Reparatur Messer Griesheim Magstar 20

Diskutiere Reparatur Messer Griesheim Magstar 20 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe ein defektes Schweißgerät sehr günstig bekommen, da es für mich nicht die üblichen Fehler aufweist, wollte ich mal etwas nach...
  • Reparatur Messer Griesheim Magstar 20
  • #41
das war meine Aufzeichnung als ich den Schalter ausgemessen habe, und da war eben der Kurzschluss. Der Vorschub funktioniert ganz gut auch wenn man den Draht vorne blockiert drehte nichts durch, habe es dann etwas lockerer gestellt, aber wenns drauf ankommt dürfte das kein Manko sein obwohl der Ver Vorschub etwas lumpig aussieht.

Ein Euro Zentralanschluss kommt jetzt doch noch rein. Die originale Ausführung ist etwas komisch die sitzt in dieser Kunstoffaufnahme mit einem Bügel festgeklemmt.
 

Anhänge

  • msg15402148-10945.jpg
    msg15402148-10945.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 87
  • Reparatur Messer Griesheim Magstar 20
  • #42
Meinst du so eine Halterung und Schweißkabel "dauerhaft" fixiert? Wenn es technisch effizient ist, gibt es keine Hindernisse, und Sie können es jederzeit in eine typische Halterung vom Typ "Eurostecker" umwandeln

Grüße
 

Anhänge

  • Schowek-3.jpg
    Schowek-3.jpg
    56 KB · Aufrufe: 93
  • Reparatur Messer Griesheim Magstar 20
  • #43
ja, so sieht das Original aus, das ist so einen Schnellkupplung wie beim Druckluftschlauch, man schiebt das ganze einfach fest rein und dann rastet es ein, die Elektrik geht über das extra Kabel. Das könnte man dann aber auch über den Euro Zentralanschluss machen.
 
  • Reparatur Messer Griesheim Magstar 20
  • #45
so mein Schalter ist da, habe ihn heute verbaut, lässt sich super leicht schalten, warte jetzt nur noch auf die Presshülsen um das mit dem Kupferlackdraht des Trafos zu verpressen, ansonsten hätte ich noch so Keramik-Lüsterklemmen aber da kann man dann schlecht nen Isolierschlauch drüberziehen.
 

Anhänge

  • photo1684951794.jpeg
    photo1684951794.jpeg
    160,6 KB · Aufrufe: 100
  • Reparatur Messer Griesheim Magstar 20
  • #46
Ich bin gespannt, wie die Maschine schweißen wird... Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie die Tests durchführen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reparatur Messer Griesheim Magstar 20
  • #47
Also das Gerät läuft wieder, habe alles verdrahtet, verpresst....zum Schluss noch in jeder Stufe auf ein Eisen gebratet, läuft sehr gut und hört sich auch gut an. Morgen wird das Gerät wieder geschlossen und am Wochenende mach ich mal ein paar richtige Schweißungen. Dann gibts auch ein paar Fotos.

Also danke noch mal an alle, für die Tip und Tricks, Schaltpläne usw.
 
Thema: Reparatur Messer Griesheim Magstar 20

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
9.767
beredel
B
S
Antworten
3
Aufrufe
2.272
hampes
H
D
Antworten
2
Aufrufe
1.071
Jürgi
J
Zurück
Oben