Zündfunke/ Zündanlage B&S 8PS

Diskutiere Zündfunke/ Zündanlage B&S 8PS im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, habe einen B&S Motor gebraucht gekauft und will ihn in meinen Rasentrakor einbauen, da der alte einen Pleulschaden hatte. Die Zündanlage...
T

torf

Registriert
17.08.2008
Beiträge
26
hallo,
habe einen B&S Motor gebraucht gekauft und will ihn in meinen Rasentrakor einbauen, da der alte einen Pleulschaden hatte. Die Zündanlage scheint allerdings unterschiedlich zu sein...
Motor alt: 190007 -- 1142-01 -- 78101611
Motor neu: 190707 -- 0819-01 -- 74040211
habe versucht die Leitungen so anzuschließen, wie bei dem alten, bekomme allerdings keinen Zündfunken. Bei dem neuen Motor ist die Zündspule nicht (wie bei dem alten) mit der Zündanlage unter dem Schwungrad verbunden. Das neue Shcwungrad habe ich (noch) nicht entfernen können, um die Zündanlagen zu vergleichen. Wer hat einen Rat oder einen Schaltplan?

:?: :shock: :?:
 
Vermutlich hat der "Alte" Kontaktzündung
und der "Neue" eine Eletroniczündanlage
jedoch sind Ihre Motordaten an einer Stelle
Falsch abgelesen, daher : Da stimmt was nicht !!!!
 
Oha... Fehlerteufel....

Motordaten:

Motor alt: 190707 -- 1142-01 -- 78101611
Motor neu: 190707 -- 0819-01 -- 74040211

habe die Schwungscheibe heute abgenommen. Der "neue" hat eine 360 Wicklung und keinen Unterbrecherkontakt (im gegesatz zum "alten" 180°). Und nun? Kann ich den Motor an den vorhandenen Kabelbaum anschließen? Sind die Zündspulen untereinander tauschbar?
Gruß, torf
 
der # 74 er sollte eigentlich Kontakte haben..
da wurde vermutlich mal die Zündspule STD /gegen Eletronic gewechselt..
aber Ihr Problem ist die Lichtmaschine, diese sollte mit dem Polrad zu tauschen sein.
 
Vielen Dank für die schnelle Info.

Ich wollte eigentlich die komplette Zündanlage/ Lichtmaschine tauschen, allerdings hat der neue Motor keinen"Stößel", der den Unterbrecherkontakt bewegt. Eine Bohrung um ihn nachzurüsten existiert ebenfalls nicht :(
Die Motornummern habe ich von der Abdeckhaube entnommen - nicht, dass diese ebenfalls mal getauscht wurde....
Gibt es keine Möglichkeit die vorhandene LIMA zu erhalten?
 
o.k. - Motorblock wurde evtl. gewechselt - aber wie kann ich die Kontaktzündung in den neuen Motor mit CDI einbauen, wenn ich keine Möglichkeit habe, den Unterbrecherkontakt zu "steuern"... oder habe ich da etwas falsch verstanden?

:cry:
 
bitte die Spule auf einen
funktionierenden Motor wechseln die kein U.-Kontakt ansteuert
dann passt es.
Die Lichtspule mit dem Polrad auf den F.- tüchtigen Motor montieren .
So wird Zündstrom und Ladestrom erzeugt....
 
Vielen Dank für die Info: Der Motor läuft – die Zündspule war mit einer Leitung auf Masse gelegt. Diese Leitung dient aber anscheinend der Ausschaltung und wird noch mit dem Zündschloss verbunden

:D
 
Thema: Zündfunke/ Zündanlage B&S 8PS

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben