Widia- Messer für Vertikutierer ?

Diskutiere Widia- Messer für Vertikutierer ? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Viele Grüße an alle, ich habe einen Vertikutierer der Fa. " Kynast ", nach mehreren Jahren Gebrauch habe ich die Messer nun schon zweimal...
M

Max1

Registriert
21.03.2005
Beiträge
10
Viele Grüße an alle,

ich habe einen Vertikutierer der Fa. " Kynast ", nach mehreren Jahren Gebrauch habe ich die Messer nun schon zweimal nachgeschliffen,
allerdings werden die auch immer kürzer.
Jetzt kam mir die Idee, an die Originalmesser einfach Widia- Schneiden hart anzulöten, das dürfte ja ne Weile halten.
Die Frage wäre, woher könnte ich die Widia- Plättchen beziehen ?
Hat jemand einen hilfreichen Tip, evtl. Händleradresse ?
Vielen Dank.

Grüße, Max
 
W

waldarbeiter

Registriert
23.01.2005
Beiträge
93
Hallo Max1

also ich würde das an deiner stelle sein lassen , wenn ein Plättchen sich löst wird das wie ein geschoß.
Wieso schärfst du die Plättchen nach??
Wir schärfen sie nie nach bringt doch eh nichts oder??

mfg
Michael
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.648
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
an Max 1
ein messersatz kostet so aus dem Stehgreiff 20- 50 Euro......
der Umbau auf Hartmetall mit sicherheit ein vielfaches :!:
Kauf Einen neuen "billigen" Messersatz
mit Der Zeit und dem Geld könnte man mit
Frau-oder Freundin :wink:
sicher etwas sinnvolleres anstellen :idea:
 
M

Max1

Threadstarter
Registriert
21.03.2005
Beiträge
10
Hallo,

ja, stimmt alles.
Die Ausstattung der Messer mit Hartmetall will ich ja auch selbst erledigen ( hab jahrelang in der Metallbranche gearbeitet, daher kein Problem ).
Da Hartmetall keine übliche Handelsware ist, weiß ich nur nicht, wer sowas anbietet.
Naja, irgendwo finde ich das schon noch.
Trotzdem Danke für eure Bemühung, Grüße Max
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.648
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
O.K
ich bin am thema vorbei
aber hartnäckig
Die Wida-Idee versteh ich zwar doch aus sicherheitsgründen
kann ich nur von diesen Experimenten abraten
Die Welle hat eine Druckbelastung von mehreren Tonnen
ein einfaches abspittern kann böse Folgen haben
Also einen schönen Tag noch
 
Thema: Widia- Messer für Vertikutierer ?
Oben