MIG MAG Schweißen und der Herzschrittmacher

Diskutiere MIG MAG Schweißen und der Herzschrittmacher im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ihr, ich gebe Kurse Gestlten mit Stahl und bin von einem betagten Teilnehmer gefragt worden, ob sich die Magnetfelder auf seinen...
So also sehen Schweißergamaschen aus...
Danke schön für die prompte Auskunft, mal sehen, ob ich aus den durchgebrannten Handschuhen ein paar davon herstellen kann, das erscheint mir zweckmäßig und praktisch,.
Die dicken Handschuhe zu flicken, ist sowieso immer so ein mühsames Geschäft...


thanks ! Hennie and chevyman! :D
 
So also sehen Schweißergamaschen aus...
Danke schön für die prompte Auskunft, mal sehen, ob ich aus den durchgebrannten Handschuhen ein paar davon herstellen kann, das erscheint mir zweckmäßig und praktisch,.
Die dicken Handschuhe zu flicken, ist sowieso immer so ein mühsames Geschäft...

Die Befestigung ist sicher ein Klettverschluß, oder?

thanks ! Hennie and chevyman! :D
 
tumirjanix schrieb:
Die Befestigung ist sicher ein Klettverschluß, oder?
Bei den verlinkten: Lederriemen mit Schnallen wie ein Gürtel. Es gibt auch Ausführungen mit Klettverschluß. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
 
oke,
ich werde meine Produktion ankurbeln, am nächsten WE ist Kurs.

Danke Steffen!

SaBine
 
tumirjanix schrieb:
... ich werde meine Produktion ankurbeln, am nächsten WE ist Kurs.
Die verlinkten Gamaschen kosten 5 Euro das Paar. Willst Du Dich wirklich für den Preis selber hinstellen und Leder nähen? :shock:
Zumal die Teile im Gegensatz zu Handschuhen kaum verschleißen.
 
Hallo,
es wäre mal eine Untersuchung wert mit geschrimten Schweißkabeln zu arbeiten.
 
Das könnte zwar gegen die HF der Wig-Zündung helfen, aber beim induzierten Magnetfeld habe ich da Zweifel. Es gibt aber bestimmt Mitglieder hier, die von der Theorie mehr verstehen.
 
Hallo :lol:
Du hattest recht, die Schweißergamaschen über den Link waren unübertroffen günstig und sie wurden Freitag um 12.Uhr, kurz vor Kursbeginn angeliefert.
Im Sitzen rutscht die Hose etwas über die Knöchel und die Fesseln liegen frei und da schützen die Gamaschen.Klasse!!

Vielen Dank aus dem Südwesten! :wink:
Sabine
 
Thema: MIG MAG Schweißen und der Herzschrittmacher

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben