Adolf Messer Kopol 280 Restaurieren

Diskutiere Adolf Messer Kopol 280 Restaurieren im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Gude! Will demnächst meinen Kopol 280 Restaurieren. Er funktioniert zwar einwandfrei, nur im Stern hängt der Schalter ein wenig, was aber kein...
P

Poolpumpen-Schlosser

Registriert
26.12.2023
Beiträge
1
Ort
Hessen
Gude!

Will demnächst meinen Kopol 280 Restaurieren. Er funktioniert zwar einwandfrei, nur im Stern hängt der Schalter ein wenig, was aber kein großer Aufwand ist.

Die Frage wäre ob jemand zufällig weiß in welcher Farbe er original lackiert war? Manche sagen 7031 Blaugrau, andere sagen 7016 von der Wehrmacht... Und welcher Glanzgrad es war, würde mich auch interessieren.
Zur Funktion trägt das natürlich null komma null bei, bin aber ein Freund von, alles so original wie möglich zu restaurieren und übertreibe es dabei auch gern😅😅

Die Kohlebürsten sind zwar noch gut, aber gibt es denn dafür noch Ersatz? Oder ist im Fall der Fälle selbst was zurecht machen angesagt?

Und zuletzt die Lager. Bevor ich alles zerlege würde ich auch gerne die Lager vom Motor da haben, um etwas Zeit zu sparen. Weiß jemand welche dort verbaut sind?


Viele Grüße Max! :)
 
Hallo. wegen Kohlen schau mal bei Elosal.de.
 
Thema: Adolf Messer Kopol 280 Restaurieren

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben