Bis wann hat B&S unterbrecher verbaut?

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FastDriver

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ich hab gerade den leider defekten Motor von einem kleinem Bosch-Notstromer zerlegt da ich zum weiter benutzen des Generstors einen Teil der Kurbelwelle brauche, zu meinem Erstaunen bin ich dabei auf einen Unterbrecher gestoßen, bis wann war sowas bei B&S üblich? Bei den Rasenmähermotoren die ich bisher zerlegt hab kenne ich sowas nicht....
 

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Lt. B&S bis ca. 1982.
Zitat:
"Unterbrecherkontakt-Zündungssysteme waren bis 1982 üblich. Sie können seine Zuverlässigkeit auf einem einzylindrigen Briggs & Stratton-Motor, der mit Unterbrecherkontakten und einem zweischenkligen Anker ausgerüstet ist, verbessern, indem Sie ein Solid-State-Umwandler-Kit installieren (Ersatzteilnummer 394970), das die Kontakte umgeht (das Umwandler-Kit funktioniert nicht bei dreischenkligen Zündankern)."

Hier "geklaut" und mehr Infos:
https://www.briggsandstratton.com/e...rowse/ignition-system-theory-and-testing.html

Schwarzfuss
 
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