1-Achser

Diskutiere 1-Achser im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Spiele mit dem Gedanken, mir einen Einachser zuzulegen, sollte nicht allzu groß sein, aber mit Sitz und möglichst preiswert. Würde ihn wohl...
Unser Holder mit ILO-Motor hat mich 150.-DM gekostet, etwas Basteln (Rost im Tank) und eine Dose Farbe. Die Räder mit Gewichten drehten auch mit 1/2t Last fast nicht durch, die Variomatic ist der beste Antrieb für so ein Teil und 5PS aus 150ccm genügen allen Ansprüchen. Man hat immer den richtigen "Gang" drin. Man sollte nur den Auspuff mittels Wellrohr nach unten verlegen, sonst bekommt man `ne Vergiftung.
Im Gelände heißt`s aufpassen, das Ding wirft dich glatt ab, wenn Du´s gerade nicht erwartest. Am besten im Stehen durch Furchen oder Löcher lenken. Rückwärtsfahren mit voller Beladung möglichst vermeiden, ist fast unmöglich. Mir hat ein Assy das Teil abgeschwatzt, aber nie den Rest der Kaufsumme vorbeigebracht.
Modernere Viertaktmodelle sind vielleicht leichter zum Handeln, aber unverhältnismäßig teurer! Einfach mal bei Quoka `reinschauen. Oder in der Regionalzeitung `ne Suchanzeige. Wenn`s klappt: Viel Spaß!
 
Thema: 1-Achser

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
2.504
Tara1
T
H
Antworten
21
Aufrufe
12.458
scout_online
S
C
Antworten
7
Aufrufe
6.198
raymund
R
T
Antworten
4
Aufrufe
7.201
Mac624
M

Neueste Themen

Zurück
Oben