Zündanlage und Herzschrittmacher??

Diskutiere Zündanlage und Herzschrittmacher?? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hab mal ne Frage an die, die sich etwas mit der Zündung, von Kohler Motoren auskennen. Ich besitze 2 Rasentraktoren, der Marke IH Cub...
I

ihc353s

Registriert
05.02.2009
Beiträge
61
Ort
83083 Riedering
Hallo,

ich hab mal ne Frage an die, die sich etwas mit der Zündung, von Kohler Motoren auskennen. Ich besitze 2 Rasentraktoren, der Marke IH Cub Cadet, die ich mir aus den USA importiert habe.

Der erste war ein 782, von 1984, der den Kohler KT 17 Serie 2 Motor drin hat, der zweite ist ein IH Cub Cadet "Original", (der heisst wirklich so), von 1961. Der Motor ist ein K-161, mit Magnetzündung, das heisst, er wird mittels Anwerfseil gestartet.

Es ist nun so, das ich demnächst einen Defibrillator, mit Herzschrittmacherfunktion eingesetzt bekomme.
Meine Frage ist nun:

Weiss jemand, obs mit den genannten Zündungen, Probleme mit Schrittmachern gibt, und wie man sie vermindern, oder sogar ganz ausschliessen kann? Ich würde dieses Hobby sehr ungern aufgeben, zudem ja schon der nächste, ein CC 123, von 1967, zu mir unterwegs ist.

Vielen Dank,

gruss Schorsch
 
Ich kann es nicht genau beantworten , aber definitiv würde ich mal beim Arzt bzw. gleich im Krankenhaus nachragen . Um auf nummer sicher zu gehen . Weil vermuten würde ich das es keine probleme gibt aber 100 prozentig weiß das nur ein Arzt . Es kommt , denke ich mal auch auf den Herzschrittmacher an .
 
Die Ärzte im Krankenhaus hab ich schon gelöchert, bin ja schon seit über 2 Wochen hier drin.
Der erste Arzt hat gleich abgewiegelt, das er es nicht weiss, weil er sich mit Zündung und co, nicht auskennt. Der zweite, meinte nur, er würde da kein Risiko eingehen, und die Dinger, wenn nicht unbedingt gebraucht, abgeben, auf gut Deutsch, er hat auch keine Ahnung.

Mein Vater hat auch nen Herzschrittmacher, und der ist mit seinen Motorsägen, schon fast verheiratet, bisher ohne Probleme,

gruss Schorsch
 
Hallo,
Ich kann zwar keinen wirklichen Tip geben aber,
mein Ausbilder (Elektroingenieur) hatte auch einen Herzschrittmacher.
Er stand jeden Mittag 3-4min vor der Mikrowelle bis sein Essen warm war.
Und vom Freischalten und Spannungslosigkeit hielt der auch nichts.
Allerdings hat er auch komischerweise nie eine gewischt bekommen.
Jedoch hat er die Trafostation in der Firma (20kv-glaub ich) nicht gerne betreten.
Gestorben ist er trotzdem vor der Rente, Lungenkrebs,bis zu 2 Schachteln täglich.
 
Wenn einer weiß, was der Herzschrittmacher abkann und was nicht, dann ja wohl der Hersteller. Hersteller, Typ und Seriennummer (und ob neu oder recyceld) wird dir das Krankenhaus auf jeden Fall sagen können.
 
erstmal vielen Dank, für die Antworten.

Die Daten des Geräts hab ich, die stehen im Schrittmacherausweis, den jeder Träger bekommt. Selbstverständlich hab ich mich auch an den Hersteller gewendet, der aber nix über die besagten Zündanlagen weiss, (woher auch?), und ich auch keine Angaben darüber habe.
Es hätte ja sein können, das jemand zufällig Infos drüber hat, man soll ja nix unversucht lassen,
 
Thema: Zündanlage und Herzschrittmacher??

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben