielleicht ineressiert's jemanden noch: hab gestern meinen Eigenbaukippanhänger zur Einzelabnahme gebracht. Verwendet wurde eine neue 3to-Einzelachse und die passende auflaufgebremste 2,8to Zugeinrichtung von BPW (Bergische Achse Wiel). Bei identischem Hersteller beider Komponenten bekommt man von BPW auch die passende Zuornungsberechnung. Heisst: Hebelkräfte, die über die Auflaueinrichtung auf die Bremsseile übertragen werden, sind auf die Bremse in der Achse abgestimmt. Damit bremst die Achse bei maximalem ZGG nicht zu wenig und nicht zu viel.
 
Thema: Achse für Anhänger

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
2.511
Tara1
T
C
Antworten
7
Aufrufe
6.210
raymund
R
T
Antworten
4
Aufrufe
7.210
Mac624
M
F
Antworten
42
Aufrufe
53.416
temic
T
Zurück
Oben